Die Suche ergab 177 Treffer

von simon-dorner
02.11.2020 13:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 194
Zugriffe: 26006

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Bild

Mein Rahmen ist jetzt entrostet
Dank Pelox [emoji2958]
von simon-dorner
22.10.2020 09:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 194
Zugriffe: 26006

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Guten morgen,

Bin momentan am entrosten mit Pelox.
Klappt gut[emoji106]

BildBild

Mach mich morgen ans verzinnen,
Aber erst mal üben [emoji106]
von simon-dorner
15.10.2020 11:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 194
Zugriffe: 26006

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Guten Morgen Norbert, Dann werd ich mich mal ans üben machen, Klempner Lötkolben Besitz ich. Ich hab mal etwas Netzsuche betrieben, Und bin auf das Pelox RE gestoßen, das scheint auf Der Basis von Phosporsäure zu sein. Das könnt ich ja auch anstelle von der Salzsäure nehmen? Gibt es hierzu schon Erf...
von simon-dorner
14.10.2020 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 194
Zugriffe: 26006

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Servus,

Danke für die Info,
Mit was hast du entrostet?
Wie sah dein Scheibenrahmen vor dem
Verzinnen aus? Hast du Bilder ?
Schon mal danke

Gruß
Simon
von simon-dorner
14.10.2020 19:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 194
Zugriffe: 26006

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Alles klar, Ne hab ich gesehen [emoji106][emoji106] Dann mach ich mich mal wieder ans Sandstrahlen, mit Glasperlen. Ist nämlich wieder rostig, Hoff nur das ich nicht all zu viele neue Löcher bekomme. 1. Sandstrahlen 2. Schweißen 3. Schweißnaht schleifen 3. EP Grundierung 4. Füller streichen und schl...
von simon-dorner
14.10.2020 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 194
Zugriffe: 26006

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Schon mal danke Norbert für die Info.
Mit verzinnen kenn ich mich leider nicht aus.

Welche Dichtung hat den die breiteste Lippe?
von simon-dorner
14.10.2020 13:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 194
Zugriffe: 26006

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Ne von Fertan halt nicht viel.

von simon-dorner
14.10.2020 12:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 194
Zugriffe: 26006

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Servus zusammen, Während meiner Norwegen Tour hatte ich einen Wassereinbruch an der Frontscheibe, Was auf eine Falschausgerichtete Dichtung zurück zu führen war. Ich hab den Scheibenrahmen vor 2 Jahren repariert, 1.sandgestrahlt 2. MiG Löten 3. brunox 4. 1K Grundiert 5. Füller 6. Decklack Jetzt hab ...
von simon-dorner
12.09.2020 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 431
Zugriffe: 129828

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo zusammen, Wie ein paar von euch mitbekommen haben, Hat wir ja Startprobleme mit unserem Bulli in Norwegen, Auf dem Heimweg sind wir dann auf der A7 kurz vor Würzburg liegen geblieben. Der Bus ist schlichtweg im Benzin ersoffen. Und hat sich nicht mehr starten lassen. Es kam einiges an Sprit au...
von simon-dorner
19.08.2020 13:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche
Antworten: 26
Zugriffe: 1958

Re: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

Servus,

Bilder wären Hilfreich [emoji848]
von simon-dorner
03.08.2020 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 431
Zugriffe: 129828

Re: [Workshop] US Einspritzer

Danke Thomas für die schnelle Hilfe,
Werd ich morgen gleich mal testen
Wenn der Motor wieder kalt ist.
Meld mich dann wieder.

Gruß

Simon


von simon-dorner
03.08.2020 18:59
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 431
Zugriffe: 129828

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo zusammen, Wollte heute morgen meinen Bulli starten, Er wollte aber nicht anspringen. Erst nach mehrere Versuchen ist er so langsam angesprungen, hat sich übel angehört wie als er nur auf 2-3 Zylinder laufen würde. Wenn er warm ist läuft er 1A. Zum Glück ist er noch angesprungen, da ich gerade ...
von simon-dorner
23.07.2020 10:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad Klammer
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Lenkrad Klammer

Super danke dir,
Dann werd ich das mal nach meinem Urlaub in Angriff nehmen.
von simon-dorner
20.07.2020 22:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad Klammer
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Lenkrad Klammer

Servus,
Bei mir hat sich grad ein Teil aus dem Lenkrad verabschiedet.
Zu was gehört das?
Schon mal danke.

Bild
von simon-dorner
17.07.2020 10:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer Co Wert einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Einspritzer Co Wert einstellen

Guten Morgen Thomas, Also der LMM ist noch Original verklebt mit klarem Silikon, die Schrauben am Stecker haben noch eine gelbe Markierung. Bin 13 auf Masse gemessen bei warmen Motor=227ohm Deine Theorie mit den einspritzdüsen klingt plausibel. Da der Bus in Kanada ein paar Jahre stand. Dann werde i...