Die Suche ergab 17 Treffer

von Dave Schmid
27.10.2019 22:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 35125

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Genau, ich habe mit dem neuen Setup am Samstag bei einem Umzug mitgeholfen, ich fand die Strassenlage mit ca. 500kg zusätzlich immer noch ganz gut..ich werde beide Dämpfer vermutlich in der Zugstufe etwas härter machen, derzeit in der mitte (also 1Umdrehung). Ich werde mich aber vor zu voreiligen Sc...
von Dave Schmid
25.10.2019 00:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 35125

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Hallo Matthias Ich schulde Dir noch eine Antwort. Ich habe die Koni 8000 er nicht neu gekauft. Gibt es nach meinem Wissenstand leider nicht mehr. Ich habe revidierte 8000-1156 nun einige Jahre auf der Hinterachse gefahren, vorne waren es normale 0815 Dämpfer. Die 1156 musst du umbauen, da fehlt auf ...
von Dave Schmid
12.10.2019 23:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 35125

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Hallo Matthias

Du meinst Details zu den 8000er Konis?
von Dave Schmid
12.10.2019 23:24
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 79726

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Hallo Andreas
Danke für dein Angebot, ich habe mir dieses nicht gemerkt. Muss aber nahe der Grenze sein..ca. eine halbe Stunde.

Ich versuche am kommenden Freitag auch am Stamm zu sein..

Gruss Dave
von Dave Schmid
04.10.2019 23:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 79726

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Bilddownload/file.php?id=52895&mode=view

Anbei das Bild, bitte entschuldigt meine Unfähigkeit ,mit einfügen u.s.w. T2 schrauben kann und mag ich lieber.
von Dave Schmid
04.10.2019 23:24
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 79726

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Hallo Ja das Treffen war sehr spannend, ich musste leider sehr früh wieder los.., auf der Flugaufnahme sieht man an der zweit letzen oder besser gesagt der letzten im Zaun einen Orangen T2b Jg 73..er steht gleich neben meinem ulmengrünen..beide haben das Dach offen. Kennt jemand die Besitzer Familie...
von Dave Schmid
30.09.2019 23:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 35125

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Mit GAZ Dämpfer könntest Du Dir da ev. aushelfen, ist halt nicht ganz die selbe Qualität, doch bei mir halten sie bereits einige 10‘000km. Die Konis haben den Nachteil dass sie nicht ganz einfach zu revidieren sind. Hab da jemand der mir das jeweils machte..brauchte aber oft 2Versuche bis sie dicht ...
von Dave Schmid
30.09.2019 23:22
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Getriebeumbau auf Audi 5-Gang
Antworten: 42
Zugriffe: 11204

Re: Getriebeumbau auf Audi

Genau, hab dich ebenfalls noch gesucht..doch bei deinem Wagen warst du nicht..und ich musst leider wieder los..die Familie hatte auch noch Bedürfnis angemeldet..
von Dave Schmid
29.09.2019 23:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulliteile aus Carbon ???
Antworten: 17
Zugriffe: 6865

Re: Bulliteile aus Carbon ???

Mal sehen ob sich die Geschichte da etwas Auffrischen lässt. Es gibt fertige Produkte wie Wabenplatten aus Carbon die z.B. als Fensterersatz dienen können..oder es lassen sich aus dem Material Möbelteile fertigen. Oder es gibt die Möglichkeit mit Aramidwaben selbst Verbundteilenzu bauen, so habe ich...
von Dave Schmid
29.09.2019 23:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 35125

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Nachtrag, ich habe gerade gelesen dass Ihr zum Teil nach Niveau Dämpfern mit Druckluft sucht um das Fahrverhalten voll beladen zu verbessern. Ich habe die oben erwähnten blauen Dämpfer mit Zusatzfedern ca. 30‘000km gefahren, danach habe ich auf NiveauLiftdämpfern von Fichtel und Sachs gewechselt..di...
von Dave Schmid
29.09.2019 23:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 35125

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Hallo Weiss jemand von euch was da unter der Nummer 211513031M von VW verbaut wurde? Ich habe bei verschiedenen Fahrzeugen bis jetzt nur zwei Varianten gesehen. Einerseits die Koni 8000-1128 und Blaue ohne Herstellerbezeichnung mit der Nummer OB 4593 10C29 geprägt. Ebenfalls kenne ich ein Paar auch ...
von Dave Schmid
29.09.2019 22:41
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Getriebeumbau auf Audi 5-Gang
Antworten: 42
Zugriffe: 11204

Re: Getriebeumbau auf Audi

Hallo Rolf

Tja, die Getriebehöhe alleine ist ja nicht entscheidend..denke viel wichtiger ist der Böschungswinkel..und ab und zu auch die allgemeine Fz Höhe, doch da scheiden sich die Geister..
8A810F8E-3C7B-48A7-9F23-5235A8C87929.jpeg
Gruss Dave
von Dave Schmid
28.09.2019 01:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 192
Zugriffe: 48155

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Er bringt ruhigen Leerlauf, zuweilen lässt sich der Zündzeitpunkt fast nicht mehr richtig einstellen weil die 123 dauernd am ausgleichen der unterschiedlichen Laufzeiten der Kolben ist. Bei einem frisch aufgebauten Motor mit gewuchteter Welle und und und merkt man das praktisch nicht..bei einem 0815...
von Dave Schmid
28.09.2019 01:11
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Getriebeumbau auf Audi 5-Gang
Antworten: 42
Zugriffe: 11204

Re: Getriebeumbau auf Audi

Hallo Wir haben am Jahrestreffen einige Worte gewechselt, leider konnte ich dich für Erklärungen zu deinem Bus später am Tag nicht mehr auffinden..unter und um den Bus musste ich dennoch. :shock: .eine spannende Sache hast Du Dir da aufgebaut..auf den Spritverbrauch bin ich fast neidisch. Natürlich ...