Die Suche ergab 12 Treffer

von Fritz+Kid
08.04.2024 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b 77er Sitze und Sitzschienen
Antworten: 10
Zugriffe: 4236

Re: VW T2b 77er Sitze und Sitzschienen

Moin, das sind T3 Sitze, die aber auch in die Schienen vom späten T2 passen, wie sie zwei Posts weiter oben gezeigt werden… Viele Grüße Olli Guter Tipp, Danke Olli!! Ich habe die beiden angeschrieben, da ihre Schienen ja nicht unter ihre sitze passen. Vielleicht bekomme ich die ja? Greetzs Jörg
von Fritz+Kid
08.04.2024 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b 77er Sitze und Sitzschienen
Antworten: 10
Zugriffe: 4236

Re: VW T2b 77er Sitze und Sitzschienen

So sieht ein Sitz von unten aus, und das sind unsere Schienen: IMG_6709.jpeg IMG_6708.jpeg IMG_6707.jpeg Wir haben schon versucht die Schienen und Sitz zusammen zu bekommen aber irgend wie klappt das nicht so recht. Viele Grüße Sabrina und Andreas Hallo Sabrina und Andreas, mir wurde freundlicherwe...
von Fritz+Kid
25.03.2024 10:01
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b 77er Sitze und Sitzschienen
Antworten: 10
Zugriffe: 4236

Re: VW T2b 77er Sitze und Sitzschienen

Moin Thomas! Du hattest in diesem Threat ein Foto von einem 79 Sitz als Beispiel eingestellt. Davon habe ich wegen der Kopfstützen gerade 2 Stück "erbeutet" und bin auf der Suche nach den richtigen/passenden Schienen um die Sitze in meinen 1972er ab Deluxe einzubauen. Könntest du helfen un...
von Fritz+Kid
15.10.2020 13:13
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 61
Zugriffe: 19891

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Ahoi Andreas!

Ich werde vermutlich auch auf ein b Getriebe umbauen (hab auch schon eins liegen) hättest du dafür noch einen Umlenkheben, den du mir verkaufen könntest?

Aber bevor ich loslege... was würde denn wohl ein Getriebe für meinen T2ab (211 415 049 mit dem F ) kosten?

Vielen Dank!

Jörg
von Fritz+Kid
26.09.2020 13:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche
Antworten: 26
Zugriffe: 5643

Re: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

Moinmoin meine lieben und fürsorglichen Mit-Schrauber und Bulli-Freak! Noch einmal 100-fachen Dank für eure Antworten und Hilfe. Ich habe bereits einen Stapel Bleche, einschließlich des Hitzeschutzbleches über dem Auspuff, von Bus-OK BRD und NL erhalten. Alle diese wie auch die bereits definiertiv f...
von Fritz+Kid
20.08.2020 23:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche
Antworten: 26
Zugriffe: 5643

Re: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

Moinmoin noch mal. Thomas: TÜV ist die eine Sache, die andere ist ein für diesen Bus erstelltes Gutachten mit einer 3+ von einem Sachverständigen für Young- und Oldtimer aus Hochborn. Da gibt es sogar ein Foto in dem zu sehen ist, dass die Umlaufende Motorraumdichtung fehlt... Ich habe heute noch di...
von Fritz+Kid
20.08.2020 22:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche
Antworten: 26
Zugriffe: 5643

Re: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

Moin Jörg, erst mal folgendes: Fahr bitte nicht mehr mit dem Bus sinnlos in der Gegend rum bevor da nicht mal grundlegend repariert wurde. Die Liste der technischen Mängel ist bei dir sehr lang. Hier ist schon mal dein Thermostat defekt. Es sei denn der Motor ist warm gewesen, dann muss der ausgede...
von Fritz+Kid
20.08.2020 22:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche
Antworten: 26
Zugriffe: 5643

Re: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

Moin Jörg, … mein Gott was da alles fehlt, kann man gar nicht so schnell überblicken, zumal ich wirklich kein Typ 4 Einspritz-Motor-Kenner bin. :? … da werden sich sicherlich noch die Spezialisten melden. :wink: Vielleicht hilft das auch ein wenig zur Orientierung weiter: https://volkswagen.7zap.co...
von Fritz+Kid
20.08.2020 22:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche
Antworten: 26
Zugriffe: 5643

Re: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 20.08.2020 07:44
BerndDerBus hat geschrieben: 20.08.2020 07:40Nur die beiden Luftleitbleche ganz unten unter den Stösselrohren habe ich seit 15tkm nicht mehr dran.
Auch die leiten die Luft unter den Zylindern vorbei - sonst verpufft die Luftkühlung zur Straße... also: wieder anbauen.
Ich würd sie sonst Gerne nehmen:):):)
von Fritz+Kid
19.08.2020 20:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche
Antworten: 26
Zugriffe: 5643

Re: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

Entschuldigt, dass ich die Bilder immer noch nicht eingestellt hatte. Aktuell bestimmt ein leichter Technikmurks mein Leben und die Fotos wurden nicht auf meinen Rechner Synchronisiert. Naja, das läuft schon mal wieder:) Danke schon mal für die Tipps in Sachen "ruckeln". Werde da mal alles...