Die Suche ergab 15 Treffer

von Pet2
30.08.2022 19:32
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 758796

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

sorry, wohl ein paarmal zuviel geklickt..
von Pet2
30.08.2022 19:31
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 758796

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Neulich in Island...eine coole Tour im wahrsten Sinne des Wortes...und als Sahnehäubchen ein Treffen mit den Bullifreunden von Reykjavik....
3.jpeg
2.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
2.jpeg
von Pet2
01.05.2022 15:23
Forum: Motorgehäuse
Thema: Reinigung Kurbelgehäuse
Antworten: 7
Zugriffe: 3492

Re: Reinigung Kurbelgehäuse

Danke Ralph,

ich taste mich mal ran. Wenn ich mehr weiß und Ergebnisse habe Schreibe ich was zusammen. Vermutlich übernächste Woche.
Peter
von Pet2
30.04.2022 22:10
Forum: Motorgehäuse
Thema: Reinigung Kurbelgehäuse
Antworten: 7
Zugriffe: 3492

Re: Reinigung Kurbelgehäuse

Hallo Thomas, danke auch dir für deine Hinweise. Bisher habe ich die Reinigung mit Petroleum und einigen Handschabern, sowie Messingdrahtbürste durchgeführt. Entfernt habe ich jedoch nur die Zuganker für die Zylinder/ZK-Befestigung. Ich werde als nächstes den Rest mit einem Ultraschallbad reinigen u...
von Pet2
30.04.2022 21:43
Forum: Motorgehäuse
Thema: Reinigung Kurbelgehäuse
Antworten: 7
Zugriffe: 3492

Re: Reinigung Kurbelgehäuse

Hallo Theo, danke für den Hinweis.Alle die ich bisher dazu befragt habe, hatten leider keine klare Antwort. Ja ist ein Typ 4 ZKG. Es müsste sich um ALSI4(CU) handeln, oder? Bein Typ 1 ist die Magnesiumlegierung AS21 oder AS41, soweit ich recherchieren konnte. Spindeln will ich da nichts. Im Moment b...
von Pet2
27.04.2022 10:14
Forum: Motorgehäuse
Thema: Beschaffung Zuganker Stehbolzen zur ZK/Zyl -Befestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Re: Beschaffung Zuganker Stehbolzen zur ZK/Zyl -Befestigung

Korrektur: oben10mm unten 12mm Gewinde...
von Pet2
27.04.2022 08:59
Forum: Motorgehäuse
Thema: Beschaffung Zuganker Stehbolzen zur ZK/Zyl -Befestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Beschaffung Zuganker Stehbolzen zur ZK/Zyl -Befestigung

Noch eine Frage in die Runde... Ich suche gerade etwas verzweifelt nach den Zugankern 122mm Länge habe ich gefunden, zwar etwas kostspielig, aber zumindest verfügbar. # Gibt es noch Ideen wo ich nach 172mm langen suche könnte oder sogar beide zu einem akzeptablen Preis bekommen könnte? (oben 8mm, un...
von Pet2
27.04.2022 08:50
Forum: Motorgehäuse
Thema: Reinigung Kurbelgehäuse
Antworten: 7
Zugriffe: 3492

Reinigung Kurbelgehäuse

Ich bin gerade an der Motorrevision dran, Motor ist komplett zerlegt. ZKG ist schon vom groben Schmutz befreit. Nun möchte ich es gründlich reinigen. Aus meiner beruflichen Welt kenne ich große Waschmaschinen. Auf die habe ich leider gerade keinen Zugriff, zumindest nicht in der Nähe. Alternative wä...
von Pet2
21.02.2022 07:20
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Polstermaße Westfalia Berlin komplett
Antworten: 10
Zugriffe: 1968

Re: Polstermaße Westfalia Berlin komplett

Hallo Timo, zu den Maßen habe ich leider Infos. Jedoch zum Klebeband. Da unser Bus absolut unverbastelt ist und auch noch die originalen Polster hat und dort auch das von dir beschriebene Klebeband vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass es original ist. Ansonsten bin ich an deinen Erfahrungen inter...
von Pet2
03.08.2021 11:48
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 81
Zugriffe: 21867

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Eintragung im KFZ Schein ist heute ebenfalls problemlos erfolgt. (Hier in Dresden). (Ich schreibe das, da mir aus verlässlicher Quelle gesagt, dass es bundeslandabhängig auch zu Nachfragen der Zulassungsstelle an den TÜV etc. kommen kann, bzw. weitere Dokumente gefordert werden können.) Viele Grüße ...