[Busbus] Hallo

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Busbus
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2011 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Busbus] Hallo

Beitrag von Busbus »

Hallo, ich bin Yosh aus Köln. Fahre einen T2 der bis 1980 in den Staaten gelaufen ist.
Der Kauf war ein Impulskauf 2006, also ziemlich spontan, habe ihn von einem sehr guten Freund gekauft und aus Bayern hochgefahren.
Untenrum waren nach genauem Hinsehen dann doch mehr Schweißarbeiten fällig als gedacht, ich habe dann die unteren äußeren 5-10cm größtenteils ringsum ersetzt
sowie Kniestück, Bremsen, Scheibenrahmen, Lack komplett etcetcetcetc. ;)

Seit diesem Sommer läuft er dann einigermassen, es sind aber noch einige Kleinigkeiten zu machen, auch wenn er noch relativ original ist.
Ansonsten steht noch ein Granada nebendran, im Moment ist aber erstmal Busbus angesagt.

Und ab heute kommt der Motor raus. Juhuu! ;)
Dateianhänge
87.jpg
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Bubus] Hallo

Beitrag von Harald »

Na denn:

herzlich willkommen, Yosh!

Grüße,
Harald
Bild
Deleted User 4544

Re: [Busbus] Hallo

Beitrag von Deleted User 4544 »

Servus und herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß André
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Busbus] Hallo

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

willkommen hier.
Ich dachte erst, dass ich deinen Bus schon einmal in Berlin gesehen hätte, aber da scheinst du ja nicht gewesen zu sein.
Wie hast du das Dach wieder so schön weiß bekommen? Hochdruckreiniger?

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Busbus
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2011 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Busbus] Hallo

Beitrag von Busbus »

Hallo, ne Berlin war noch nicht auf der Route! Das Dach zuerst mit Hochdruckreiniger und Bürste, später mit Schleifmopped angeschliffen.
Später dann nochmal nass geschliffen.
Es war eine Art Flaum darauf der nur mit schleifen wegging.
Grützle!
Yosh
Antworten