Die Suche ergab 6 Treffer

von Jürgen *389
02.12.2003 19:50
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lenkradschloss ab wann ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Laut Transporter-Buch von Doliwa ist das Lenk-Anlass-Schloss ab Modelljahr 1962 serienmässig, d.h. ab August 61.

Gruss

Jürgen *389
von Jürgen *389
02.12.2003 19:40
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Kapitaler Rostfund am Frontscheibenrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Hallo Redbull, habe das gleiche an meinem Bus in voller Scheibenbreite. Insofern kann ich den Tip von Daniel auch gut gebrauchen. Wenn Du das einschweisst, wäre ich (und wahrscheinlich andere mit dem gleichen Problem) für Tips und Erfahrungen dankbar. Bei mir wird das noch dauern. PS: Nenne Dich doc...
von Jürgen *389
12.08.2003 13:14
Forum: Technik-Forum
Thema: RF-Schalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1501

Hallo, schon mal danke für die Infos. Bei meinem Bus ist es so, dass gar kein RF-Schalter eingebaut ist, aber weisse Gläser in den Rücklichtern. Ich möchte das Teil nachrüsten und deshalb muss ich erst einmal wissen, wo es normalerweise eingebaut ist. Direkt oberhalb der Getriebeöleinfüllschraube ha...
von Jürgen *389
19.07.2003 14:04
Forum: Technik-Forum
Thema: RF-Schalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1501

Wer kann mir möglichst genau beschreiben, wo der Rückfahrschalter am Getriebe eingebaut wird, T2b Mod. 79, 50PS ?
Wie und wo waren die RF-Lampen ab Werk abgesichert ?

Jürgen *389
von Jürgen *389
19.07.2003 13:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser T2b
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Hallo Matthias,
habe das Hitzeproblem mit dem Anlasser auch an meinem 1302. Vermutlich liegt das Problem am Magnetschalter, der sich infolge Materialausdehnung verklemmen kann.

Gruss
Jürgen *389
von Jürgen *389
27.06.2003 21:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Gurtgewinde
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Hallo Bus-Schweisser,
wer weiß, wo man Einschweißmuttern für die Gurtbefestigung bekommt ? Bei mir sind beide Stellen an den hinteren Radkästen durch, wo Gurte befestigt werden können. Lege Wert auf Originalität.
Haben Gurtgewinde immer die gleiche Größe ? Wenn ja, welche ist das ?

Gruss

Jürgen *389