Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
Ich würde das Getriebe erst in Konstruktionslage einbauen. Dran denken der Bus wird dabei ja auch immer schwerer.
Innenfarbe : natürlich original wie Sondermodell CEII eben - so wie das war. Oder baust Du etwa auf ne andere Variante z.B. Camper um?
Mit Absetzungen foxred an den originalen Stellen. Motorraum innnen dunkelbraun.
Bei Bedarf kann ich gerne Bilder machen.
Innenfarbe : natürlich original wie Sondermodell CEII eben - so wie das war. Oder baust Du etwa auf ne andere Variante z.B. Camper um?
Mit Absetzungen foxred an den originalen Stellen. Motorraum innnen dunkelbraun.
Bei Bedarf kann ich gerne Bilder machen.
Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
Hi,
ich meinte eher welche Farbe nicht welcher Farbton. Das BranthoKorrux 3in1 ist nicht UV-beständig, daher nicht für den Innenraumgeeignet und auch nicht so schön von der Oberfläche. Daher wollte ich mal fragen was für Farbe man für den Innenraum nimmt und woher?
Motorraum und "Tankraum" habe ich mit dem Unterboden zusammen fertig gemacht.
Lackierpistole etc hab ich alles. Auch einige Erfahrungen mit Lacken, aber nur im Landmaschinenbereich. Da nimmt man immer die, die der Hersteller anbietet Der Lack sollte auch möglichst unempfindlich zu verarbeiten sein, da ich wie gesagt keine fortgeschrittenen Kenntnisse in dem Bereich habe. (Siehe die Erfahrungen mit dem POR15 )
Grüße,
Matze!
ich meinte eher welche Farbe nicht welcher Farbton. Das BranthoKorrux 3in1 ist nicht UV-beständig, daher nicht für den Innenraumgeeignet und auch nicht so schön von der Oberfläche. Daher wollte ich mal fragen was für Farbe man für den Innenraum nimmt und woher?
Motorraum und "Tankraum" habe ich mit dem Unterboden zusammen fertig gemacht.
Lackierpistole etc hab ich alles. Auch einige Erfahrungen mit Lacken, aber nur im Landmaschinenbereich. Da nimmt man immer die, die der Hersteller anbietet Der Lack sollte auch möglichst unempfindlich zu verarbeiten sein, da ich wie gesagt keine fortgeschrittenen Kenntnisse in dem Bereich habe. (Siehe die Erfahrungen mit dem POR15 )
Grüße,
Matze!
- Norbert*848b
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- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
Hallo Matze,
ja, da würde ich doch einen 2 K (Acryl)-Lack empfehlen wollen. Wenn das BranthoKorrux denn gut durchgetrocknet ist, sollte das wohl auch klappen.
Ich habe letztlich mit "de Beer Lacken" gearbeitet und war damit gut zufrieden, auch was Farbechtheit betraf. Dieses Produkt Ist auch ganz gut für Ausbesserungsarbeiten geeignet, gerade für Beilackierungen. Übergänge lassen sich gut polieren, so dass das Endergebnis nahezu "wie am Stück lackiert" aussieht. In Abhängigkeit von der Temperatur entsprechend abwarten, als Richtwert ca. einen Tag bei ca. 20° C.
ja, da würde ich doch einen 2 K (Acryl)-Lack empfehlen wollen. Wenn das BranthoKorrux denn gut durchgetrocknet ist, sollte das wohl auch klappen.
Ich habe letztlich mit "de Beer Lacken" gearbeitet und war damit gut zufrieden, auch was Farbechtheit betraf. Dieses Produkt Ist auch ganz gut für Ausbesserungsarbeiten geeignet, gerade für Beilackierungen. Übergänge lassen sich gut polieren, so dass das Endergebnis nahezu "wie am Stück lackiert" aussieht. In Abhängigkeit von der Temperatur entsprechend abwarten, als Richtwert ca. einen Tag bei ca. 20° C.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
Moin moin!
Von mir gibbet auch mal wieder ein kleines update! Gestern war ein großer Tag, denn der Bulli steht wieder auf eigenen Beinen, siehe Video:
Hoffe mal das klappt:
https://mc.gmx.net/guest?path=Bulli%20v ... viewType=0
Leider sieht man ihm jetzt die ganze Arbeit nicht mehr an, die bislang drin steckt. Es sei denn man legt sich unten drunter… Grüße aus Osnabrück,
Matze!
Von mir gibbet auch mal wieder ein kleines update! Gestern war ein großer Tag, denn der Bulli steht wieder auf eigenen Beinen, siehe Video:
Hoffe mal das klappt:
https://mc.gmx.net/guest?path=Bulli%20v ... viewType=0
Leider sieht man ihm jetzt die ganze Arbeit nicht mehr an, die bislang drin steckt. Es sei denn man legt sich unten drunter… Grüße aus Osnabrück,
Matze!
- Sgt. Pepper
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- Registriert: 10.03.2005 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
klappt leider nicht, man muss sich anmelden.
Aber das sieht richtig ricgtig gut von unten aus!
Gruß Stephan
Aber das sieht richtig ricgtig gut von unten aus!
Gruß Stephan
Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
So vielleicht?
Bulli-hinstellen.mp4
Hab vor kurzem meinen youtube-account gelöscht, daher bin ich noch etwas unbeholfen in der Richtung.
Bulli-hinstellen.mp4
Hab vor kurzem meinen youtube-account gelöscht, daher bin ich noch etwas unbeholfen in der Richtung.
Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
Bin auch schon auf den Tag gespannt an dem ich endlich eine Champagne treffe....
Gruß Ralph
Gruß Ralph
Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
Moin moin!
Gester war ein großer Tag für mein Projekt. Habe den Bulli zum ausbeulen und Lacken weggegeben.
Ich bin mal gespannt wie er wiederkommt und kann mich jetzt in Ruhe um Motor und Getriebe kümmern.
Grüße,
Matze
Gester war ein großer Tag für mein Projekt. Habe den Bulli zum ausbeulen und Lacken weggegeben.
Ich bin mal gespannt wie er wiederkommt und kann mich jetzt in Ruhe um Motor und Getriebe kümmern.
Grüße,
Matze
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- T2-Süchtiger
- Beiträge: 237
- Registriert: 28.08.2011 00:35
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
Hi,
ein absolut stilechtes Zugfahrzeug! Besser geht´s nicht.
Beste Grüße
Lasse
ein absolut stilechtes Zugfahrzeug! Besser geht´s nicht.
Beste Grüße
Lasse
Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
Schöner Bus! Bin auf das Ergebnis nach dem lackieren gespannt.
Hast du dir vorher die Aufkleber nachfertigen lassen .. oder kann man die etwa so kaufen?
Das Kühlrippenteil ist der Ölkühler?
Grüße,
Hannes
Hast du dir vorher die Aufkleber nachfertigen lassen .. oder kann man die etwa so kaufen?
Das Kühlrippenteil ist der Ölkühler?
Grüße,
Hannes