Chribee aus HH

Hier können sich User vorstellen
chribee
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 15.06.2012 21:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Chribee aus HH

Beitrag von chribee »

Hallo,
ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, möchte es aber nicht versäumen mich kurz vorzustellen.
Ich habe seit einiger Zeit einen T2b Westfalia Berlin, BJ ´79, der als Testlauf angeschafft wurde, um mit meiner jungen Familie das ein oder andere Wochenende an der Küste zu verbringen - sozusagen als erweitertes Wohnzimmer im Sommer. Warum wir gerade die Art Bus / Camper gekauft haben, muss ich hier wahrscheinlich nicht erklären. Da wir trotz aller Sympathie die „neue Liebe” erst mal testen wollten und nicht gleich 20.000 € ausgeben konnten, haben wir den Bus bewusst zu günstigen Konditionen und somit auch mit zahlreichen Roststellen gekauft, es aber nie bereut. Da wir von dem Lebensgefühl und der Art des Campens in positiver Hinsicht überrascht wurden, sind wir jetzt regelrecht abhängig geworden und wollen den Bulli behalten und nach und wieder aufpeppeln.

Das Forum ist wirklich hervorragend! Vielen Dank also schon mal an Alle, dich ich mit Fragen „nerven” werde (kein Angst, die Suchfunktion beantwortet ja schon die Meisten).

Beste Grüße aus dem Norden!

Chribee
chribee
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 15.06.2012 21:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Chribee aus HH

Beitrag von chribee »

..hab ich ganz vergessen. Das Wichtigste, der Bulli:
Unterwegs an die Müritz
Unterwegs an die Müritz
in Dänemark
in Dänemark
Innen - Berlin
Innen - Berlin
.

Auf den Bilder sieht er besser aus als er ist. Die Innenausstattung ist aber komplett und im guten Zustand.

Grüße
Chribee
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Chribee aus HH

Beitrag von Kolja »

Hey Chribee,

kann es sein, dass ich dich schon ab und an mal durch die Schanze fahren gesehen habe?
Ich finde der sieht wirklich top aus, bin schon gespannt was es für Schwachstellen zu beseitigen gibt.
Gemeinsam mit 2 Kumpels aus Hamburg machen wir bei gutem Wetter ab und an Ausfahrten in und um Hamburg und (Tanja&)Thomas sind auch noch in Hamburg, wie einige Andere noch.
Wir sollten uns im Sommer auf jeden Fall mal auf eine kleine Sause treffen und den Grill an der Elbe auspacken oder etwas in der Art.
Wenn du Fragen oder akute Probleme hast, meld' dich sehr gerne!

Viele Grüße aus HH-Neustadt
Kolja
home is where i park it
soerwe
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2012 06:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Re: Chribee aus HH

Beitrag von soerwe »

Kolja hat geschrieben:... wie einige Andere noch. ...
Hier :mrgreen:

Chribee, sei gegrüsst!
Bild
Benutzeravatar
Kotten
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 02.08.2010 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Chribee aus HH

Beitrag von Kotten »

Kolja hat geschrieben: 2 Kumpels
:thumb: hier!

Herzlich Willkommen. Und: komm ran! Das wird ne bunte Kolonne (natürlich habe ich dich auch schon um die Ecken biegen sehen).

Grüße aus dem Univiertel,

Malte
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Chribee aus HH

Beitrag von unicorn »

Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Chribee aus HH

Beitrag von DaSch »

Kolja hat geschrieben:Hey Chribee,

kann es sein, dass ich dich schon ab und an mal durch die Schanze fahren gesehen habe?
Ich finde der sieht wirklich top aus, bin schon gespannt was es für Schwachstellen zu beseitigen gibt.
Gemeinsam mit 2 Kumpels aus Hamburg machen wir bei gutem Wetter ab und an Ausfahrten in und um Hamburg und (Tanja&)Thomas sind auch noch in Hamburg, wie einige Andere noch.
Wir sollten uns im Sommer auf jeden Fall mal auf eine kleine Sause treffen und den Grill an der Elbe auspacken oder etwas in der Art.
Wenn du Fragen oder akute Probleme hast, meld' dich sehr gerne!

Viele Grüße aus HH-Neustadt
Kolja
Moin,

in der Schanze habe ich bisher nur einen in der Farbkombi gesehen... und der Schlüssel hängt bei uns :mrgreen: :bier:
Ist dann aber schon der Dritte in Hamburg

Schöne Grüße aus der Schanze
Daniel
Dateianhänge
Letztes Jahr bei toom in Altona. Leider war ich in Eilie und habe den Halter nicht angetroffen.
Letztes Jahr bei toom in Altona. Leider war ich in Eilie und habe den Halter nicht angetroffen.
79er Helsinki 2,0

Bild
chribee
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 15.06.2012 21:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Chribee aus HH

Beitrag von chribee »

Hallo,

vielen Dank für die netten Grüße.
Die „Schwachstellen” ziehen sich über die ganze Karosse, zahlreiche An- und Durchrostungen. Nach den Bildern zu urteilen also ein klassischer Blender! :wink:

Hier mal ein paar Bilder, nicht erschrecken (nur ´ne kleine Auswahl).
Wagenheberaufnahme vorn links und aufgehende Bleche/ Falze - Knusper....
Wagenheberaufnahme vorn links und aufgehende Bleche/ Falze - Knusper....
Schiebetür, unten hält die nur noch durch die Farbe -> muss komplett neu!
Schiebetür, unten hält die nur noch durch die Farbe -> muss komplett neu!
Dachrinne und Dachbereiche
Dachrinne und Dachbereiche
naja, und die üblichen Verdächtigen, wie Kniestücke, Türen, Scheiben- und Fensterrahmen, Falz Frontmaske, Batteriefach, Ecken am Heck usw. usw. ....

Aber unten rum sah es nach dem Eistrahlen besser aus als erwartet:
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Grüße
Chribee
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger
Beiträge: 210
Registriert: 08.09.2009 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 674
Kontaktdaten:

Re: Chribee aus HH

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

moin und willkommen

aus dem westen von hamburg

:bier:

die kombi mit dem grün hat ja immer etwas edles, wobai das klassische orange auch nicht zu verachten ist.

gruß



.
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc
vom t1 bis zum t7 & alte LT
wann & wo ?
jeden letzten dienstag im monat
ab 19.30 uhr im shovel road
gasstr. 2a - 22761 hamburg-bahrenfeld
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Chribee aus HH

Beitrag von Kolja »

Hey Chribee,

wo hast du den denn Eisstrahlen lassen? Was musstest du vorbereiten und was machst du jetzt mit dem sauberen Unterboden als nächstes?

Danke und Grüße
Kolja
home is where i park it
Antworten