Die Suche ergab 18 Treffer

von Dave Schmid
25.07.2022 20:29
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Antworten: 100
Zugriffe: 98160

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Für mich ist neben der Frage was an Ersatzteilen mit soll auch das Platzthema wichtig. Will ich mir doch nicht schöner Platz mit Ersatzteilen verbauen die ich nie benötige...ich habe dafür über dem Tank und über beiden Radläufen hinten den Platz ausgnutzt... IMG_2212.JPG Da im Rohbau während der Opt...
von Dave Schmid
27.10.2019 19:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60357

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Genau, ich habe mit dem neuen Setup am Samstag bei einem Umzug mitgeholfen, ich fand die Strassenlage mit ca. 500kg zusätzlich immer noch ganz gut..ich werde beide Dämpfer vermutlich in der Zugstufe etwas härter machen, derzeit in der mitte (also 1Umdrehung). Ich werde mich aber vor zu voreiligen Sc...
von Dave Schmid
24.10.2019 21:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60357

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Hallo Matthias Ich schulde Dir noch eine Antwort. Ich habe die Koni 8000 er nicht neu gekauft. Gibt es nach meinem Wissenstand leider nicht mehr. Ich habe revidierte 8000-1156 nun einige Jahre auf der Hinterachse gefahren, vorne waren es normale 0815 Dämpfer. Die 1156 musst du umbauen, da fehlt auf ...
von Dave Schmid
12.10.2019 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60357

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Hallo Matthias

Du meinst Details zu den 8000er Konis?
von Dave Schmid
12.10.2019 20:24
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 103398

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Hallo Andreas
Danke für dein Angebot, ich habe mir dieses nicht gemerkt. Muss aber nahe der Grenze sein..ca. eine halbe Stunde.

Ich versuche am kommenden Freitag auch am Stamm zu sein..

Gruss Dave
von Dave Schmid
04.10.2019 20:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 103398

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Bilddownload/file.php?id=52895&mode=view

Anbei das Bild, bitte entschuldigt meine Unfähigkeit ,mit einfügen u.s.w. T2 schrauben kann und mag ich lieber.
von Dave Schmid
04.10.2019 20:24
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 103398

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Hallo Ja das Treffen war sehr spannend, ich musste leider sehr früh wieder los.., auf der Flugaufnahme sieht man an der zweit letzen oder besser gesagt der letzten im Zaun einen Orangen T2b Jg 73..er steht gleich neben meinem ulmengrünen..beide haben das Dach offen. Kennt jemand die Besitzer Familie...
von Dave Schmid
30.09.2019 20:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60357

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Mit GAZ Dämpfer könntest Du Dir da ev. aushelfen, ist halt nicht ganz die selbe Qualität, doch bei mir halten sie bereits einige 10‘000km. Die Konis haben den Nachteil dass sie nicht ganz einfach zu revidieren sind. Hab da jemand der mir das jeweils machte..brauchte aber oft 2Versuche bis sie dicht ...
von Dave Schmid
30.09.2019 20:22
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Getriebeumbau auf Audi 5-Gang
Antworten: 42
Zugriffe: 20665

Re: Getriebeumbau auf Audi

Genau, hab dich ebenfalls noch gesucht..doch bei deinem Wagen warst du nicht..und ich musst leider wieder los..die Familie hatte auch noch Bedürfnis angemeldet..