Die Suche ergab 129 Treffer

von Bulli-fan78
01.07.2021 19:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

Re: Motivation

Lieben Dank für Eure motivierenden Worte. Ich hab heute nochmal ein bisschen dran gearbeitet. Demnächst werde ich mal mit meinem Motorenspezi reden, wie sein Zeitfenster ausschaut den Motor einzubauen. Ich kann die Unterbodenarbeiten einfach nicht mehr sehen. Unter dem Bus liegend oder halb sitzend ...
von Bulli-fan78
01.07.2021 13:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

Motivation

Hi Leute, wie haltet Ihr Eure Motivation, am Bus zu arbeiten, aufrecht? Ich komme irgendwie nicht voran. Mal ist dies, mal das! :wall:
Im Moment bin ich echt an einem Tiefpunkt :steine: !
von Bulli-fan78
03.06.2021 06:43
Forum: Biete Teile
Thema: Nachfertigungen von Ralph
Antworten: 19
Zugriffe: 22468

Re: Nachfertigungen von Ralph

Moin, Ende letzter Woche musste ich feststellen, dass ich neue BKV-Leitungen für meinen Typ 4- Vergaser brauche. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf die Nachfertigungen von Ralph gestoßen. Ich hab direkt einen Satz Leitungen bestellt und 3 Tage später hatte ich die sehr hochwertigen Leitungen in ...
von Bulli-fan78
27.05.2021 08:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Re: Tankentlüftung

Sorry 😬
von Bulli-fan78
27.05.2021 06:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Tankentlüftung

Moin Jungs,
ich hoffe Euch gehts gut!?
Hat jemand von Euch zufällig Nr.11 ( siehe Bild) noch übrig?
Oder kann ich das Röhrchen auch durch einen entsprechenden Schlauch ersetzen und mittels Nr.27 mit dem T-Stück verbinden?

Viele Grüße, Peter
von Bulli-fan78
21.04.2021 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Bilder Schlafbank
Antworten: 42
Zugriffe: 9177

Re: Bilder Schlafbank

Lieber Norbert,
ich verneige mich gnädigst... Ich hoffe, der Deckel mit „Hilfe“-Strichen ist noch nicht zu voll :wein: ....
Vielen Dank, zum 12345 Mal :P
von Bulli-fan78
21.04.2021 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Bilder Schlafbank
Antworten: 42
Zugriffe: 9177

Re: Bilder Schlafbank

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Schlafbank-Befestigung. Es hat sich ja rausgestellt, dass ich die 3/4 Schlafbank in dem Bus verbaut hatte. Ich benötige ja neue Befestigungspunkte für die Schlafbank in kompletter Breite. Kann ich da mit Nietmuttern arbeiten, oder wie würdet ...
von Bulli-fan78
21.04.2021 12:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Brandgefahr vermeiden
Antworten: 31
Zugriffe: 21733

Re: Brandgefahr vermeiden

Danke Norbert, das werde ich gleich mal prüfen.
Viele Grüße, Peter
von Bulli-fan78
21.04.2021 07:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Brandgefahr vermeiden
Antworten: 31
Zugriffe: 21733

Re: Brandgefahr vermeiden

Moin, ein interessanter Beitrag... Gestern hab ich den Tank ausgebaut. Ich muss die Tankentlüftung, (24) Schlauch (6) und den Einfüllstutzen (1)erneuern. Nr 6 und 24 zu besorgen ist kein Thema. Die Teile waren so porös, dass sie fast zu Staub zerfallen wären. Aber Nr 1 ist nach den Angaben ab 08/73 ...
von Bulli-fan78
18.04.2021 08:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Überlappende Bleche versiegeln - Wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 3256

Re: Überlappende Bleche versiegeln - Wie?

Moin, ich habe an meinem Bus, im Bereich des Batteriebodens, die alte, originale Fahrzeugdichtmasse, entfernen müssen, weil diese bröckelig war.Es kam auch leichter Rost zum Vorschein. Ich bin im Korrosionsschutz-Depot auf Oxyblock N und Oxyblock S hingewiesen worden. Beide haben in etwa die gleiche...