Die Suche ergab 78 Treffer

von NilsOnWheels
08.04.2024 15:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz

Der Vollständigkeit halber hier nochmal ein Foto. Habe das Ventil aus dem vorhandenen Stück Schlauch geknibbelt. Es ist tatsächlich nur eingepresst. Die dünnwandige Gummitülle bringt nur zusätzliche Spannung. Andere Behälter haben (auch wie jener aus deinem Ebaylink) ebenso poröse Schläuche. Aber we...
von NilsOnWheels
08.04.2024 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz

Ich habe nun eine Art dünnem Gummi Überzug ( evtl. eine Art Stabilisierung für den Ventil Bereich ) von dem abgebrochenen Ventilstück gezogen. Links im Bild. Das Ventil selber steckt nun noch im abgerissenen Schlauch. Fraglich ist, wie dieses dort eingebracht ist. Ich schätze eingeschraubt ähnlich e...
von NilsOnWheels
08.04.2024 15:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz

Hi Norbert - jetzt weiß ich was Du meinst. Genau diese kleine Verjüngung/Nase die man hier unten links im bild sieht fehlt bei mir. Das ist einfach n Loch so breit wie eben das Gewinde. Als hätte man diesen kleinen Schnorchel entfernt.
von NilsOnWheels
08.04.2024 15:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz

Vieleicht fehlt bei mir auch dieser Port?! Müsste ja quasi ein einzelnes Plastikteil im Durchmesser des Gewindes mit kleinem Schnorchel sein auf den dann der Gummi aufgesteckt und später mit Überwurfmutter fixiert wird. Das macht zumindest sind grade.....
von NilsOnWheels
08.04.2024 15:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz

Moin Norbert! Danke für deinen Beitrag. Wenigstens habe ich jetzt eine Artikelnummer des Schlauches. Auch wenn vergriffen. Dennoch wundert mich dass, egal wo man diesen Schlauch aufruft, am Ende nie ein Kragen zu sehen ist. Bei mir aber ganz deutlich. Wenn ich einfach einen durchgängig gleich dicken...
von NilsOnWheels
08.04.2024 14:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz

Foto 1 zeigt die originale Anordnung des Schlauches. Leider so brüchig dass auch das Ventil oben nun abgerissen ist. Foto 2 zeigt den Kragen der das Durchrutschen des Schlauches in der Überwurfmutter verhindert.
von NilsOnWheels
08.04.2024 09:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Ventilschlauch Wischwasserbehälter Ersatz

Moinsen! Bei meinem T2b ist der Schlauch mit dem Autoventil zum befüllen mit Druckluft porös. Das Ende, welches im Tankdeckel sitzt, sieht verbreitert bzw. geweitet aus - wahrscheinlich damit der Schlauch bei Druck nicht ausgedrückt wird?! Oder ist der eingeklebt und die Weitung entstand über Jahre ...
von NilsOnWheels
22.05.2023 05:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Lackaufbereitung Hohlraumversieglung Siegburg/Bonn
Antworten: 0
Zugriffe: 2063

Lackaufbereitung Hohlraumversieglung Siegburg/Bonn

Hallo, ich möchte meinen noch relativ stumpfen Lack aufbereiten und versiegeln lassen. Das sollte natürlich ein Kenner für Oldtimerlacke machen um keinen Schaden zu produzieren und noch die letzte Schicht Lack versehentlich abzutragen oder zu verbrennen. Bei der Hohlraumversiegelung bin ich weniger ...
von NilsOnWheels
24.08.2021 12:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen

Kann es sein dass ich die hintere linke Scharniere soweit nach vorne bringen muss bis die Rollen wirklich zu ihrem Anschlag kommen? Das wäre ja eine einfache Lösung. Damit würde ich auch meiner Theorie zum grade rücken entsprechen. By the way habe leider in die falsche Rubrik gepostet!! Bitte nach T...
von NilsOnWheels
24.08.2021 12:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen

Weitere Fotos. Sie zeigen dass bei kompletter Aufstellung die Rechte Seite OBEN unter dem Dach komplett geöffnet ist und links unter dem Dach noch Platz ist. Selbes zeigt auch das Scharnier an den unteren Rollen. Wie gesagt ersten beiden Bilder rechte Seite, nächsten beiden Linke Seite. IMG_20210824...