Die Suche ergab 27 Treffer

von Hennemann
27.07.2023 17:03
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 23963

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Moin Thomas, und vielen Dank für deine Ideen und Links! In den technischen Merkblättern ist dieser Flansch zumindest schonmal abgebildet, und damit ist klar, dass mein Vergaserpärchen wohl zur allerersten Serie der Typ 4 Umluftvergaser im T2 gehört. Soweit ich erkennen kann, ist der Flansch aber woh...
von Hennemann
27.07.2023 09:07
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 23963

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Moin zusammen, wobei : "zusammen" trifft es derzeit wohl nicht ganz, das Forum ist gerade vermutlich auf Reisen. Also Grüße in alle Richtungen und gute Fahrt auf allen Wegen! Dennoch: Weiß niemand etwas zu meiner Frage zu sagen oder wenigstens zu ahnen? Was ist/wozu dient der rätselhafte F...
von Hennemann
23.07.2023 13:13
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 23963

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Moin in die Runde, ich möchte demnächst ein arg angeranztes 32/34 PDSIT Vergaserpärchen (VW 373-1 und 374-1) aufarbeiten, weil es das wohl einzig passende Exemplar zu meinem CA 1700 Motor mit Ölbadluftfilter zu sein scheint - was ich dank Anreas' Vergaserliste ermitteln konnte 8) . War schwer zu fin...
von Hennemann
04.12.2022 22:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Asbest-Sanierung
Antworten: 42
Zugriffe: 16565

Re: Asbest-Sanierung

Hallo Eggi, sorry, dass ich deine Frage erst jetzt gesehen habe. Letztlich wurde Asbest ja noch mindestens bis in die späten 80er verbaut. Bei den Wärmetauschern des Typ4 Motors finde ich es besonders wichtig, den Mist rauszuholen, weil der Heizluftstrom an den bösen Matten vorbeigeführt und nach in...
von Hennemann
19.11.2022 12:46
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 23963

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Moin zusammen, hier kommt wieder eine Versager-Vergaser Frage, bei der ich nicht weiterkomme: Andreas hatte die schöne Kurzübersicht gepostet, bei der die möglichen Pärchen genau definiert waren. Schon mehrmals habe ich bei meiner Suche nach einem passenden Pärchen für einen CA bzw CB Motor eine Kom...
von Hennemann
13.11.2022 10:36
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 23963

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

...oder würde gar nur der Tausch meines Ölbadfilters gegen ein Papierluftfilter (zur Anpassung an die symmetrischen Düsen meines Vergaserpärchens) etwas bringen?
von Hennemann
13.11.2022 10:33
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 23963

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Moin Andreas, dank dir schaue ich nun ständig unter die Schwimmerkammern der möglichen 32-34 PDSIT Vergaserkandidaten :wink: ...aber bin leider noch nicht fündig geworden mein Pärchen ist einfach nicht zu synchronisieren. Eines der Symptome: Der rechte Vergaser hat bei der Grundeinstellung beim Abzi...
von Hennemann
22.10.2022 16:35
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 23963

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Moin,
ich kann mir diesmal selbst die Antwort geben: Es sind die besagten Vergaser aus dem Typ 411 Motor mit 68 PS. Hatte sie irgendwann mal auf einem Foto in einem T2 verbaut gesehen. Wie der wohl damit gefahren ist?
Egal. Danke jedenfalls für's Mitdenken und Erklären sagt

Henning
von Hennemann
22.10.2022 07:43
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 23963

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Ich nochmal, ich hab jetzt direkt mal nachgeschaut. Was sagen dir, lieber Andreas, diese Bilder? Sie zeigen den 34 PDSIT -2 von dem Pärchen ohne Umluft.
Ich werd nicht schlau draus...
von Hennemann
22.10.2022 07:26
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 23963

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Moin Andreas, da hast du jetzt mal einiges von meinem gefährlichen Halbwissen, gespeist aus aus Prospektabbildungen, RLF und sonstigen Motorabbildungen von alten T2ab zurechtgerückt, danke dafür! Das andere Oberteil vom Typ 3 hatte ich auch nicht in Betracht gezogen. Dann muss das alte 34 PDSIT Pärc...