[Frääänk] Hallo aus Niedersachsen

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Frääänk
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2012 07:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Frääänk] Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Frääänk »

hey!
Ich komme aus einem kleinen Dorf an der A7 zwischen Hamburg und Hannover. Vor langer Zeit hat mir mein Vater einen T2b zum Geburtstag geschenkt. Früher sind meine Eltern mit diesem durch die halbe Welt gefahren, da es sich um einen Westfalia Campingausbau handelt - aus England. Lenkrad also auf der anderen seite - ebenso die Schiebetür. Ich hoffe nur, dass es da später keine alzu großen Probleme geben wird, Ersatzteilmäßig.
Naja, der Bus ist leider mitlerweile ziemlich durchgegammelt. Wurde er doch in der anfangszeit noch im Winter abgemeldet und gehegt und gepflegt, hat mein Vater vor einigen Jahren angefangen sich eine Steinmauer zu bauen - die Steine hat er dann von überall her mit dem Bus geholt -.- bevor er mir den dann vermacht hat, stand er bestimmt noch 5 Jahre draußen. Damals hatte ich noch nicht das interesse an so einem Bus - nicht wirklich jedenfalls.
Irgendwann habe ich ihn dann in meine Garage geholt - Golf raus, Bus rein, aber passiert ist dann immernoch nicht viel. Seit dem MaiKäfertreffen am 01.Mai in Hannover habe ich wieder Blut geleckt und bin dran.
Da ich hierbei noch in den Kinderschuhen stecke, brauche ich sicher ab und an mal eure Hilfe wie man dies und jenes am cleversten macht. Mein Vater ist zwar Kfz-Mechaniker, aber irgendwie 'pfuscht' er mir zu viel. D.h. stat gammlige stelle sauber raustrennen, sagt er: "ach, da schweißen wir ein blech rüber und dann ist das gut" - und das kann es ja irgendwie nicht wirklich sein, oder?! Naja, hoffe ich kann hier ein paar Fotos reinstellen und ihr sagt mir dann, ob es gut oder eher schlecht ist, was ich vorhabe und mir dann evtl. alternativen im Vorgehen sagen könnt. =)

Soweit erstmal
Frank
Benutzeravatar
Kai83
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 28.11.2011 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Kai83 »

Hi Frank,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum von einem schon lange in Berlin lebenden Ostwestfalen :wink:
Klingt ja nach einer durchwachsenen Story- dass der arme Westy als Steintransporter missbraucht wurde, ist sehr schade. Aber ich denke, wenn er trocken in der Garage stand, wird die Substanz noch gut sein.
Hier jedenfalls wirst Du fundierte Tipps und Hilfe finden. Und man kriegt schon jede Menge mit, wenn man einfach nur stets die neuen Beiträge liest.

Und dass Dich das Maikäfertreffen motiviert hat, kann ich gut nachvollziehen. Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal dort, und mir sind die Augen übergegangen.
Zu guter Letzt noch: Zeig unbedingt ein paar Fotos, die wollen hier alle sehen :dafür:
Fotos hochzuladen ist zwar nicht sooo benutzerfreundlich einfach hier im Forum, aber auch keine unüberwindbare Hürde. Schaffst Du schon.

Grüße,

Kai
Frääänk
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2012 07:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Frääänk »

so, hier noch mal ein Foto auf die Schnelle ;)
Dateianhänge
Mein Bus
Mein Bus
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Frank,

ein 73er in seitenverkehrt und mit festem Bett im Schlafdach! :gut:
Das Kniestück einzuschweißen wird aber gleich mal knifflig, weil du keine Stützkonstruktion zwischen A- und B-Säule eingesetzt hast. Aufpassen, daß die Tür hinterher reinpaßt.

Gruß,

Clemens
Frääänk
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2012 07:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Frääänk »

Danke für die Info - werde ich drauf achten btw. mir noch mal ne Konstruktion bauen, damit ich das evtl. noch hindrücken kann!
Antworten