Die Suche ergab 35 Treffer

von DanielH5
28.03.2024 17:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsscheibe schleift T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Re: Bremsscheibe schleift T2b

Danke für die Skizze und Denkanstösse. Habe eine Scheibe heute demontiert und gemessen. Sie hat 13mm Dicke und von der Scheibe zur Radanlagefläche 73mm. Ergibt die 86mm lt Tabelle und Skizze. Das Problem: die Scheibe hat zwischen Rad und Radnabe eine Dicke von 10,2mm. Die alte (passende) hat hier nu...
von DanielH5
27.03.2024 21:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsscheibe schleift T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Re: Bremsscheibe schleift T2b

Alle Flächen sind penibel sauber und die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Auf den Manschetten ist nur etwas Sprühnebel vom Zinkspray.. Wenn die Scheibe die zusätzliche Materialstärke symmetrisch links und rechts hätte, würds einigermassen passen :wall: Die Idee mit überdrehen hatte i...
von DanielH5
27.03.2024 19:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsscheibe schleift T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Bremsscheibe schleift T2b

Hallo! Kleines Problem beim Zusammenbau der Bremse an der Vorderachse vom T2b: die neue Scheibe (TRW) hat an der Aussenseite nur ca. 1,5 Zehntel Luft zum Sattel. Scheibendicke 13mm was ja lt RLF passt. Aber: habe eine alte Scheibe mit 11,8mm und im Vergleich haben beide exakt den gleichen Abstsnd vo...
von DanielH5
26.02.2024 07:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauch für Bremsflüssigkeit zw. HBZ und Reservoir T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 2296

Re: Schlauch für Bremsflüssigkeit zw. HBZ und Reservoir T2b

Hallo Daniel, suchst Du diese Leitung? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t2-bremsleitung-nachlaufleitung-mit-bremskraftverstaerker/2512573209-223-8860?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ich fertige alle Unterdruckleit...
von DanielH5
12.02.2024 12:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauch für Bremsflüssigkeit zw. HBZ und Reservoir T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 2296

Re: Schlauch für Bremsflüssigkeit zw. HBZ und Reservoir T2b

Danke für den Tipp, werde ihn kontaktieren.
TK hat nur mehr einen Schlauch mit 7mm Durchmesser, der ist zu klein..
von DanielH5
12.02.2024 08:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauch für Bremsflüssigkeit zw. HBZ und Reservoir T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 2296

Schlauch für Bremsflüssigkeit zw. HBZ und Reservoir T2b

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Schlauch für den T2b der den Nachfüllbehälter für Bremsflüssigkeit unterm Fahrersitz mit den Reservoir am HBZ verbindet. Fahrzeug ist mit BKV. Beim T2b mit BKV hat das Reservoir den Anschluss nach links. Daher müsste der Schlauch ziemlich scharf 90° geknickt w...
von DanielH5
08.01.2024 08:43
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an die Community
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Hallo an die Community

je leider sind die Türdichtungen ein bekanntes Ärgernis.. Dann werde ich die wohl auch zurechtschnitzen, nachdem das bei dir geklappt hat ... mein T3 tropft nach fast 10 Jahren in der Sonne auch noch :D, das Mike Sanders wirkt. Ich habe damit auch nicht gespart. Mir ist lieber, ab und zu Fett abzuwi...
von DanielH5
02.01.2024 07:49
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an die Community
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Hallo an die Community

Danke euch! Mike Sanders Schmelzautomat mit mehr als genug Wachs steht schon bereit :) Kann nicht ruhig schlafen wenns wo rostet, darum wird das mit allen Mitteln bekämpft :happy: @TomTurbo: ein Kollege aus der Steiermark also - und deine Baustelle sieht ähnlich weit fortgeschritten aus :gut: . Schl...
von DanielH5
29.12.2023 09:22
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an die Community
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Hallo an die Community

Hallo an die T2 Community! Nachdem ich im Technikbereich schon etwas aktiv war, stelle ich mich auch mal kurz vor: ich wohne in Baden bei Wien (Österreich) und habe mir 2019 im Sommer einen T2 Berlin von 1977 zugelegt. Der war recht komplett in einem für das Alter ganz brauchbaren Zustand (fahrberei...
von DanielH5
18.12.2023 06:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Federpaket Vorderachse Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Re: Federpaket Vorderachse Ersatz

Danke Wolfgang, klingt nach einem guten Plan! Will das nicht unbedingt mehrmals oder jährlich zerlegen ...

Lg