Suche 1200 Kg Vorderachse

Hier könnt Ihr Teile für den T2 suchen. Bitte nur T2 (Bj 68-79).
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort des Angebots!!! (PLZ)
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
7. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
8. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
9. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.


Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Antworten
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1281
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Suche 1200 Kg Vorderachse

Beitrag von Matthias S. » 15.10.2020 20:41

Hallo
Gesucht wird die schwere Vorderachse für den T2B. Vorrausetzung ist ein Achskörper ohne Durchrostung, intakte Federblätter und die Tragarme. Die verstärkten Achsschenkel müssen nicht dabei sein.
Gerne Kauf oder Tausch mit Wertausgleich gegen eine komplette 1000Kg Achse in gutem Zustand.
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 476
Registriert: 28.10.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Suche 1200 Kg Vorderachse

Beitrag von T2B-78 » 15.10.2020 22:34

Hallo Matthias,

Dieter Schmidt-Lorenz hat noch 2 Traghebel in NOS für die 1,2t Achse.
Frage doch mal direkt nach evtl. hat er ja noch andere Teile für diese Achse

https://www.ebay.de/itm/Traghebel-oben- ... 2f27249020
https://www.vw-teile.de/weg.htm

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1281
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Suche 1200 Kg Vorderachse

Beitrag von Matthias S. » 16.10.2020 12:43

Danke, ja klar kann ich da noch Fragen. Ich hatte eigentlich eher auf ein komplettes gebrauchtes Teil gehofft, wohl wissend, wie selten es ist, aber ich habe ja viel Zeit. Da ja bei der schweren Achse auch der Fahrkomfort unbeladen schlechter ist, hat vielleicht jemand Lust zu tauschen. Eine gute 1000Kg Achse ist vorhanden oder auch andere Tauschobjekte wie Motoren und wie schon geschrieben gerne auch Kauf bzw. Wertausgleich.
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
ferdnand101
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2016 22:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Mittelhessen

Re: Suche 1200 Kg Vorderachse

Beitrag von ferdnand101 » 18.10.2020 17:42

Ich habe so etwas in der Garage liegen, bin mir aber total unsicher, ob ich es eintauschen oder verkaufen soll......

Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 19.12.2015 00:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Suche 1200 Kg Vorderachse

Beitrag von woita » 09.11.2020 10:03

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-14236

Hab ich grad zufällig beim Stöbern gesehen.
Gruß woita

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast