Die Suche ergab 10 Treffer

von Martn
26.04.2021 09:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Bilder Schlafbank
Antworten: 42
Zugriffe: 9177

Re: Bilder Schlafbank

Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann war ich schon auf dem richtigen Weg. Links ist die Feder da und rechts fehlt sie. Und das sie da so komisch geknickt wird scheint dann ja auch normal. Jetzt muss ich nur noch adäquaten Ersatz finden. Die sollte es ja bestimmt sein: https://www.bus-ok....
von Martn
26.04.2021 06:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Bilder Schlafbank
Antworten: 42
Zugriffe: 9177

Re: Bilder Schlafbank

Moin, ich würde mich hier mal mit meinem Problem dran hängen... gestern habe ich meine Schlafbank wieder eingebaut. (Westfalia Helsinki volle Breite) Leider funktioniert der Klappmechanismus nicht sauber. Wenn ich von Liegefläche zur Sitzposition umbauen will, klappt die Rückenlehne nicht mit hoch. ...
von Martn
29.01.2021 18:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: Bilderrätsel

Ich hab schon verschiedene andere Tipps bekommen, die irgendwie nicht stimmen konnten, daher dachte ich mir ich frag jetzt die Experten.
Aber Anhängerkupplung finde ich ne richtig gute Idee, werde ich am we aus checken!
Vielen Dank!
von Martn
29.01.2021 13:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Bilderrätsel

Moin ihr Lieben, ich hab beim auseinander bauen alle Schrauben in Tüten oder Umschläge getan und alles relativ eindeutig beschriftet. Nur auf einem Umschlag ist eine kryptische Zeichnung und wirft bei mir nur Fragezeichen auf... Vielleicht könnt ihr mir helfen , was wollte der Künstler uns hiermit s...
von Martn
10.02.2020 02:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Muffelnde Sitzpolster reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Re: Muffelnde Sitzpolster reinigen

Hallo, von mir noch der Tipp es mit Soda zu probieren. Gibt es als Pulver für 0,99€ im Drogeriemarkt. Mein Bus stand 12 Jahre und die Bezüge haben sehr schlimm gerochen und waren auch sehr dreckig. Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber über Nacht in Soda einweichen und im Anschluss waschen, hat ...
von Martn
09.01.2020 13:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neu-Mitglied aus München
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Re: Neu-Mitglied aus München

Hahaha hier bleibt ja nichts unbeobachtet :versteck:

Aber klar komm auch gerne nach Hamburg :gut:
von Martn
14.12.2019 09:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: Martn, Moin aus Hamburg!
Antworten: 6
Zugriffe: 2421

Re: Moin aus Hamburg!

Vielen Dank für den herzlichen Empfang!!
Meine Baustellen werde ich dann in den entsprechenden Themen reinstellen, wie z.b. aktuell der Motor.

Abgesehen davon ist es cool Leute aus Hamburg hier zu haben.
Wir müssen uns im neuen Jahr unbedingt kennenlernen 😊
von Martn
14.12.2019 09:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor nach 12 Jahren Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2767

Re: Motor nach 12 Jahren Standzeit

Männer, ihr seid ja der Wahnsinn!
Einmal kurz ungedreht und Zack so ausführliche Antworten.
1000 Dank dafür.
Ich werd die Umsetzung wohl erst im neunen Jahr schaffen.
Bin super gespannt und freu mich eure Tipps umzusetzen.
Bericht wird dann folgen und eventuell gibt es Rückfragen 😅
von Martn
13.12.2019 14:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor nach 12 Jahren Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2767

Motor nach 12 Jahren Standzeit

Moin! Der Bulli den ich erstehen konnte stand seit 12 Jahren in der Garage. Wir haben ihn auf einem Trailer zur mir transportiert. Ich wüsste gerne ob der Motor noch in Ordnung ist. Möchte ihn natürlich aber nicht einfach anschmeißen, da da wohl Zuviel kaputt gehen kann. Wie würdet ihr vorgehen? Öl ...
von Martn
10.12.2019 13:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: Martn, Moin aus Hamburg!
Antworten: 6
Zugriffe: 2421

Martn, Moin aus Hamburg!

Moin. Ich konnte mein Glück kaum fassen als mir mein lieber Kollege Kolja (welcher auch hier im Forum aktiv ist) den Bus unter die Nase hielt und sagte, dass wir uns den angucken. Ein T2 mit Original Westfalia Ausbau, Klappdach und wahrscheinlich gutem Blech zu einem fairen Preis. fa8455fb-2e76-4a3e...