Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

Hi zusammen,

Mit Einigen hatte ich ja schon im "Suche Fahrzeug" Forum Kontakt. Und ja, ich bin fündig geworden die Suche hat ein Ende. Ich bin Mitte 30, hab ne Holde und meinen alten T2 Camper vor 8 Jahren verkauft. Seitdem plagten mich Alpträume, die jetzt mit dem Neuerwerb ein Ende haben. :mrgreen:
Das das Projekt eine Vollrestauration werden würde war klar. Mit meinem Dad, der sehr unterstützend mit von der Partie ist, hab ich die letzten Jahre das ein oder andere Auto aufgebaut. Erfahrung ist also vorhanden und ein paar Roststellen können uns nicht schrecken.

Den Weg in die heiligen Hallen hat ein T2b Westfalia Bj. 78 Helsinki gefunden. Letzte Woche haben wir ihn abgeholt.

Bild

Bild

Bild

Der Bus:
Der erste Check brachte folgendes zu Tage. Bus ist teilrestauriert und was ich bis jetzt gesehen habe auch gut geschweißt. Sicher gibt es die eine oder andere Stelle die neu gemacht werden muss. Es sind Reperaturbleche am rechten Kniestück und am rechten hinteren Kotflügel eingesetz. Die verbaute Schiebtüre ist vom T2a (die gibt es also demnächst zu verkaufen/ die die noch dabei war, eine T2b, ist Schrott).
Extrem Schade das alle doppelten Kunststofffenster kaputt sind. :heul:
Die Frontmaske hatte mal einen leichten Schaden woraufhin sie wie auf den Bilder zu sehen, gespachtelt worden ist. Jetzt ist die Überlegung eine neue einzuschweißen. Ich trau dem Spachtel nicht und ab und zu belastet man das Reserverad vorne ja doch ganz gern, sei es zum Beladen oder zum Sitzen. Motor und Unterboden werde ich die nächsten Tage mal auf den Bühne ansehen und kann dann dazu genaueres sagen.

Bis jetzt brauche ich:

- Frontscheibe // Seitenscheiben + Gummidichtungen
- Schiebtüre
- Beifahrertüre f. Austellfenster
- Ersatzradhalter
- Stoßstange vorne
.........

Angebote gerne per PM :P

Heute den Bus ausgeräumt, kommen wir zur

Innenaustattung:
Alle Möbel sind in gutem Zustand. Keine Furnierabplatzungen etc. bis auf ein/zwei Stellen wo sich das Furnier hochhebt. Kühlschrank und Herd sind sauber, wobei mich die interessante Türverriegelung am Kühlschrank verwundert (siehe Bild). :dogeyes:
Die Polster sind rißfrei, komplett und nicht großartig fleckig. Das müsste meine Waschmaschine hinbekommen. Die Scharniere, Tisch und Vorhänge sind komplett. Das Dach ist saudreckig, aber putzbar (Gummidichtungen brauche ich neue, ebenso wie den Stoff und den Fahrzeughimmel):

Bild
Tür?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jezt gehen aber erst einmal die Blecharbeiten los. Dazu wird er mal auf die Bühne kommen, dann poste ich weiter Bilder. Dann erstmal zum Strahlen, Grundieren und dann geht das lustige Schweißen los.
Das wars erstmal von mir und meinem Projekt-Bulli.

Grüße aus Augsburg :gut:

Zum Schluss noch ne Frage:

Wer hat solche Innenverkleidungen schon mal gesehn und kann sagen welches Fahrzeug das ist?

Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von clipperfreak »

Die Verkleidungen sind von VW . Entweder Käfer oder Typ 3 vermute ich mal :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von Feinbein »

clipperfreak hat geschrieben: Typ 3 vermute ich mal :D
:gut:

Gruß Stephan
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von WestiWest »

Hallo nach Augsburg,

Gratulation zum Bus. Ich bin mit meiner Resto schon ein gutes Stück weiter und hätte einige der gesuchten Teile abzugeben.

Ich biete hier gerade zwei Ersatzradhalter im Markt an. Sind beide noch zu haben. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=12&t=13690
Scheiben habe ich noch einige. Nur habe ich die noch nicht gereinigt und begutachtet und daher noch nicht angeboten. Eine Frontscheibe ist auch dabei. Außerdem habe ich ein original Luftgitter für die Frontmaske (fehlt auf dem ersten Bild). Eine Stoßstange für vorne hätte ich in Chrom, aber nur wenn "Sauwetter" die nicht möchte. Bei Interesse schreib mir mal eine PN.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

ganz sicher Typ 3 ? Braucht jemand welche, ich putzt sie auch noch :mrgreen:

@ WestiWest du hast PM, danke für das Angebot.

Bei der Frontscheibe gibt es welche mit Grünkeil und für die setlichen vier wohl auch eine getönte Variante. Die kaputten Iso-Plastikscheiben sind wohl nicht mehr zu bekommen?
Stellt sich halt die Frage was ab Werk dabei war. Im Brief steht:

Bild

Grüße

Marco
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von ulme*326 »

:wink: Du legst aber los - vor dem Schweissen und Strahlen nicht vergessen alles restlos auszubauen.........
Thermofenster gibts immer wieder mal in der Bucht..........
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von Frank_Hopfner »

Servus!
Haben uns ja Grad im Reallife getroffen :-)
Jetzt auch ein Hallo hier!
Ruf mich an wenn du mal hilfe brauchst...
Gruss, Niko
Bild
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

Hiho,

ja werd ich tun :happy:
wird ja noch ne lange und interessante Geschichte werden .

Grüßle
Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von OldieLiebe »

Mein großen Glückwunsch !! demnächst einen T2 mehr auf der Straße :jump:
Deine Basis sieht ja nach Arbeit aus ... aber den Alpträumen zum Trotz, nur zu :!: :!: :!:

Freue mich wenn wir uns mal sehen ... nächster Stammtisch, oder so.

Ganz viel Erfolg.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

Ja, Landsberg ist ja gleich um die Ecke :D

Hab heute nen genieteten Holm fotographiert, ist das Ding original? Ich denke nicht...

Bild
Bild
Antworten