Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Hier könnt Ihr Teile für den T2 suchen. Bitte nur T2 (Bj 68-79).
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Posts in dem Kleinanzeigen Bereich sind ab dem 3. Post möglich.
2. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
3. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
4. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
5. Standort des Angebots!!! (PLZ)
6. Genaue Beschreibung.
7. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
8. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
9. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
10. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.



Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

ich will in meinen Bus andere Sitze einbauen. Damit ich jeder Zeit auch wieder die originale Sitze montieren kann suche ich für die Fahrerseite einen Schlachtsitz bzw. die Schienen vom Sitz. Ich hab einen VW T2 Bus Bj 1975.

So sieht mein Sitz von unten aus, leider lassen sich die Schienen nicht einzeln wegschrauben, weil sie mit den Winkeln verbunden sind die die Lehne halten.

Bild vom Sitz
Würde mich freuen wenn jemand was hat.

Grüße Daniel
Dateianhänge
Sitzgestell_Fahrersitz.jpg
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Beitrag von ghiafix »

Hi Daniel,
vielleicht habe ich da was. Kann aber erst wieder am Mittwoch in meine Schrauberhöhle.
Wo müsste das Teil dann hin?

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Harald,

da wäre toll wenn du was findest.
Es müsste nach Singen (Süddeutschland, nähe Schweiz).
Mir reichen ja die zwei Sitzschienen und die Stange wo die zwei Sitzschienen verbindet, das müsste auf jeden Fall zu verschicken gehen.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Beitrag von ghiafix »

Hi Daniel,
ich gebe dir Bescheid.
Je nachdem aus welcher Richtung du kommst und an Stuttgart vorbei-schießt, werden wir das schon hinbekommen.
Wenn du möchtest, kannst du mir über PN mal deine Mobilnummer geben, dann schick ich dir Bilder, ob sie für deine Zwecke passen.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo zusammen,
Harald hat leider nichts passendes.

Bin also noch auf der Suche.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
vwt2@1978
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2016 23:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Beitrag von vwt2@1978 »

Hallo Daniel,

kann am WE mal schauen, glaub ich hab da noch was rumliegen.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Beitrag von olle78 »

Hallo Daniel,
solltest du nichts finden, kann ich der den Link empfehlen
https://www.buttysbits.com/product-cate ... ay-window/

Sitz hab ich damals einfach bei Kleinanzeigen gesucht und dann die Gegenstücke zu denen im link abgeflext.

Grüße Olle
Bild
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 322
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Beitrag von dietmar2 »

moin daniel,

hier hatte sich schon mal jemand an einem "adapter" für t3-sitze im t2 "versucht".
wenn du interesse hast, schaue ich mal, ob ich das ding noch finde in meinem lager?

würde dir dann mal 1-2 bilder schicken, wenn ich fündig werde, aber bitte keine schweisstechn. meisterleistungen erwarten,
war ziemlich grob gearbeitet, als ich es damals auspackte...

ich weiß ja nicht, wie groß du bist, das ding trägt natürlich in der höhe dann schon ein paar cm auf!

gruß aus hro

dietmar
vwt2@1978
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2016 23:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Beitrag von vwt2@1978 »

Hallo Daniel,

falls du noch suchst, i hätte die passenden Schienen für Fahrer und Beifahrersitz noch herumliegen.
Standort ist aber in Österreich.

Würde gerne €70 inkl. Versand für beide haben.

BG. Jürgen
Dateianhänge
PXL_20240310_182123959.jpg
PXL_20240310_182057339.jpg
PXL_20240310_182048637.jpg
PXL_20240310_182211560.MP.jpg
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Fahrersitz bzw. Sitzschiene T2 Bus

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Jürgen,

sorry das ich mich jetzt erst melde, war wegen Hand-Op lange nicht mehr am Computer.
Ich würde die nehmen.
Ich schreibe dir eine PM

@dietmar,
denke die Adapter sind sehr wahrschein auch die mit der gängigen Schiene und zu hoch sollte es auch nicht werden.

@Olle
Danke für den Link.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Antworten