[Toffi] Ein Neuer...

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Toffi] Ein Neuer...

Beitrag von Toffi »

Hallo Leute,

Nach langer Suche habe ich am Samstag endlich einen Bus gefunden, in den ich mich auf den ersten Blick verschossen habe. Gekauft, 400 km heim gefahren und...glücklich

Ich: 26, Student und im Kopf schon auf großer fahrt durch Frankreich und Spanien...

Bus: 1979er T2b mit Posthochdach, aber kein exPost, Womoselbstausbau und 50 Kraftvollen PS

Da ich ein echter Unwissender im Bezug auf Busse bin, hoffe ich auf etwas Hilfe bei noch so mancher mehr oder weniger schlauen Frage :oops:

Bis bald!

LG Chris
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Toffi »

Fotos von meinem Bus

Hab leider nicht verstanden, warum ich kein Foto direkt reinstellen kann...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, der sieht ja noch ganz rüstig aus, und sollte wohl noch für etliche Frankreich und Spanien Trips taugen.

Viel Spaß damit

Klaus :lol:
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

herzlich willkommen hier im bulliforum!!

sieht nach einem neuen trend aus dass sich alle neuen erst mal vorstellen!!

glück wunsch zum bus!!

hoffe du kommst gut mit ihm aus!

gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Toffi »

Höflichkeit muss sein!
Man kann ja nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen. :D
Außerdem habe ich jetzt allen Menschen in meinem Umkreis, die es nicht interessiert, von meinem neuen Bus erzählt...
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin,

herzlich willkommen. Glückwunsch zum Bus. Kultcamper, wie es sie leider nur noch selten gibt. Westfalia werden gesucht und sind teuer. Die alten Globetrotter wurden leider verramscht.

Pfiffige Details in der Einrichtung, gute Raumausnutzung. Meine dringende Empfehlung: So erhalten, nichts umbauen, keine Boxenlöcher. Vielleicht irgendwann mal Neulack ohne Phantasiefarbe.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

muß ich aps völlig Recht geben, nicht verbasteln, da selten weil kein Postler war
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Toffi »

Naja, der Wagen ist mit so viel Liebe zum Detail und Rafinesse ausgebaut, da kann man eigentlich nichts verbessern, höchstens erneuern oder restaurieren.
Der Verkäufer hat den Wagen 1979 selber gekauft und ausgebaut, also war er bis Sa in erster Hand und das merkt man.

Es gibt eigentlich bis jetzt nur wenig Dinge die ich unbedingt ändern möchte.
Dazu gehört der Bodenbelag: Styropor+PVC+Teppich
Unter dieser Kombination ist es etwas feucht.
Was ist denn ein ordentlicher Bodenbelag?

Meint Ihr die Feuchtigkeit kommt durch Spritzwasser über die Heizungslamellen oder ist das einfach gesammelte "Raumfeuchtigkeit"?
Der Wagen stand im Freien und war eben auch gut mit Schnee bedeckt.

Wenn irgendwann mal eine Lackierung kommt, dann in der gleichen Kombination, denn irgendwie mag ich die jetzt schon.
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja Herzlich Willkommen
Das ist doch der Bulli aus der Markt Zeitung oder :?:
Die kam nämlich gerade zur Tür reingeflattert und da hab ich schnell mal die VW Rubrik aufgeschlagen und diesen Bulli gesehn.Und dann gings bei mir weiter ins Forum und da war wieder dieser Bulli :lol: hm witzig
wünsch dir aufjedenfall viel Spaß damit.

Grüße
Andy
Benutzeravatar
Ralf502
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2006 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf502 »

Hallo Chris.

schönes Auto, den würde ich auch pflegen und erhalten.

Eine Frage habe ich aber:

Ist das ein Megaphone ober links im Motorraum?

Ralf
Antworten