Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Heute ging es mit angenehmen Temperaturen weiter am Bus. Fahrerhaus:
Einstieg links
Rausgetrennt
Der Holm drunter
Um diesen Pfusch der Vorbesitzer kümmern wir uns morgen. Heute war dann der Scheibenrahmen vorne dran. Von den drei Blechschichten musste dann mit feinfühliger Arbeit die hintere stehen bleiben.
Natürlich wurde auch der Hohlraum mit Brunox behandelt.
Und dann wurde der neue Rahmen eingesetzt. Natürlich mit Profigerät, das das Leben wirklich leichter macht. Kein Bohren und Schleifen mehr
isser ned schee geworden?
Und noch an der Heckklappe zwei Dallen ausgezogen:
es geht voran
Einstieg links
Rausgetrennt
Der Holm drunter
Um diesen Pfusch der Vorbesitzer kümmern wir uns morgen. Heute war dann der Scheibenrahmen vorne dran. Von den drei Blechschichten musste dann mit feinfühliger Arbeit die hintere stehen bleiben.
Natürlich wurde auch der Hohlraum mit Brunox behandelt.
Und dann wurde der neue Rahmen eingesetzt. Natürlich mit Profigerät, das das Leben wirklich leichter macht. Kein Bohren und Schleifen mehr
isser ned schee geworden?
Und noch an der Heckklappe zwei Dallen ausgezogen:
es geht voran
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Heute gibts wieder einen kleinen Bericht. Das Dach war auch an zwei Stellen durchgerostet. Dank tatkräftiger Hilfe vom österreichischem Oldtimer-Blechdengel-Meister der geschickt die Bleche anfertigte, sind wir gut vorangekommen. Auf der Beifahrerseite am der B-Säule mit nem Doppelschnitt angefangen.
Dann ging es vorne an der Dachkante weiter:
Die Fahrerseite unten .......
so siehts jetzt erstmal aus nachdem die alte Schweißkunst entfernt wurde
Dann hat Andi angefangen nach Vorlage den Einstieg nachzuarbeiten
Anpassarbeiten
Diese Seite wird uns aber noch weiter beschäftigen, da wir gestern nicht fertig geworden sind.
Dann ging es vorne an der Dachkante weiter:
Die Fahrerseite unten .......
so siehts jetzt erstmal aus nachdem die alte Schweißkunst entfernt wurde
Dann hat Andi angefangen nach Vorlage den Einstieg nachzuarbeiten
Anpassarbeiten
Diese Seite wird uns aber noch weiter beschäftigen, da wir gestern nicht fertig geworden sind.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Nen Bulli aus tausenden Kilometern Entfernung zu impotieren ist irgendwie wie cheaten beim Zocken
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Hey,
das sieht doch mal gut aus. Kann Mann bei Dir demnächst auch Rep.-Bleche bestellen?
das sieht doch mal gut aus. Kann Mann bei Dir demnächst auch Rep.-Bleche bestellen?
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Klar. Kontakt kann ich vermitteln. Rechnung schreiben auch kein Problem.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Der Sommerurlaub naht, und der wird auch in die letzten Karosseriearbeiten des Bulli gebuttert. Laut Plan fliegen unsere selbst angefertigten Einstiege leider wieder ganz raus. Es kommen komplett neue Kniestücke rein. Weitere ToDo´s: vordere Radkästen hinten, Wagenheberaufnahme, Radkästen hinten und Motorraum. Und Anfang Juli ist er dann hoffentlich gestrahlt und grundiert.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Ach wie die zeit vergeht. Ich wollt sagen dem Bulli gehts gut und trocken, laufen tut er auch noch. Aber ist jetzt fast ein Jahr gestanden. Ab Morgen gehts weiter, wir sind immer noch an den Blecharbeiten. So wurde aus einem "80% sind geschweisst" ein "kannste alles nochmal machen" Als nächstes ist das Kniestück vorne rechts dran. Wird noch spannend vom Einbau: Zuerst Innenteil oder zuerst Aussenteil^^
Da wartet er wieder:
Da wartet er wieder:
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2468
- Registriert: 27.01.2008 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
- Kontaktdaten:
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Warum denn nochmal?
Bist mit der Arbeit nicht zufrieden gewese?
Bist mit der Arbeit nicht zufrieden gewese?
Grüße Andy
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7134
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Hallo Marco,
... kommt jetzt darauf an was und wie Du es vorhast bzw. Dich entscheidest.
Vgl. Knappmanns Karosserie Reparatur-Leitfaden Seite 50.12
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Bei der Fertigung wurde zuerst das Außenteil eingesetzt und dann das Innenteil (Sonst kann man an der B-Säule nicht mehr Punktschweißen, weil das Innenblech stören würde). Bei Reparatur-Kniestücken die im Ganzen erstanden wurden, muss man deswegen zur B-Säule hin Hartlöten.kettcar hat geschrieben:Als nächstes ist das Kniestück vorne rechts dran. Zuerst Innenteil oder zuerst Aussenteil^^
... kommt jetzt darauf an was und wie Du es vorhast bzw. Dich entscheidest.
Vgl. Knappmanns Karosserie Reparatur-Leitfaden Seite 50.12
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert