[T2Arizona] Servus aus Bayern

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

[T2Arizona] Servus aus Bayern

Beitrag von T2Arizona »

Servus an alle Bullifahrer hier,
ich bin relativ neu in der Bus-Branche und hab mir ein Fahrzeug aus den Staaten hier nach Bayern geholt...
Ich hab den Führerschein ca. 2 Jahre, aber ich denke ich hab mich bereits für das richtige Fahrzeug entschieden. :)
Da ich gerade ins T2-Geschäft einsteigen will und noch kein Profi bin,
werde ich euch in nächster Zeit mit meinen Fragn bombadieren.
(Da muss noch viel gemacht werden, z.B. Umrüstung für deutsche Zulassung)
Bilder vom Auto stell ich noch rein wenn ich mal die Kamera zur Hand hab.
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum.
Ein paar Details über das Auto und den Weg von USA nach Deutschland werden immer gern gelesen.
Und Bilder natürlich. ;-)

Gruß
Martin
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von bigbug »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Arizona-Bus!

Komm ruhig mit deinen Fragen, hier wird gerne geholfen. Kannst aber auch in Vorfeld mal kurz die Suche nutzen, es gibt schon n Haufen beantworteter Fachfragen, auch zum Umbau vom Ami zur deutschen Zulassung.

Viel Spaß hier,

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Deleted User 4544

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Deleted User 4544 »

Servus Michael.

Herzlichen Glückwunsch von mir zu deinem Kauf. Bin schon auf Bilder gespannt :yau:
Aus welchem Teil Bayerns kommst du denn??

Gruß André
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von T2Arizona »

Ich bin aus Niederbayern nahe Landshut,
am Freitag werde ich den Bus in meiner Garage parken, dann werden Fotos gemacht.
Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte :)
Also ihr müsst wissen, selbst importiert hab ich das Auto nicht, der Vorbesitzer dezimiert gerade seine Sammlung,
und mein T2 ist neben vielen anderen Artgenossen in einer Halle.
Ich muss erst mal ein paar Reparaturen machen (Fensterdichtungen, Schönheitskur,...)
und die größte Sorge ist der TÜV und der Papierkrieg bei der Zulassungsstelle.
Aber das schaff ich schon :-)
Ich meld mich wieder mit Bildern...
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Maxls hoher T2a »

T2Arizona hat geschrieben:Ich bin aus Niederbayern nahe Landshut,
am Freitag werde ich den Bus in meiner Garage parken, dann werden Fotos gemacht.
Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte :)
Also ihr müsst wissen, selbst importiert hab ich das Auto nicht, der Vorbesitzer dezimiert gerade seine Sammlung,
und mein T2 ist neben vielen anderen Artgenossen in einer Halle.
Ich muss erst mal ein paar Reparaturen machen (Fensterdichtungen, Schönheitskur,...)
und die größte Sorge ist der TÜV und der Papierkrieg bei der Zulassungsstelle.
Aber das schaff ich schon :-)
Ich meld mich wieder mit Bildern...
Hi, herzlich Willkommen! Einen schönen Wohnort hast Du Dir ausgesucht, ich wohne ebenfalls in Niederbayern, nähe Landshut :dafür: :wink:
Grüße, Max.
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von T2Arizona »

DSC03474.JPG
DSC03473.JPG
DSC03470.JPG
DSC03471.JPG
DSC03467.JPG
So jetzt sind die Bilder da,
ja das Ding braucht noch Arbeit....
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Deleted User 4544

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hast du den zufällig aus Augsburg geholt??
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von AutomaticWesty »

stonewood hat geschrieben:Hast du den zufällig aus Augsburg geholt??

War gerade auch mein erster Gedanke :P

Ansonsten hätte er einen Zwilling bei Augsburg in einem Schuppen und rastet (rostet) zusammen mit einem Marinogelben Westfalia vor sich hin :(
Andi hat ihm mal einen Besuch abgestattet (und mich mit seinen Bildern vor der Fahrt zum Bus abgeschreckt :thumb: ).

http://buggybayern.blogspot.de/2012/03/ ... -nahe.html

Wie ist denn der Zustand bei der Detailanalyse ausgefallen?

Der Verkäufer mit dem ich damals gesprochen habe war unglaublich vom Zustand seiner Fahzeuge überzeugt :unbekannt:






Grüße
Michi
Benutzeravatar
zapp
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2012 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von zapp »

Servus Micheal,

Glückwunsch zum Kauf! Hoffe du hast viel Spaß damit und das gefunden wonach du gesucht hast.

Ich hab mir auch die Busse in der Halle angesehen, war aber auf der Suche nach einem ordentlichen Westi, da kam der marinogelbe nicht in Frage, stand der noch da? Den blau/weißen hab ich nur kurz angesehen. Laut Aussage des Verkäufers war er auch fahrbereit und ist bis zu letzt gelaufen.

Sehen uns bestimmt mal in auf dem ein oder anderen Treffen.

Beste Grüße aus München
Andi
www.buggybayern.de & www.oldtimer-stadl.de

VW T2b Westfalia Helsinki Bj. 79
VW Käfer Cabrio Bj. 1970
VW T2b Riviera Bj. 79
Antworten