[PC-Doc] Neu Vorstellung - jetzt mit Bus

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

[PC-Doc] Neu Vorstellung - jetzt mit Bus

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
mein Name ist Ralf, mein Baujahr ist 66 und komme aus der Nähe von Gummersbach.

Leider hab ich keinen Bulli mehr, dafür aber zwei Luftgekülte Käfer. Ein Bulli soll bald auch wieder mein werden, dann muss ein Käfer gehen.
Eine Kaufberatung hab ich noch nicht gefunden. Fragen dazu hab ich schon viele.


Grüsse aus dem Bergischen

Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von boggsermodoa »

Moin Ralf!
PC-Doc hat geschrieben:Grüsse aus dem Bergischen
Aus dem Bergischen? Na, da wirst du nicht lange alleine bleiben!
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=17&t=4780

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Gringo »

Tach Ralf,

Nähe Gummersbach? Ich ahne schlimmes. Bzw. nahes. Also raus damit, woher genau? :mrgreen:

Also Bergische sind hier wirklich satt vertreten. Oldtimertreff Hilgen ist sonntags meist Treffpunkt.

Und Du suchst ne Kaufberatung? Ich darf dann mal auf die ausführliche & sehr gute von Dani verweisen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm

Hat mich auch gehelft. :gut:

Grüße aus der ältesten Stadt des bergischen Landes,

Stefan
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von unicorn »

Hallo Ralf,
willkommen im Forum.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
und danke für den Link zur kaufberatung, der ist richtig umfangreich und gut geschrieben.
Mit dem wissen mache ich mich dann bald auf den weg, einen bus zu finden.

Ich wohne in der nähe der motocrossstrecke bielstein.
Ganz nebenbei repariere ich die Tankkonstanter....

In Hilgen war ich auch schon mal, werd ich auch wieder hinfahren.

Gruss
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Deleted User 4544

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Deleted User 4544 »

Servus Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
Guido
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2012 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Guido »

Hi Ralf,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Tja, das Bergische scheint ja eine echte T2-Keimzelle zu sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

[PC-Doc] Nun ist der Bulli endlich da

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
war nun einige Zeit auf der Suche nach einem Bulli. Das Forum hat da super Tips gegeben. Nun ist es ein T2b aus '78 (Champagne Edition II) geworden. Leider ist innen ziemlich viel arbeit, genauso muss der Motor überholt werden. Die Karosse hat ein paar durchrostungen und wurde mal komplett weiss lackiert. Er soll bald wieder im original da stehen. Da kommt bestimmt noch die eine oder andere Frage ans Forum.

Der Motor ist im Herbst dran. Die Karosse kommt dann im Frühjahr dran. Wird wohl noch was dauern, bis er wieder auf die Strasse darf.


Gruss und vielen Dank nochmal ans Forum

Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [PC-Doc] Neu Vorstellung - jetzt mit Bus

Beitrag von aps »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. :wink:

Deinen Beitrag habe ich an Deine bereits bestehende Vorstellung angehängt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: [PC-Doc] Neu Vorstellung - jetzt mit Bus

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
wollte hier nur ein kurzes Update zum Bus hinterlassen. Und erstmal ein riesen Lob an das Forum. Viele Fragen erledigen sich einfach mit der Suche. Danke an alle Beteidigten.

Der Bus ist nun komplett zerlegt, soll heissen, es gibt keine Schrauben mehr an der Karosserie. Einzig das Gestell mit Rollen ist angeschraubt.
Die Teile sind nun in zwei Garagen verteilt. Da kommt schon ne Menge kleinkram zusammen. Hab das alles in Dosen und Kartons gestapelt. In eine Garage passt sogar noch eben ein Käfer.

Montag geht die Karosse auf tauchtour :P

Da an der Karosse an vielen Stellen der Rost beginnt, hab ich mich entschieden, den Bus chemisch zu reinigen. Montag beginnt der erste Schritt, das Entlacken.

Der Plan:
Bus zerlegen erledigt
Rollbares Gestell erledigt
Karosse entlacken beginnt
Karosserie Arbeiten
Karosse u. Anbauteile entrosten
Karosse u. Anbauteile KTL beschichten ab September
geplanter TÜV Termin 2015

Für die jenigen von euch, die das ganze auch gern ansehen möchten, werd ich Bilder mit und mit auf http://www.vw.myweb01.de online stellen.
Zu Fragen und Erfahrungen bin ich immer offen. Also einfach nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Antworten