Hallo aus der Pfalz.

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
magneti
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.2013 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von magneti »

Hey Forumsgemeinde!
Hab' mich schon länger nicht mehr gemeldet und es fehlt nicht mehr viel, bis das grüne Ungetüm wieder zurück auf der Strasse kann :dafür:
An Ostern und den vielen verlängerten Wochenenden hat sich einiges "getan", z.B Verbraucherbatterie mit Trennrelais, Ladegerät,
Innenausbau, Motor, Getriebe, "Musik", Bremsen und weitere gefühlte 1000 Kleinigkeiten haben ihren Platz am Bus gefunden und
haben das XL-Puzzle, Stück für Stück, der Vollendung näher gebracht...

Aber sieht selbst:
Verbraucherbatterie
Verbraucherbatterie
Brumm-Brumm, beim Zusammenbau...
Brumm-Brumm, beim Zusammenbau...
Bisschen Bling-Bling darf auch sein B-)
Bisschen Bling-Bling darf auch sein B-)
Motor+Getriebe in vertrauter Umgebung
Motor+Getriebe in vertrauter Umgebung
Es schaut schon wieder nach Auto aus ;-)
Es schaut schon wieder nach Auto aus ;-)
Benutzeravatar
magneti
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.2013 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von magneti »

Hinterteil komplett
Hinterteil komplett
Kabelsalat
Kabelsalat
Und heute stand er auch wieder auf eigenen Beinen :dance:
YEEE-HHAAAW!!! B-)
YEEE-HHAAAW!!! B-)
So, noch zwei, drei Wochenenden "arbeiten" und es ist geschafft!

LG Remo
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Remo,

das sieht gut aus was du da alles schönes gemacht hast.
Echt toller BUS :dafür:

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
magneti
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.2013 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von magneti »

Hallo Leute!

Yeah, letzte Woche hat der Bus die HU/AU und die Gasprüfung bestanden und darf somit wieder die Strassen unsicher machen! :dafür:

So habe ich gestern die Gelegenheit für eine kleine Ausfahrt entlang der Deutschen Weinstrasse genutzt. Was soll ich sagen, ausser, dass es mega Spass gemacht hat! :jump: Habe ein paar Thumbs-Up "einkassiert", der Tankwart lobte den "geilen Bus" und einer wollte ihn mir schon abkaufen bzw. sein modernens Wohnmobil dagegen eintauschen :mrgreen: Habe natürlich dankend abgehlehnt... Ja, das macht schon Freude!

Jetzt noch eine Woche arbeiten und dann geht's endlich wieder für eine Woche auf Urlaubs-Reise. Darauf freue ich mich schon riesig und kann es kaum erwarten!

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!

LG, ein glücklicher Bus-Fahrer 8)
Noch ein Nachtrag zum eingebauten Motor. Läuft mit 11-12,5l/100km im grünen Bereich.
Noch ein Nachtrag zum eingebauten Motor. Läuft mit 11-12,5l/100km im grünen Bereich.
Unterwegs in der Süd-Pfalz
Unterwegs in der Süd-Pfalz
Schönes Gefühl, endlich wieder unterwegs zu sein!
Schönes Gefühl, endlich wieder unterwegs zu sein!
DSC08325.JPG
DSC08328.JPG
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von Der_Schweizer »

Glückwunsch zum fast wieder neuen Bus. Sieht :gut: aus.
Was sind denn das für eine Rad / Reifen Kombination? Sieht am hinteren Radkasten ganz schön knapp aus.

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
magneti
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.2013 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von magneti »

Hi Olli,

Danke für die Blumen! Das sind 7x14" (ET 32) Räder mit 195/65 Bereifung. Ging nicht ohne Bördeln und Ziehen. Und ja, das schaut eng aus und ist es auch :mrgreen: Aber es schleift nichts und ich bekomme den Finger noch dazwischen...
Sind eingetragen, darf nur keine Schneeketten mehr drauf machen. :grinseval:

Hier noch zwei alte Bilder:
Vorher...
Vorher...
...und nach dem Bördeln+Ziehen
...und nach dem Bördeln+Ziehen


LG, Remo
Antworten