[Bullide] Vorstellung "Bullide"

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von powderjunkie »

SUUUUPER, das mag ich dir von herzen gönnen! :-)
Geniess die Zeit nach der Resto und immer gute Fahrt!
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von büsle »

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner enormen Leistung :gut: :gut: :gut:
Ich wünsche Dir und deiner Frau allzeit Gute Fahrt mit diesem Schmuckstück.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von sham 69 »

Spitzenmäßig! Viel Spaß damit! :D
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Sgt. Pepper »

Wow, klasse geworden.
Viel, viel Spaß damit und vieleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Treffen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von T2Bulli »

Super Marcus, meinen Glückwunsch! Zum Endspurt hast du richtig reingehauen und kannst nun sehr stolz auf dieses schöne Ergebnis sein. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit deinem schönen T2!
Gruß, Sebastian
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Marcus,
zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch und Anerkennung zu dem was Du über diese lange Zeit geschaffen hast.

Wenn ich Motoransichten zu Gesicht bekomme, habe ich leider immer ein etwas kritisches Auge. :?
So ist mir aufgefallen, dass Deine Unterdruckleitung für die Ansaugluftvorwärmung offensichtlich vom hinteren Unterdruckanschluss des Vergasers abgenommen wird.
Ich kenne das eigentlich nur so, dass diese Leitung ans "Hirschgeweih" gesteckt wird, also direkt in der Nähe, wo sich auch der Unterdruckanschluss für den BKV befindet.
Gibt es denn diesen (eigentlich richtigen) Anschluss bei Deinem Fahrzeug nicht?
Was für einen Vergaser hast Du denn bei Dir verbaut? (Teilenummer auf dem Fähnchen falls noch vorhanden, Änderungszustand auf der linken Seite am Vergaserfuß?, z.B. 488-1)
Es ist schon wichtig, dass in Deinem Bus ein Vergaser 34PICT … für den Bus drinsitzt, denn der gleiche Vergasertyp für andere VW Fahrzeuge hat leider eine etwas andere Bestückung, was sich leider nachteilig auf eine Haltbarkeit des Motors auswirken könnte.
… natürlich gilt das auch für den Verteiler, der muss auch zum Bus passen, ansonsten sind auch Pannen (allerdings erst nach vielen km) vorprogrammiert. (Verteilernummern?)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

vielen Dank :)
Ein bisschen stolz bin ich schon auf mich, und bin zugleich auch froh, dass ich nicht die Lust am Schrauben während dieser langen Zeit verloren habe.
Wir (meine Frau und ich) freuen uns schon auf die erste Urlaubsausfahrt und hoffen natürlich, dass der Bus nicht liegen bleibt.

Nobert, immerzu. Lieber etwas kritisch an die Sache rangehen als wegzuschauen :D :gut:
Zu dem Unterdruck-Gedöns:
Das Bild ist etwas unscharf, weshalb es so aussieht, als ob der Unterdruckschlauch vom Luftfilter zum hinteren Unterdruckanschluss am Vergaser aufgesteckt ist. Das täuscht ;)
Am hinteren Unterdruckanschluss am Vergaser wird die Unterdruckleitung vom Verteiler angeschlossen. Und der Unterdruckschlauch vom Luftfilter wird am Vergaser vorne angeschlossen. Bei einigen Vergasern sind diese Anschlüsse verschlossen. Dann ist aber stattdessen am Ansauggeweih ein Anschluss dafür vorgesehen. Siehe Link https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=77187

Soweit mir bekannt, haben die AS-Motoren doch gar keinen Unterdruckanschluss am Ansauggeweih. Diesen gibt/gab es doch nur noch beim AD-Motor, oder irre ich mich da?!

Bzgl. der Teilenummern:

Vergaser passt zum Motor und ist ein 34 Pict 3
auf dem Fähnchen wurde folgende Nr. eingestanzt: 211 129 031 Q

Verteiler:
VW-Nr.: 043 905 205
Bosch-Nr.: 0 231 170 034
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von westy74 »

Jo, Gratulation auch von mir,
falls der Weg mal an die Nordsee führt (SPO/Sylt/...) gern mal Boxenstopp bei mir mit "Insidertipps"

Gruß, Jan
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Jörch *198 »

Marcus, ich ziehe meinen Hut. :respekt:

Ich würde ihn mir gerne mal live anschauen. :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

westy74 hat geschrieben: 30.05.2018 10:27 Jo, Gratulation auch von mir,
falls der Weg mal an die Nordsee führt (SPO/Sylt/...) gern mal Boxenstopp bei mir mit "Insidertipps"

Gruß, Jan
Danke Jan. Ich glaube allerdings, dass ich den Boxenstopp erst nächstes Jahr bei dir machen kann. Eher komme ich nicht in den Norden. Insidertipps kann ich dir dennoch gerne geben - einfach fragen :)

Jörch *198 hat geschrieben: 30.05.2018 16:46 Marcus, ich ziehe meinen Hut. :respekt:

Ich würde ihn mir gerne mal live anschauen. :mrgreen:
sehr gerne, du weißt ja wo er steht :D
FG MARCUS :)
Bild
Antworten