Die Suche ergab 21 Treffer

von Helsinki75
17.03.2024 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach
Antworten: 97
Zugriffe: 23261

Re: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach

Hallo Max, hatte seither noch kein Paypal und bin Gerade dabei, mir das einzurichten. Muss nur noch bis Montag/Dienstag warten bis ich von Paypal den Bestätigungs- Code auf dem Kto-Auszug bekomme um dann die Anmeldung abschließen zu können, Ich hoffe du hast so lange noch Geduld. Melde mich sobald e...
von Helsinki75
07.07.2023 08:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach
Antworten: 97
Zugriffe: 23261

Re: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach

Hallo Max,
habe ebenfalls 2 Stück bestellt,
danke auch fürs Engagement :gut:
Grüße Jürgen
von Helsinki75
08.06.2023 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach
Antworten: 97
Zugriffe: 23261

Re: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach

Wäre ebenfalls an 2 (wenn möglich) Dachluken
Interessiert (falls eine davon mal kaputt geht)
Momentan habe ich nur eine Plane Plexiglasplatte
Geht zwar zur Not auch,sieht aber sch… aus.

Grüße Jogi (Jürgen) :respekt: :gut:
von Helsinki75
19.05.2021 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Umrüstung auf Ignitor Pertronix-Magnetring passt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Re: Umrüstung auf Ignitor Pertronix-Magnetring passt nicht

Vielen Dank für den guten Tipp!!!
Hat funktioniert!
So „schmerzfrei“ wollte ich erstmal nicht
sein,auf dem Ring rumzukloppen….
Der ging dann aber doch noch die
entscheidenden paar mm weiter runter.
Grüße Jürgen :gut:
von Helsinki75
18.05.2021 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Umrüstung auf Ignitor Pertronix-Magnetring passt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Umrüstung auf Ignitor Pertronix-Magnetring passt nicht

N´Abend zusammen! Heute wollte ich mal meinem Bulli was gutes tun und den Zündverteiler auf kontaktlose Zündung (Ignitor) umbauen. Mein Motor: CJ,70 PS mit originalem Verteiler (021 905 205 P) .So weit, so gut. Habe mir die Ignitor für Verteiler mit Unterdruck besorgt und wollte die Heute mittags so...
von Helsinki75
19.09.2020 07:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2907

Re: Zündkerzen-Elektrodenabstand

Hallo an alle und vielen Dank für die vielen Tipps und erhellenden Antworten!!! Habe in meinem CJ Motor auch eine Blaue Bosch-Spule verbaut. Werde nun doch den Elektrodenabstand mal von 0.8 auf 0.7 oder auch 0.6 reduzieren. Habt ihr Erfahrungen, wie das am besten geht? Ich selbst habe das seither be...
von Helsinki75
17.09.2020 19:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2907

Zündkerzen-Elektrodenabstand

Guten Abend zusammen, hätte da mal ne Frage bezüglich des korrekten Elektroden-Abstandes. Habe einen CJ-Motor und kürzlich die Kerzen gewechselt und dabei Beru 14-7CU verbaut. Bei denen ist ein Abstand von 0.8 mm voreingestellt. Sollte ich diesen vor Einbau auf jeden Fall auf 0.7 mm einstellen? (ja ...
von Helsinki75
11.08.2020 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank
Antworten: 77
Zugriffe: 12223

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Super!!! Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten! Werde in der nächsten Zeit mal eins nach dem anderen umsetzen. Habe den Kühlschrank bisher nur mal so lange auf elektrisch laufen lassen bis er eben gekühlt hat. War vermutlich bei weitem nicht lange genug um da Kühlmittel mal richtig ...
von Helsinki75
10.08.2020 20:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank
Antworten: 77
Zugriffe: 12223

Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Hallo Kühlschrank-Experten! Ich habe noch das Glück, das mein 75er Helsinki noch mit dem originalen Kreft-Kühlschrank ausgestattet ist. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange es dauern kann (oder darf...) bis dieser nach dem starten im Gasbetrieb (zünden), anfängt zu kühlen? Habe ihn vor 2-3 Stu...
von Helsinki75
17.07.2020 09:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?

Hallo Leute, an meinem 75er Westy habe ich (noch im Anfangsstadium befindlichen) Rostansatz. Der Lack befindet sich noch im Originalzustand. Wenn noch möglich, würde ich erstmal von abschleifen/neu lackieren absehen. Gibt es da eurer Meinung nach sonst noch Alternativen? Wäre das evtl. ein Fall für ...