Die Suche ergab 16 Treffer

von Helsinki75
19.09.2020 10:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Re: Zündkerzen-Elektrodenabstand

Hallo an alle und vielen Dank für die vielen Tipps und erhellenden Antworten!!! Habe in meinem CJ Motor auch eine Blaue Bosch-Spule verbaut. Werde nun doch den Elektrodenabstand mal von 0.8 auf 0.7 oder auch 0.6 reduzieren. Habt ihr Erfahrungen, wie das am besten geht? Ich selbst habe das seither be...
von Helsinki75
17.09.2020 22:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Zündkerzen-Elektrodenabstand

Guten Abend zusammen, hätte da mal ne Frage bezüglich des korrekten Elektroden-Abstandes. Habe einen CJ-Motor und kürzlich die Kerzen gewechselt und dabei Beru 14-7CU verbaut. Bei denen ist ein Abstand von 0.8 mm voreingestellt. Sollte ich diesen vor Einbau auf jeden Fall auf 0.7 mm einstellen? (ja ...
von Helsinki75
11.08.2020 12:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Super!!! Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten! Werde in der nächsten Zeit mal eins nach dem anderen umsetzen. Habe den Kühlschrank bisher nur mal so lange auf elektrisch laufen lassen bis er eben gekühlt hat. War vermutlich bei weitem nicht lange genug um da Kühlmittel mal richtig ...
von Helsinki75
10.08.2020 23:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Hallo Kühlschrank-Experten! Ich habe noch das Glück, das mein 75er Helsinki noch mit dem originalen Kreft-Kühlschrank ausgestattet ist. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange es dauern kann (oder darf...) bis dieser nach dem starten im Gasbetrieb (zünden), anfängt zu kühlen? Habe ihn vor 2-3 Stu...
von Helsinki75
17.07.2020 12:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?

Hallo Leute, an meinem 75er Westy habe ich (noch im Anfangsstadium befindlichen) Rostansatz. Der Lack befindet sich noch im Originalzustand. Wenn noch möglich, würde ich erstmal von abschleifen/neu lackieren absehen. Gibt es da eurer Meinung nach sonst noch Alternativen? Wäre das evtl. ein Fall für ...
von Helsinki75
21.06.2020 20:21
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 572
Zugriffe: 123726

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Außer meinem 75er Helsinki, fahr ich gelegentlich auch noch einen 62er Westy (SO34-Ausführung).
Der zieht ab und zu auch noch einen 69er Eriba Pan.
Den Pan werde ich hoffentlich auch bald mal an den "neuen" anhängen können, sobald da die Gasanlage wieder auf Vordermann gebracht ist.
Viele Grüße,Jürgen
von Helsinki75
06.06.2020 00:44
Forum: Technik-Forum
Thema: richtige Befestigung von Gaszug am Gasgestänge beim CJ-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: richtige Befestigung von Gaszug am Gasgestänge beim CJ-Motor

Hallo Klaus, bin mir selbst auch nicht ganz sicher, ob in die Nut des Spannstückes nur ein Sprengring gehört und ob das so original ist.Bei mir war zwischen dem Sprengring und dem Kunststoff-Lagerbock gefühlt ebenfalls sehr viel Spiel (ca.o.5-o,7cm) Diese Distanz habe ich dann mit den 2 weißen Kunst...
von Helsinki75
04.06.2020 21:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Schmierung/Pflege von seitl. Lamellenfenstern/Unterbringung von Ersatzrad
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: Schmierung/Pflege von seitl. Lamellenfenstern/Unterbringung von Ersatzrad

Danke erst mal für die Tipps,
hört sich alles gut an!
Betr. dem Ersatzrad:
Habe sogar noch die originale Dachhaube zur Abdeckung der Gepäckwanne.
Somit wäre das Ersatzrad ja auch gleich vor Witterungseinflüssen geschützt.
Grüße Jürgen
von Helsinki75
03.06.2020 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Schmierung/Pflege von seitl. Lamellenfenstern/Unterbringung von Ersatzrad
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Schmierung/Pflege von seitl. Lamellenfenstern/Unterbringung von Ersatzrad

Hallo Besitzer von Bullis/Campern mit Lamellenfenstern, wie schmiert ihr die seitlichen Gelenke/Lagerung der Betätigung für die Lamellenfenstern. Möglichst etwas wo keine hässliche Flecken hinterlässt. Ist da Ballistol o.ä. geeignet oder eher Silikon oder Silikonöl ? Ferner hatte mein Bus(75er Westf...
von Helsinki75
03.06.2020 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: richtige Befestigung von Gaszug am Gasgestänge beim CJ-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 554

richtige Befestigung von Gaszug am Gasgestänge beim CJ-Motor

Hallo Leute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich bei meinem Bus (Bj.75 mit 2Liter-CJ-Motor) der Gaszug, bzw. das Spannstück richtig am Gasgestänge befestigt ist. Was mir auch nicht ganz klar ist, ob das Hauptgasgestänge an sich zu viel seitliches Spiel hat. Als ich den Bus gekauft habe war nur ein...
von Helsinki75
03.06.2020 16:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: kleines Update von 75er Helsinki
Antworten: 1
Zugriffe: 394

kleines Update von 75er Helsinki

Ich wollte ja noch ein paar Bilder von der Dusche liefern, welche einer der Vorbesitzer in meinen 75er Helsinki eingebaut hat. Hier folgen sie gleich. Eigentlich wollte ich sie ja auch gleich in Betrieb nehmen. Als ich vorher mal den großen Ablassdeckel des Wassertanks abgeschraubt habe, kam mir ers...
von Helsinki75
25.05.2020 23:30
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Ländle
Antworten: 8
Zugriffe: 1193

Re: Hallo aus dem Ländle

Danke schon mal für die Tipps mit der Truma und der Gasprüfung. Tüv habe ich aktuell schonl neu. Zur Überprüfung der Gasanlage, ggf.Austausch div. Leitungen mach ich gerade Termine. Werde demnächst noch `n paar Bilder von der "Dusche" machen. Ist von einem französischen Hersteller "S.I.C-France"/Kar...
von Helsinki75
25.05.2020 23:27
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1190
Zugriffe: 162208

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

Danke schon mal für die Tipps mit der Truma und der Gasprüfung. Tüv habe ich aktuell schonl neu. Zur Überprüfung der Gasanlage, ggf.Austausch div. Leitungen mach ich gerade Termine. Werde demnächst noch `n paar Bilder von der "Dusche" machen. Ist von einem französischen Hersteller "S.I.C-France"/Kar...
von Helsinki75
24.05.2020 23:27
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Ländle
Antworten: 8
Zugriffe: 1193

Re: Hallo aus dem Ländle

@Jochen:Na Gott sei Dank!!! Ich dachte schon,ich bin der einzige Bus-verrückte hier im Umkreis... Freut mich jedenfalls! @Klaus:Stimmt,der Bus hatte mal Füchse!Ich hab ihn aus Emden,ist ja nicht gerade weit weg von Cuxhaven. Mir gefielen die originalen Felgen besser,davon abgesehen hätten die auch e...
von Helsinki75
24.05.2020 13:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Ländle
Antworten: 8
Zugriffe: 1193

Hallo aus dem Ländle,die 2.

Anbei nochmal ein paar Bilder vom Helsinki...