Die Suche ergab 28 Treffer

von Weizen
14.10.2021 14:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor undicht an Verschlussschraube vom Öldruckregelventil
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: Typ 4 Motor undicht an Verschlussschraube vom Öldruckregelventil

Vielen Dank für die Tipps! Es lag tatsächlich an dem Kupferring. Der Kolben und die Feder sind nach dem Lösen der Schraube rausgeflutscht. Der Kolben hatte einseitig ganz leichte Schleifspuren. Hab das Öl ablaufen lassen, alles entfettet und mit neuem Dichtring wieder zusammen gebaut. Seitdem alles ...
von Weizen
22.09.2021 09:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor undicht an Verschlussschraube vom Öldruckregelventil
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Typ 4 Motor undicht an Verschlussschraube vom Öldruckregelventil

Hallo zusammen Mein Typ 4 Motor ölt ganz leicht an der Verschlussschraube für das Öldruckventil. Da ist hoffentlich nur der Dichtring defekt. Den Aufbau habe ich mir in einer Explosionszeichnung angesehen und dabei bemerkt dass über der Verschlussschraube eine Feder und ein Kolben sitzt. Kann man di...
von Weizen
22.09.2021 08:35
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Re: Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab

Ich wollte hier noch mal zeigen für welche Stoßstange ich mich entschieden habe. Die Stoßstange macht einen vernünftigen Eindruck und ist eine gute Alternative zum Original. Das Blech ist 2 mm stark. Letztlich vermute ich dass es eh nur einen Hersteller gibt denn die Preise der bekannten Händler lie...
von Weizen
15.09.2021 07:05
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Re: Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab

Vielen Dank für die Antwort.

Bus-OK ist tatsächlich auch mein Favorit. Wenn man von dem Preis Rückschlüsse auf die Qualität ziehen kann, dann gibt es hier vermutlich eine qualitativ hochwertige Stoßstange.
von Weizen
14.09.2021 13:52
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab

Hallo zusammen Ich möchte mir für meinen T2ab eine neue, hintere Stoßstange zulegen. Es gibt im www einige Händler die passende Stoßstangen anbieten. Preislich gibt es hier durchaus Unterschiede und nur anhand der Bilder kann ich nicht bewerten welche Stoßstangen guter Qualität sind und welche nicht...
von Weizen
22.09.2020 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 45
Zugriffe: 11716

Re: Folie unter türpappen einkleben

der Trick ist, dass die frei hängenden Unterkanten der beiden zusätzlichen Folien tiefer hängen als die Unterkanten der Blechausschnitte in der Tür. Wenn also Wasser an der Kurbelscheibe hereinkommt (und das passiert bei Regen immer), dann kann das problemlos auf diese beiden Folienabschnitte tropf...
von Weizen
22.09.2020 14:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 45
Zugriffe: 11716

Re: Folie unter türpappen einkleben

In der Anleitung (einige Beiträge oben) wird etwas von hängender Folie geschrieben. Das verstehe ich gerade nicht. Hast Du verstanden, dass die untere hälfte original zwei Folien sind? Eine wird reingehängt um das Wasser der nie 100%ig dichten Kurbelfensterdichtungen in die Tür und zu den Türabläuf...
von Weizen
21.09.2020 18:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 45
Zugriffe: 11716

Re: Folie unter türpappen einkleben

Moin Ich bin gerade dabei meine Türen mit der Dampfsperre zu versehen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die Folie an dem Heizungskanal verlege. Muss dieses Stück einfach ausgespart werden? In der Anleitung (einige Beiträge oben) wird etwas von hängender Folie geschrieben. Das verstehe ich gerad...
von Weizen
10.08.2020 14:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorhalter beim 72er mit Typ 4
Antworten: 5
Zugriffe: 1584

Re: Motorhalter beim 72er mit Typ 4

Naja, passt nicht gibt´s nicht.
Ich möchte aber an den Haltern eher ungern rumflexen und bohren.
Die korrekten Halter sind in diesem Falle die richtige Wahl für mich.

Nur der 72er Bus hatte diese Form.
von Weizen
10.08.2020 14:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorhalter beim 72er mit Typ 4
Antworten: 5
Zugriffe: 1584

Re: Motorhalter beim 72er mit Typ 4

Moin Weizen, hab mal auf die schnelle bei EVAM Classic geschaut, die scheinen so einen Halter zu habebn wie du ihn benötigst http://evamclassic.com/products/view/Motorophangbeugel-voor-type-4-motor-17-18-2000cc-gebruikt-211-199-351-AB vielleicht hilft dir das weiter? Gruß Philip Hallo Philip Voll g...