AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

Hier könnt Ihr Teile für den T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79).

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort des Angebots!!! (PLZ)
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
7. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
8. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen. das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
9. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Benutzeravatar
sham 69
T2-Süchtiger
Beiträge: 1028
Registriert: 16.01.2009 13:48
Wohnort: Dresden

Re: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

Beitrag von sham 69 » 19.06.2019 08:48

T2Tom hat geschrieben:
18.06.2019 19:14
sham 69 hat geschrieben:
18.06.2019 13:23
Hallo Tom,
mit welchen Naben/Scheiben wurde das ganze auf 5x130 verbaut?
besten Dank,
Emanuel
Hallo Emanuel,

ich habe das Resultat nie zu Gesicht bekommen.
Der Plan des Kunden war, die original Naben und meine gelieferten Scheiben unzubohren (Winkelhalbierende ;-)).

Ich hatte auch mal einen Entwurf für eine 5x130 Nabe als komplette Neuanfertigung gemacht.
Blieb aber nur ein Entwurf, da sich der Interessent nicht mehr gemeldet hatte.
NABE-5x130.jpgNABE-5x130_1.jpg


Grüße aus der Pfalz
Tom
Hallo Tom,
Danke für die Rückmeldung. Da das Topfmaß der 5x112 Bremsscheibe innen schon unter 130mm liegt kann ich mir das nur schwer vorstellen oder hast du andere Scheiben verwendet?
______________
Mfg Emanuel

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

Beitrag von T2Tom » 19.06.2019 16:14

Hallo Emanuel,

das Topfmaß der von mir verwendeten Scheiben misst ø155 mm.
Somit passt es ... wenn auch recht knapp. :wink:

Grüße aus der Pfalz
Tom
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
sham 69
T2-Süchtiger
Beiträge: 1028
Registriert: 16.01.2009 13:48
Wohnort: Dresden

Re: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

Beitrag von sham 69 » 19.06.2019 17:07

T2Tom hat geschrieben:
19.06.2019 16:14
Hallo Emanuel,

das Topfmaß der von mir verwendeten Scheiben misst ø155 mm.
Somit passt es ... wenn auch recht knapp. :wink:

Grüße aus der Pfalz
Tom
❤️❤️❤️ Verrätst du mir bitte bitte bitte die Teilenummer 🤗
______________
Mfg Emanuel

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

Beitrag von T2Tom » 19.06.2019 18:17

hat geschrieben: ❤️❤️❤️ Verrätst du mir bitte bitte bitte die Teilenummer 🤗
:grinseval: Aber natürlich .... siehe PN

Grüße aus der Pfalz
Tom
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

Beitrag von T2Tom » 24.06.2019 09:11

bullijochen hat geschrieben:
17.06.2019 14:41
........ dann nehm ich den letzten.. :gut:
Hallo Jochen,

dann prüfe doch bitte mal Deine privaten E-Mails :verweis:

Grüße aus der Pfalz
Tom
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

Beitrag von T2Tom » 13.07.2019 10:43

Aktualisierung
Die drei angebotenen Anlagen sind mittlerweile verkauft und haben neue Besitzer gefunden. :happy:

Aufgrund weiterer Nachfrage, habe ich mein Lager durchstöbert und kann noch acht "Teilbausätze" anbieten:

Lieferumfang :

• Zwei Bremsträgerplatten
• Zwei Bremsschlauchhalter
• Zwei Bremsseilklemmen
• Zwei Endstücke/oben für Seilzughülle
• Zwei Endstücke/unten für Seilzughülle
• Vier Distanzringe für Bremssattel
• Zwei Seilzughüllen
• Alle Verbindungselemente
• eine ausführliche Bilder-Montageanleitung
Bestellliste der nicht zum Lieferumfang gehörenden Teile
• Fertigungszeichnungen für die Nacharbeiten
• und zuletzt (eigentlich unbezahlbar), mein Know-How ;-)

Alle nicht zum Lieferumfang gehörenden Teile können ohne Weiteres über den Handel bezogen werden .... vieles stammt aus dem VW- Regal. :gut:
Bei Unklarheiten und Fragen, einfach fragen. :tel:

Komplettpreis: 210,- EUR (inkl. Versand in Deutschland)


Grüße aus der Pfalz
Tom
HA-Scheinebremse Restbestand.JPG
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

Beitrag von T2Tom » 18.08.2019 10:43

Der Bestand nimmt kontinuierlich ab .....
... es sind jedoch noch einige "Teilbausätze" verfügbar.

Grüße aus der Pfalz
Tom

PS: Bei Bedarf könnte ich mich auch um den Einkauf der Bremsscheiben und um die mechanische Nacharbeit derselben kümmern.
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste