[B] Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Hier könnt Ihr Teile für den T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79).

Moderatoren: Rüdiger*289, Mario73, aps

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort des Angebots!!! (PLZ)
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
7. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
8. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen. das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
9. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 779
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

[B] Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von sandkastenheld » 07.05.2016 13:45

Moin,

ich biete immer mal wieder diverse orig. Bosch Zündverteiler VW Bus T2 1,6 - 2,0l generalüberholt für Schalt-/Automatikgetriebe.

Jeder Verteiler wird komplett zerlegt, liebevoll überarbeitet und mit Neuteilen namhafter Hersteller (Bosch, Beru,...) aufgebaut.
Die Verteilerwellen sind mit neuen Buchsen gelagert, ggf. vorhandene Unterdruckdosen werden mit einer Unterdruckpumpe geprüft. Alle überholten Verteiler befinden sich technisch und optisch in einem top Zustand. Jeder Verteiler wird getestet und einbaufertig (gefettet, geölt, eingestellt) mit einer Photodoku sowie einem build sheet geliefert.

Es handelt sich hierbei um keine der billigen Reproverteiler (Euromaxx, JP Group, etc...)
Da es sich lediglich um ein Hobby handelt, kann ich keine Garantie oder Gewährleistung auf die Verteiler geben, stehe aber selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Bisher gab es ausschließlich positives Feedback!

Ich rüste jeden Verteiler auf Anfrage mit einem kontaktlosen Zündmodul (z.B. Pertronix Ignitor) auf. Sie werden durch den Wegfall der Zündkontakte praktisch wartungsfrei (kein Nachstellen der Zündung). Der Motor bekommt eine bessere Laufkultur und verbraucht etwas weniger Sprit.

Ich freue mich über Nach- und Anfragen via PN.

Beste Grüße,

Thorben
Dateianhänge
10.JPG
6.JPG
7.JPG
5.jpg
5.png
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6380
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von Harald » 26.08.2016 13:48

Ich muß hier eben mal ein positives Feedback geben.

Bin nun jahrelang die USB-Version der 1-2-3-Ignition gefahren. Hier in unseren heimischen Kreisen hatte ich da auch keine Einwände. Der Rollenprüfstand war auch ganz angetan von der. Aber Tanja´s Thomas hat ja im Forum hier auch schon Bedenken geäußert. Und eingebildet oder nicht - mir gefiel der Bulli in den Bergen auf den Pässen in den letzten beiden Jahren nicht. Außerdem: ein klein wenig überprüfen und einstellen will ich auch.

Also Back to the roots - mit Ausnahme des Unterbrecherkontaktes. Da bin ich mal mit was Neuzeitlichem an der Schranke eines Campingplatzes liegen geblieben. Da war irgendwas geklebt. Während ich eincheckte war dem Kleber zu warm geworden und der Unterbrecherkontaklt hatte deswegen seine Funktion aufgegeben.

Meine Anfrage bei Thorben verlief eigentlich negativ - er hatte keinen Verteiler da. Allerdings bot er mir an, gegebenenfalls einen zu überholen. Ich habe Thorben dann zwei Verteiler geschickt. Die waren wirklich alt, dreckig und ranzig. Keine Ahnung, wo ich meine ganzen Verteiler habe. Aber die beiden sahen wirklich so aus, als hätte ich die gerade aus dem Kompost gezogen.

Thorben hat mir dann zu einem auch mitgeteilt, daß der nicht mehr machbar ist. Den anderen habe ich dann bei Thorben zur Aufarbeitung und gleich zum Einbau eines elektronischen Zündmoduls in Auftrag gegeben.

Und trotzdem ich hier im Forum mitbekommen habe, daß Thorben gerade seinen Bulli lackieren ließ habe ich ganz flink meine beiden Verteiler wieder zurück bekommen.

Großes Kompliment also!

Harald

der das auch mal im "was habt Ihr gestern ..." postet, weil das ja hier vollkommen verloren geht!
Dateianhänge
VerteilerThorben.JPG
Bild


Rennkäfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 174
Registriert: 22.10.2008 22:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von Rennkäfer » 20.09.2016 16:23

Hallo Thorben,

hab Dir schon 2 PN geschickt, aber leider noch keine Antwort...

Gruß,
Peter

Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 779
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von sandkastenheld » 29.09.2016 19:57

Hi Peter,

ja, momentan finde ich leider nicht die gewünschte Zeit für das Bus- und Verteiler-Hobby. Ich versuche jedem Interessenten so schnell wie möglich zu antworten :gut:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 779
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von sandkastenheld » 20.01.2017 17:43

Hallo Leute,

aktuell habe ich noch einen Bosch 0231168005 für 1,8-2L Typ4 Motoren abzugeben.

Beste Grüße, Thorben
Dateianhänge
IMG_4086.JPG
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 357
Registriert: 08.08.2013 23:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Oberhausen-Holten

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von Oberhausener » 21.01.2017 00:36

Hm, gemäß unserem letzten PN-Kontakt vom August warte ich genau darauf.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)

Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 779
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von sandkastenheld » 21.01.2017 11:05

Hi Martin,

ich dachte, dass ich die "Warteliste" abgearbeitet hätte. Das muss ich wohl übersehen haben - sorry. Du hast PM :wink:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 357
Registriert: 08.08.2013 23:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Oberhausen-Holten

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von Oberhausener » 22.01.2017 22:24

hast auch ´ne PN. Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)

Benutzeravatar
Tempel
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2014 18:52
Wohnort: Donaueschingen

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von Tempel » 07.03.2017 09:47

Hi Thorben,

Hast ne PN.

Gruß, Jens
1974er T2b Westfalia, 1,8 l AW Motor

Benutzeravatar
MichaelDresch
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 20.09.2015 22:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 858
Wohnort: Oberhaid

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von MichaelDresch » 02.06.2017 23:37

Hallo,

wie sieht es denn aktuell mit Verteileren für den 1,6l Typ 1 aus?


Gruß
Michi
Bild

Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 779
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von sandkastenheld » 08.06.2017 17:35

Hi Michi, du hast Mehl.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Benutzeravatar
bulli1978
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 04.06.2003 11:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 729
Wohnort: Wuppertal

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von bulli1978 » 18.08.2017 10:29

Hallo, wie sähe es mit einem Verteiler für den CJ 2.0 (Schaltgetriebe) mit kontaktlosem Zündmodul aus ?

Gruß aus Wuppertal,

Bernd
T2b Westfalia Berlin, 70 PS, Bj. 1978
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Volvo P122S Bj. 1967
Lada Niva 1600 Bj.1992

HDC
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19.05.2009 21:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 26802 Moormerland

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von HDC » 06.09.2017 21:43

Hallo Thorben .
Hätte mal ein paar Fragen zu dem Verteiler für T2 CJ Motor .

Hättest du in absehbarer Zeit solch ein Teil zu erstellen ?

Wie sieht es aus wenn eine bei mir vorrätige Petronix Electronic Ignition geliefert würde und montiert würde ???

Was würde ich für eine solche Aufwendung berappen müssen ???

Danke für eine Antwort .

Gruß aus Ostfriesland Heinz-Dieter Coordes

Haben uns mal vor ein paar Jahren Nachts auf der Autobahn kurz vor Oldenburg getroffen.

Dort wart ihr mit dem Bulli liegengeblieben :cry: :cry: :cry: und wurdet gerade aufgeladen :D :D :D

Unsere Hilf war dadurch nicht mehr erforderlich :) :) :)

Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 779
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Beitrag von sandkastenheld » 08.09.2017 18:48

Moin Bernd und H-D,

ich bin aus dem Urlaub zurück. Auf euch warten PNs :D
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast