Seite 10 von 18

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Verfasst: 29.07.2015 21:32
von kettcar
Dieser Unterboden gestern und heute geht mir gehörig auf den Senkel. So ein Bus ist doch nochmal ne andere Nummer als ne Coupe Karosse etc.
Hilft alles nix, Schaben und mit Benzin abwaschen. Im Vorderen Teil bin ich so gut wie durch, jetzt bin ich unterm Tank/ Motorraum. Aber den Wellblechboden mit den Querträgern spar ich mir. Da kann der Strahler walten.
Die 3 Wochen Sommerurlaub sind jetzt bald rum..... :dagegen:

und ja :wink: Die Punkte sehen damit halt so aus^^

Bild

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Verfasst: 30.07.2015 18:29
von kettcar
Soooooo Morgen gehts zum Sandstrahler.

Bulli raus:

Bild

nächster rein:

Bild

Morgen gibts dann Abends Bilder vom Verladen und beim Strahler :jump:

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Verfasst: 31.07.2015 15:39
von kettcar
Ein großer Tag ist für den Bulli gekommen, es geht zum Strahlen.
Gut das man den Bus mit der Bühne auf den Hänger setzen kann:

Bild

Auch die Höhe passt zum rausfahren :thumb:

Bild

Gut verzurrt für die 10 Minuten Fahrt

Bild

Abladen nach der Besprechung mit dem Meister

Bild

Da steht er jetzt

Bild

und da kommt er rein

Bild

bin gespannt wie er danach aussieht.

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Verfasst: 31.07.2015 15:49
von Bullifreund1987
Strahlt man nicht vor dem schweißen? Bzw warum hast du es nicht vorher gemacht?

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Verfasst: 31.07.2015 15:56
von kettcar
Das kann man machen wie Pfarrer Nolte.
Man kann strahlen, schweißen, strahlen, schweißen, grundieren
oder
schweißen, strahlen, grundieren, schweißen, grundieren

Der zweite Weg spart einmal die Kosten für das zweite Strahlen und die Sachen die jetzt noch rauskommen sollten sind im Minimalbereich da wir die ganze Karosse ja schon durchgegangen sind.

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Verfasst: 01.08.2015 22:41
von bullide
kettcar hat geschrieben:Das kann man machen wie Pfarrer Nolte.
Man kann strahlen, schweißen, strahlen, schweißen, grundieren
oder
schweißen, strahlen, grundieren, schweißen, grundieren

Der zweite Weg spart einmal die Kosten für das zweite Strahlen und die Sachen die jetzt noch rauskommen sollten sind im Minimalbereich da wir die ganze Karosse ja schon durchgegangen sind.
Ich hatte bei mir eigentlich nur noch den Rahmen vom Bus übrig (inkl. A bis D-säule) du glaubst gar nicht wo der mist überall hin gelangt. An jefem Spalt kam der Sand später noch raus. Ich hab den bus sogarmmehrmalseach rechts und links gekippt und extra noch an mehreren Stellen gleichzeitig mit Druckluft rein gepustet, aber selbst jetzt beim schweißen, wenn ich an der Karosserie hämmere, rieselt es überall. Deswegen mein Tipp. Nach dem strahlen, gründlich den bus ausblasen ;)

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Verfasst: 02.08.2015 20:13
von kettcar
Ja kenn ich vom E21 Baur Cabrio. Das hatten wir auch beim Strahlen. 2h die Rahmen und Ecken durchgepustet. :dog:

@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Verfasst: 04.08.2015 10:53
von kettcar
:mrgreen: Freitag kann er vom Strahlen abgeholt werden, dann gibts neue Bilder.

@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Verfasst: 06.08.2015 19:47
von kettcar
Vorab hab ich schon zwei Bilder via Mail bekommen. Auf dem Weg zum Goldenen T2b Westfalia

Bild

Bild

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Verfasst: 07.08.2015 17:22
von kettcar
So dann mal die Bilder von heute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bis auf 3-4 neue Löcher (Radlauf hinten, Frontblech unten, Querträger Motorraum) ist das ganze echt ordentlich geworden.
Nochmal ca 1 sportliche Woche schweißen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dafür ist das Blech schon da:

Bild

Bild

Bild

Bild

JEAH :thumb: