Seite 10 von 18
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 29.07.2015 21:32
von kettcar
Dieser Unterboden gestern und heute geht mir gehörig auf den Senkel. So ein Bus ist doch nochmal ne andere Nummer als ne Coupe Karosse etc.
Hilft alles nix, Schaben und mit Benzin abwaschen. Im Vorderen Teil bin ich so gut wie durch, jetzt bin ich unterm Tank/ Motorraum. Aber den Wellblechboden mit den Querträgern spar ich mir. Da kann der Strahler walten.
Die 3 Wochen Sommerurlaub sind jetzt bald rum.....
und ja
Die Punkte sehen damit halt so aus^^
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 30.07.2015 18:29
von kettcar
Soooooo Morgen gehts zum Sandstrahler.
Bulli raus:
nächster rein:
Morgen gibts dann Abends Bilder vom Verladen und beim Strahler
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 31.07.2015 15:39
von kettcar
Ein großer Tag ist für den Bulli gekommen, es geht zum Strahlen.
Gut das man den Bus mit der Bühne auf den Hänger setzen kann:
Auch die Höhe passt zum rausfahren
Gut verzurrt für die 10 Minuten Fahrt
Abladen nach der Besprechung mit dem Meister
Da steht er jetzt
und da kommt er rein
bin gespannt wie er danach aussieht.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 31.07.2015 15:49
von Bullifreund1987
Strahlt man nicht vor dem schweißen? Bzw warum hast du es nicht vorher gemacht?
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 31.07.2015 15:56
von kettcar
Das kann man machen wie Pfarrer Nolte.
Man kann strahlen, schweißen, strahlen, schweißen, grundieren
oder
schweißen, strahlen, grundieren, schweißen, grundieren
Der zweite Weg spart einmal die Kosten für das zweite Strahlen und die Sachen die jetzt noch rauskommen sollten sind im Minimalbereich da wir die ganze Karosse ja schon durchgegangen sind.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 01.08.2015 22:41
von bullide
kettcar hat geschrieben:Das kann man machen wie Pfarrer Nolte.
Man kann strahlen, schweißen, strahlen, schweißen, grundieren
oder
schweißen, strahlen, grundieren, schweißen, grundieren
Der zweite Weg spart einmal die Kosten für das zweite Strahlen und die Sachen die jetzt noch rauskommen sollten sind im Minimalbereich da wir die ganze Karosse ja schon durchgegangen sind.
Ich hatte bei mir eigentlich nur noch den Rahmen vom Bus übrig (inkl. A bis D-säule) du glaubst gar nicht wo der mist überall hin gelangt. An jefem Spalt kam der Sand später noch raus. Ich hab den bus sogarmmehrmalseach rechts und links gekippt und extra noch an mehreren Stellen gleichzeitig mit Druckluft rein gepustet, aber selbst jetzt beim schweißen, wenn ich an der Karosserie hämmere, rieselt es überall. Deswegen mein Tipp. Nach dem strahlen, gründlich den bus ausblasen
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 02.08.2015 20:13
von kettcar
Ja kenn ich vom E21 Baur Cabrio. Das hatten wir auch beim Strahlen. 2h die Rahmen und Ecken durchgepustet.
@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 04.08.2015 10:53
von kettcar
Freitag kann er vom Strahlen abgeholt werden, dann gibts neue Bilder.
@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 06.08.2015 19:47
von kettcar
Vorab hab ich schon zwei Bilder via Mail bekommen. Auf dem Weg zum Goldenen T2b Westfalia
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 07.08.2015 17:22
von kettcar