Moin aus Hamburg

Hier können sich User vorstellen
Antworten
J.I.M. 78
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2013 12:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Moin aus Hamburg

Beitrag von J.I.M. 78 » 07.04.2013 15:58

Hallo zusammen,
Ich habe mich heute erst hier im Forum angemeldet und wollte mich und meinen Bus kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre, wohne ich Hamburg und bin seit Jahren ein riesen Fan der VW Bullis. Daraus hat sich der Traum entwickelt einen eigenen zu haben, den ich aufbauen, ausbauen, hegen und pflegen kann und natürlich viel Spaß haben kann bei den Touren und was auch immer noch kommt...
seit Ostern besitze ich endlich meinen Bulli, einen T2b Bj. 78 mit 2l Maschiene. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Autos, aber ich freue mich drauf an jedem Bulli-Arbeitstag was neues zu lernen :) und bei der ersten Frage habe ich hier schon Hilfe bekommen.... es wird bestimmt nicht die einzige bleiben... :wink:

viele Grüße

Judith
Dateianhänge
DSCN1293.JPG

Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 28.08.2011 03:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 41844

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Weißer Riese » 07.04.2013 17:02

HummelHummel Judith,

herzlich wilkommen hier im Forum! Vorab schonmal viel Spaß mit deinem Bulli und bei der Schrauberei. Die Technik ist absolut machbar und auch sonst bringt das basteln doch recht viel Spaß. Hast Du Dir einen Zeitplan gesetzt für die Aufarbeitung?

Beste Grüße

Lasse
Bild

J.I.M. 78
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2013 12:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von J.I.M. 78 » 07.04.2013 18:52

mors mors :D

nein einen Zeitplan gibt es nicht....eins nach dem anderen und danach den Rest :wink: ich denke ich werde schon meine Zeit brauchen, da ich so viel wie möglich selber machen möchte....

Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.06.2010 12:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Marks T2A » 07.04.2013 19:51

Grüße aus der Nachbarschaft und viel Spaß bei der Bullischrauberei.

Ich finde es ja immer wieder gut, wenn sich Leute selbst Wissen aneignen, um die alten Karren am Leben zu halten...
Bild

soerwe
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2012 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 650
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von soerwe » 07.04.2013 19:58

Marks T2A hat geschrieben:Ich finde es ja immer wieder gut, wenn sich Leute selbst Wissen aneignen, um die alten Karren am Leben zu halten...
Oder op hamborgsch "n lütt beten opfidumen" :wink:

Sei gegrüsst!
Bild

Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 195
Registriert: 24.04.2010 11:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von DaSch » 07.04.2013 21:44

Moin

und herzlich Willkommen. Und viel Spaß beim "Lernen". Ich hatte auch keinen Plan ...und wenn ich die Threads im Forum verfolge, weiss ich, es gibt immer noch ´ne Menge zu lernen und das ist auch gut so.

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild

J.I.M. 78
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2013 12:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von J.I.M. 78 » 07.04.2013 22:02

Vielen Dank für das schöne Willkommen...hier sind ja doch einige Hamburger unterwegs :) vielleicht kann mir einer von euch eine gute Adresse empfehlen, wo ich meine Sitze aufarbeiten lassen kann. das wäre super, hab schon bei einigen angefragt, aber die auswahl ist ja riesig....

Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 325
Registriert: 09.09.2011 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Olaf/DFL » 08.04.2013 11:21

Moin!
Viel Spaß mit Deinem Hobel. Die Technik ist ja bei den alten Kisten überschaubar. Learning by doing - das wird schon...

Wegen der Sattlerei: Ein Freund hat den Fahrersitz seines Käfers hier reparieren lassen (Bezug der Rückenlehne) und war zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß
Olaf
71er T2a US-Westfalia

Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2009 14:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 674
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh » 09.04.2013 20:38

moin und willkommen hier !

:bier:

gruß aus dem westen von hh




.
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc
vom t1 bis zum t5 & alte LT
wann & wo ?
jeden letzten dienstag im monat
ab 19.30 uhr im shovel road
gasstr. 2a - 22761 hamburg-bahrenfeld

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste