Die Suche ergab 28 Treffer

von Koffer
15.01.2021 14:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Danke euch, gebe ich dann mal so weiter an die Werkstatt, dann müsste ja erstmal Ruhe sein! Diesen Speedi Sleeve kannte man übrigens überhaupt nicht in der Werkstatt. Man ist da glaube auch eher skeptisch, ich habe das Teil jetzt aber bestellt + neue Lagerbuchse und neuen Dichtring. Müsste dann ja f...
von Koffer
15.01.2021 14:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschluss Heizungsschlauch T2B richtig oder falsch?
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Anschluss Heizungsschlauch T2B richtig oder falsch?

Hallo, vergangenes Jahr hattet ihr im Vorstellungs - Forum ja geschrieben, dass vermutlich irgendetwas nicht stimmt mit dem Anschluss von dem linken Heizungsschlauch. Ich habe bisher nichts negatives feststellen können, der Motor läuft wirklich sehr gut. Aktuell ist er ausgebaut wegen Ölverlust am A...
von Koffer
14.01.2021 22:04
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Hallo aus dem Sauerland
Antworten: 32
Zugriffe: 2872

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Anderst kenn ich das nicht. :yau: , richtig. :mrgreen: … so wie das abgebildet war, Anzeige ist wohl inzwischen verschwunden :? , ist ein derartiger Anschluss nur für das Vorwärmsystem der MJ 75/ 76 wohl richtig :!: Diesen Anschluss aber an den elektrischen Lüfter anzuschließen, zeugt absolut von f...
von Koffer
13.01.2021 21:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Das ist ja dann genau das was ich suche, vielen vielen Dank euch!! Nie von gehört und noch nie gesehen.

Was sollte man denn noch direkt machen (lassen), wenn schonmal alles raus ist? Gibt es da irgendwas bestimmtes? Ansonsten verlasse ich mich da auf meinen Schrauber...

VG
Christian
von Koffer
13.01.2021 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe und euer Wissen :) Mein Bulli ist ein T2B USA Automatik von 79. Verbaut ist ein 2 Liter GE - Motor, umgebaut auf Vergaser. Getriebe ist die 3 - Gang Automatik (090 507 111). In der letzten Zeit hatte ich immer ein paar Tropfen Öl drunter, nicht viel. Bei d...
von Koffer
20.12.2020 13:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelverlauf Innenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 945

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Türkontaktschalter ausbauen und nach einem braun/weißen Kabel gucken, das muss hoch in die A Säule gehen. Sehen kann man sonst nicht viel. Außerdem muss ja noch ein rotes Dauerplus von Sicherung S8 (wahrscheinlich) an die Lampe gehen. Jan Danke! Ich werde mir das mal anschauen, sobald ich wieder ra...
von Koffer
16.12.2020 13:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelverlauf Innenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 945

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Ja, da ist normalerweise eine, bei dir wohl verdeckt durch den Himmel. Hast da jetzt ein Loch reingeschnitten, oder warum weißt du, dass da kein Kabel drin liegt? Manchmal gehts auch mit einem festen Draht. Ein gefummel ists trotzdem. Viel Spass. Jan Jetzt wo du es sagst... Ich habe mir gerade die ...
von Koffer
15.12.2020 20:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelverlauf Innenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 945

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Welche Innenleuchte meinst du überhaupt? Das ist doch dein Bus, oder? https://forum.bulli.org/download/file.php?id=58731&mode=view In der Haustechnik gibts so spezielles Einziehband. Eventl. kann man hier durch die A Säule kommen. zB https://elektricks.com/tipps-kabel-einziehen/ Gruß Jan Ja genau d...
von Koffer
15.12.2020 18:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelverlauf Innenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 945

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Hallo Rolf-Stephan,

Kabel liegen leider keine. Der Bus wurde teilrestauriert und die Beleuchtung scheinbar einfach weggelassen.

Dann muss ich mich mal nach einer Bastellösung umschauen.

Vielen Dank!

Christian
von Koffer
15.12.2020 14:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelverlauf Innenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 945

Re: Kabelverlauf Innenbeleuchtung

Hallo zusammen, in meinem 79er ist keine Innenbeleuchtung vorhanden. Der Dachhimmel ist vor ca. 2 Jahren erneuert worden und dabei ist augenscheinlich keine Innenbeleuchtung verbaut worden, warum auch immer... Ich müsste jetzt vermutlich einen größeren Aufwand betreiben oder gibt es eine Möglichkeit...
von Koffer
14.11.2020 17:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4593

Re: Bus Kalender 2021

Huhu, hier meine Auswahl:

01, 21, 30, 38, 39, 48, 64, 69, 71, 76, 85, 90

Leider gehen nur 12, wirklich schöne Fotos!

VG
Christian
von Koffer
20.09.2020 06:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Hallo aus dem Sauerland
Antworten: 32
Zugriffe: 2872

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

IMG_20200919_182500_resized_20200920_044830688.jpg IMG_20200919_182830_resized_20200920_042331883.jpg IMG_20200919_183133_resized_20200920_042335008.jpg IMG_20200919_183318_resized_20200920_042335794.jpg IMG_20200919_224852_resized_20200920_044827014.jpg IMG_20200919_224945_resized_20200920_0448260...
von Koffer
20.09.2020 05:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Hallo aus dem Sauerland
Antworten: 32
Zugriffe: 2872

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Hallo zusammen, nach jetzt gut 3 Monaten T2 kann ich sagen, es macht echt Spaß und war die absolut richtige Entscheidung :) Insgesamt 4000 fast problemlose km wurden bisher gefahren. 1x ist er stehen geblieben, Benzinfilter war dicht. 1x nicht angesprungen, Kabel am Anlasser locker, also 2 Kleinigke...
von Koffer
22.07.2020 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankentlüftung, Ende der Rohre wo hin?
Antworten: 40
Zugriffe: 5867

Re: Tankentlüftung, Ende der Rohre wo hin?

Hallo, ich hole das hier nochmal hoch. Bei meinem 79er mit Zweifachvergaser waren die beiden Rohre von links und von rechts mit einem Schlauch verbunden. Ich habe das jetzt geändert mit einem T-Stück zwischen den Schläuchen und dann in den rechten Luftfilter geleitet. Passt das jetzt so, was meint i...