[Olli239] Scotty macht das Rheinland unsicher...

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 632
Registriert: 20.06.2012 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Olli239] Scotty macht das Rheinland unsicher...

Beitrag von Olli239 » 07.10.2012 13:16

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon seit einigen Wochen im Forum mein Unwesen treibe, wird es Zeit mich auch mal vorzustellen...

Ich hatte schon länger den Wunsch ein Auto zu besitzen, das so alt ist wie ich...
Ich weiß nicht warum, aber ich fand den T2 irgendwie auf Anhieb sympathisch und begann mich für das Auto zu interessieren... daher auch der Nic mit der 239, welches mein Wunschmodell gewesen wäre...
Daraufhin fing ich an, mich über Monate durch die entsprechenden Infos, wie z.B. das Knappmansche Vermächtnis, zu lesen und bin schließlich auch hier im Forum gelandet...

All diese Infos und vielleicht ein bisschen Schicksal haben dafür gesorgt, das ich jetzt einen wunderschönen 78 Berlin deluxe in Dakotabeige mit einem GE im Heck und einer langen Historie besitze... :D

Diesen gilt es jetzt natürlich zu hegen und zu pflegen, denn die 34 Jahre sind auch nicht ganz spurlos an dem Bulli vorbei gegangen... auch wenn es einiges an Arbeit wird, freue ich mich schon darauf... genau so wie auf die Unterstützung meiner Besseren Hälfte, die den Bus auch sofort in ihr Herz geschlossen hat. Danke mein Schatz!

An dieser Stelle möchte ich dem Forum und seinen Teilnehmern schon einmal für die ganzen Infos, die hier geballt auf einander treffen um die guten Bullis am laufen zu halten, Danke sagen... :thumb:

Viele Grüße von der Schäl Sick
Olli
Dateianhänge
Scotty.jpg

Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1207
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: [Olli239] Scotty macht das Rheinland unsicher...

Beitrag von Franz-Josef » 08.10.2012 15:07

Na, dann herzlich willkommen im orum, alles Gute und viel Spass und Freude Deiner besten Hälfte und Dir mit dem Bus!
Ein paar Bilderleins mehr sind gerne gesehen!
Gruss Franz-Josef

Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 53604 rheinisches Nizza
Kontaktdaten:

Re: [Olli239] Scotty macht das Rheinland unsicher...

Beitrag von Olly » 08.10.2012 18:11

Hallo Olli,

viel Freude mit Deinem Neuerwerb :gut:

an welchem Rheinkilometer der Schäl-Sick wohnst Du? :?:

Grüße vom Rheinkilometer 642

Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 632
Registriert: 20.06.2012 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Olli239] Scotty macht das Rheinland unsicher...

Beitrag von Olli239 » 08.10.2012 19:28

Danke... :)

Schöne Bilder hab ich zur Zeit nicht all zu viele... von daher musste erstmal das US Verkaufsfoto herhalten, aber demnächst gibt es bestimmt die ein oder andere Gelegenheit für schönere Fotos...

@Olly
Müsste kurz vor 680 oder so sein... :fish:

Momentan bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Unterstellmöglichkeit, die bei mir in der Gegend scheinbar recht selten oder nicht bezahlbar sind...
Scotty macht bei Regen nämlich leicht Wasser und sollte daher nicht weiter im Freien stehen...

Daher müssen wohl sämtliche Dichtungen und die Scheibenrahmen mein erstes Projekt werden... :versteck:

Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 784
Registriert: 06.10.2008 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226
Wohnort: leverkusen

Re: [Olli239] Scotty macht das Rheinland unsicher...

Beitrag von samson » 09.10.2012 11:29

Hallo Olli!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Habe zwar keine Unterstellmöglichkeit im Angebot, aber falls dir am WE mal langweilig ist, schau doch mal in Hilgen vorbei!
viewtopic.php?f=17&t=4780
https://www.facebook.com/Oldtimertreffen.Hilgen?fref=ts
da treiben wir Bergischen uns öfter mal rum und es ist durchaus auszuhalten :wink:
LG Britta
Bild

Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 53604 rheinisches Nizza
Kontaktdaten:

Re: [Olli239] Scotty macht das Rheinland unsicher...

Beitrag von Olly » 09.10.2012 12:51

Olli239 hat geschrieben:... @Olly
Müsste kurz vor 680 oder so sein... :fish:
aha, Porz oder :?: :happy:

unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 386
Registriert: 02.12.2010 23:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583
Wohnort: Andernach

Re: [Olli239] Scotty macht das Rheinland unsicher...

Beitrag von unicorn » 09.10.2012 22:10

Willkommen Im Forum.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 632
Registriert: 20.06.2012 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Olli239] Scotty macht das Rheinland unsicher...

Beitrag von Olli239 » 12.10.2012 16:51

Ich hab mir Scotty in den letzten Tagen was genauer angesehen und mir Gedanken über die notwendigen Arbeiten gemacht...
Durchrostungen konnte ich augenscheinlich keine finden, aber ich denke da halten die Scheibenrahmen noch ein paar Überraschunegen für mich bereit... :steine:

Ich schätze ich werde die Arbeiten in drei Blöcke aufteilen, damit das nicht zu viel auf einmal wird...

1) Alle Tür, Fenster, etc.-Dichtungen tauschen... damit verbunden die Scheibenrahmen entrosten bzw. erneuern... kleinere Beulen entfernen... und dann den Aufbau komplett neu lackieren lassen...

2) Den Unterboden strahlen (lassen)... bin mir nur noch nicht sicher womit - vermutlich Eisstrahlen und dann konservieren...

3) Innenausbau aufarbeiten und von 110V auf 220V umrüsten...

Hei das wird ein Spass... aber ich hab es ja so gewollt... :unbekannt:

Immerhin hab ich einen Hallenplatz in aussicht... zwar nicht ganz in der Nähe, aber in der Not...

@Britta
Danke... ich wollte mir Hilgen eh schonmal ansehen... aber als ich Seinerzeit mal da war, war ich mit 14:00 Uhr scheinbar viel zu spät dran... da war keiner mehr da...

@Olly
Könnte hinkommen...;)

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 866
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Olli239] Scotty macht das Rheinland unsicher...

Beitrag von suomi_bus*818 » 15.10.2012 17:33

hi olli.
bin speziell auf die berichte zu punkt 1) und 2) gespannt. steht mir auch bevor. also bitte fleißig dokumentieren.
mal ne frage: müssen die achsen zum trockeneisstrahlen ab?
viel erfolg jedenfalls.

gruß, erik
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste