Seite 1 von 2

[T2Arizona] Servus aus Bayern

Verfasst: 26.04.2012 23:23
von T2Arizona
Servus an alle Bullifahrer hier,
ich bin relativ neu in der Bus-Branche und hab mir ein Fahrzeug aus den Staaten hier nach Bayern geholt...
Ich hab den Führerschein ca. 2 Jahre, aber ich denke ich hab mich bereits für das richtige Fahrzeug entschieden. :)
Da ich gerade ins T2-Geschäft einsteigen will und noch kein Profi bin,
werde ich euch in nächster Zeit mit meinen Fragn bombadieren.
(Da muss noch viel gemacht werden, z.B. Umrüstung für deutsche Zulassung)
Bilder vom Auto stell ich noch rein wenn ich mal die Kamera zur Hand hab.
Schöne Grüße,
Michael

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 27.04.2012 04:18
von unicorn
Willkommen im Forum.
Ein paar Details über das Auto und den Weg von USA nach Deutschland werden immer gern gelesen.
Und Bilder natürlich. ;-)

Gruß
Martin

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 27.04.2012 05:52
von bigbug
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Arizona-Bus!

Komm ruhig mit deinen Fragen, hier wird gerne geholfen. Kannst aber auch in Vorfeld mal kurz die Suche nutzen, es gibt schon n Haufen beantworteter Fachfragen, auch zum Umbau vom Ami zur deutschen Zulassung.

Viel Spaß hier,

Thomas

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 27.04.2012 11:21
von Deleted User 4544
Servus Michael.

Herzlichen Glückwunsch von mir zu deinem Kauf. Bin schon auf Bilder gespannt :yau:
Aus welchem Teil Bayerns kommst du denn??

Gruß André

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 30.04.2012 20:49
von T2Arizona
Ich bin aus Niederbayern nahe Landshut,
am Freitag werde ich den Bus in meiner Garage parken, dann werden Fotos gemacht.
Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte :)
Also ihr müsst wissen, selbst importiert hab ich das Auto nicht, der Vorbesitzer dezimiert gerade seine Sammlung,
und mein T2 ist neben vielen anderen Artgenossen in einer Halle.
Ich muss erst mal ein paar Reparaturen machen (Fensterdichtungen, Schönheitskur,...)
und die größte Sorge ist der TÜV und der Papierkrieg bei der Zulassungsstelle.
Aber das schaff ich schon :-)
Ich meld mich wieder mit Bildern...

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 01.05.2012 06:25
von Maxls hoher T2a
T2Arizona hat geschrieben:Ich bin aus Niederbayern nahe Landshut,
am Freitag werde ich den Bus in meiner Garage parken, dann werden Fotos gemacht.
Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte :)
Also ihr müsst wissen, selbst importiert hab ich das Auto nicht, der Vorbesitzer dezimiert gerade seine Sammlung,
und mein T2 ist neben vielen anderen Artgenossen in einer Halle.
Ich muss erst mal ein paar Reparaturen machen (Fensterdichtungen, Schönheitskur,...)
und die größte Sorge ist der TÜV und der Papierkrieg bei der Zulassungsstelle.
Aber das schaff ich schon :-)
Ich meld mich wieder mit Bildern...
Hi, herzlich Willkommen! Einen schönen Wohnort hast Du Dir ausgesucht, ich wohne ebenfalls in Niederbayern, nähe Landshut :dafür: :wink:
Grüße, Max.

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 05.05.2012 10:00
von T2Arizona
DSC03474.JPG
DSC03473.JPG
DSC03470.JPG
DSC03471.JPG
DSC03467.JPG
So jetzt sind die Bilder da,
ja das Ding braucht noch Arbeit....

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 05.05.2012 11:10
von Deleted User 4544
Hast du den zufällig aus Augsburg geholt??

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 06.05.2012 12:12
von AutomaticWesty
stonewood hat geschrieben:Hast du den zufällig aus Augsburg geholt??

War gerade auch mein erster Gedanke :P

Ansonsten hätte er einen Zwilling bei Augsburg in einem Schuppen und rastet (rostet) zusammen mit einem Marinogelben Westfalia vor sich hin :(
Andi hat ihm mal einen Besuch abgestattet (und mich mit seinen Bildern vor der Fahrt zum Bus abgeschreckt :thumb: ).

http://buggybayern.blogspot.de/2012/03/ ... -nahe.html

Wie ist denn der Zustand bei der Detailanalyse ausgefallen?

Der Verkäufer mit dem ich damals gesprochen habe war unglaublich vom Zustand seiner Fahzeuge überzeugt :unbekannt:






Grüße
Michi

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 06.05.2012 22:04
von zapp
Servus Micheal,

Glückwunsch zum Kauf! Hoffe du hast viel Spaß damit und das gefunden wonach du gesucht hast.

Ich hab mir auch die Busse in der Halle angesehen, war aber auf der Suche nach einem ordentlichen Westi, da kam der marinogelbe nicht in Frage, stand der noch da? Den blau/weißen hab ich nur kurz angesehen. Laut Aussage des Verkäufers war er auch fahrbereit und ist bis zu letzt gelaufen.

Sehen uns bestimmt mal in auf dem ein oder anderen Treffen.

Beste Grüße aus München
Andi