Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Beitrag von ulme*326 »

Ich würde das Getriebe erst in Konstruktionslage einbauen. Dran denken der Bus wird dabei ja auch immer schwerer.
Innenfarbe : natürlich original wie Sondermodell CEII eben - so wie das war. Oder baust Du etwa auf ne andere Variante z.B. Camper um?
Mit Absetzungen foxred an den originalen Stellen. Motorraum innnen dunkelbraun.
Bei Bedarf kann ich gerne Bilder machen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Beitrag von Matze.Th »

Hi,
ich meinte eher welche Farbe nicht welcher Farbton. Das BranthoKorrux 3in1 ist nicht UV-beständig, daher nicht für den Innenraumgeeignet und auch nicht so schön von der Oberfläche. Daher wollte ich mal fragen was für Farbe man für den Innenraum nimmt und woher?
Motorraum und "Tankraum" habe ich mit dem Unterboden zusammen fertig gemacht.
Lackierpistole etc hab ich alles. Auch einige Erfahrungen mit Lacken, aber nur im Landmaschinenbereich. Da nimmt man immer die, die der Hersteller anbietet :) Der Lack sollte auch möglichst unempfindlich zu verarbeiten sein, da ich wie gesagt keine fortgeschrittenen Kenntnisse in dem Bereich habe. (Siehe die Erfahrungen mit dem POR15 ;) )

Grüße,
Matze!
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Matze,
ja, da würde ich doch einen 2 K (Acryl)-Lack empfehlen wollen. Wenn das BranthoKorrux denn gut durchgetrocknet ist, sollte das wohl auch klappen.
Ich habe letztlich mit "de Beer Lacken" gearbeitet und war damit gut zufrieden, auch was Farbechtheit betraf. Dieses Produkt Ist auch ganz gut für Ausbesserungsarbeiten geeignet, gerade für Beilackierungen. Übergänge lassen sich gut polieren, so dass das Endergebnis nahezu "wie am Stück lackiert" aussieht. In Abhängigkeit von der Temperatur entsprechend abwarten, als Richtwert ca. einen Tag bei ca. 20° C.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Beitrag von Matze.Th »

Moin moin!
Von mir gibbet auch mal wieder ein kleines update! Gestern war ein großer Tag, denn der Bulli steht wieder auf eigenen Beinen, siehe Video:

Hoffe mal das klappt:
https://mc.gmx.net/guest?path=Bulli%20v ... viewType=0


Leider sieht man ihm jetzt die ganze Arbeit nicht mehr an, die bislang drin steckt. Es sei denn man legt sich unten drunter…
Bulli von unten final.jpg
Grüße aus Osnabrück,
Matze!
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Beitrag von Sgt. Pepper »

klappt leider nicht, man muss sich anmelden.
Aber das sieht richtig ricgtig gut von unten aus! :thumb:

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Beitrag von Matze.Th »

So vielleicht?
Bulli-hinstellen.mp4

Hab vor kurzem meinen youtube-account gelöscht, daher bin ich noch etwas unbeholfen in der Richtung.
Bild
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Beitrag von Riviera »

Bin auch schon auf den Tag gespannt an dem ich endlich eine Champagne treffe.... :wein:
Gruß Ralph
Dateianhänge
071.JPG
Bild
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Beitrag von Matze.Th »

Moin moin!
Gester war ein großer Tag für mein Projekt. Habe den Bulli zum ausbeulen und Lacken weggegeben.
Ich bin mal gespannt wie er wiederkommt und kann mich jetzt in Ruhe um Motor und Getriebe kümmern.
Bulli auf Haenger.jpg
Grüße,
Matze
Bild
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Beitrag von Weißer Riese »

Hi,

ein absolut stilechtes Zugfahrzeug! :thumb: Besser geht´s nicht.

Beste Grüße

Lasse
Bild
Benutzeravatar
Horscht
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2010 18:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Beitrag von Horscht »

Schöner Bus! Bin auf das Ergebnis nach dem lackieren gespannt.
Hast du dir vorher die Aufkleber nachfertigen lassen .. oder kann man die etwa so kaufen?

Das Kühlrippenteil ist der Ölkühler?

Grüße,
Hannes
Antworten