Hallo aus der Pfalz.

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
magneti
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.2013 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von magneti »

Hallo Forumsgemeinde,

ich lese hier schon einige Zeit begeistert mit und finde es an der Zeit mich mal vor zu stellen. Ich heisse Remo, habe bald die 3 auf dem Rücken und wohne in der schönen Pfalz. Seit 2007 bich ich glücklicher Besitzer eines '75 Westfalia Helsinki. Die Anschaffung habe ich bis heute nicht bereut und viele schöne Momente damit erlebt. War jetzt nie die "Hochglanz-Perle", sondern einfach gut in Schuss gehalten und regelmässig in Gebrauch. Und das sollte auch so bleiben.

Doch über den Jahreswechsel 2011/12 war die Entrostung von diversen kleinen Stellen geplant. Nichts grosses und die Festtage hätten dafür reichen sollen. Dabei ist es aber nicht geblieben und die ganze Aktion ist etwas "ausgeartet". Ganz nach dem Motto: wenn wir schon dabei sind... :shock: Seitdem ging und geht der gesamte Urlaub und so manches Wochenende für die Fertigstellung der mittlerweile doch recht umfangreichen Überarbeitung drauf. Der Bus steht nicht gerade um die Ecke und so zieht sich das Projekt nun doch schon ins dritte Jahr. Ziel ist es bis Ostern 2014(?) fertig zu werden...

Hier ein paar Imressionen:
DSC_0107 (2).JPG
DSC02789.JPG
IMG_4577.JPG
DSC06576.JPG
DSC07258.JPG
Wünsche euch allen noch einen schönen 2. Advent.

LG, Remo
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Remo,
willkommen im Forum - und weiter gutes Gelingen für Deinen Westi!
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
hein
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2010 12:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von hein »

Hi Remo,

herzlich willkommen im Forum.
viel Spaß und gutes Gelingen mit deiner "wenn wir schonmal dabei sind Resto".
Sieht sehr schön aus, was du da machst.

Gruß Andreas
68er Westy
71er Audi 60l
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Nachbar,

Schöne Arbeit (schön viel Arbeit :shock: )
Drück dir die Daumen für deinen Fertigstellungstermin!!
Dann aber auch artgerecht nutzen und nicht in die Vitrine!

Grüsse, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
magneti
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.2013 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von magneti »

Hallo Forumsgemeinde,

wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2014! :D

Es waren ja wieder ein paar Feiertage und etwas Urlaub habe ich auch noch. Also ging und geht es wieder etwas vorwärts auf der Bus-Baustelle. Voraussetzung war erstmal die Beschaffung eines Heizofens um etwas angenehmere "Arbeits"-Bedingungen zu schaffen. Und das Teil ist jede kW/h-Stromverbrauch wert :wink:

Die Verkabelung der 220V Steckdosen war der erste Schritt. Es soll eine 2.Batterie mit Ladegerät eingebaut werden und dafür musste u.a. eine zusätzliche Steckdose in den Sitzkasten hinten montiert werden. Leider ist mir beim Einbau der grossen Holzverkleidung an der Unterseite ein Stück abgebrochen. Dafür werde ich wohl eine kleine Sockelleiste machen müssen, um das Loch zu verdecken :? Weiter hat ein neue Heizungsblende für die "Hinterbänkler" ihren Platz gefunden. Auch der Kopfweh-Kasten ist wieder eingebaut und verkabelt. Die Schiebetür hat ihren alten Platz eingenommen und macht, nach kniffliger Einstellarbeit, jetzt wieder das bekannte "rrrrrrrrrrrrr-tsch-klonk" :mrgreen:

Die Türe auf der Fahrerseite ist auch fertig geworden und ich bin mit dem Resultat zufrieden. 8)
Fortgeschrittener Innenausbau
Fortgeschrittener Innenausbau
Neue Warmluftblende für die "Hinterbänkler" gemacht...
Neue Warmluftblende für die "Hinterbänkler" gemacht...
...und probehalber eingebaut.
...und probehalber eingebaut.
Türe mit Plastikfolie und eingesetzten Gummitüllen. Was für ein Gefummel!
Türe mit Plastikfolie und eingesetzten Gummitüllen. Was für ein Gefummel!
fertige Türe Faherseite
fertige Türe Faherseite
Fertigstellung bis Ostern 2014 wird wohl eher nichts: es steht überraschend noch ein Umzug an...

LG, Remo
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von Sgt. Pepper »

Finde die Idee mit den kleinen Täschen an den Türen sehr clever und schön umgesetzt.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von WestiWest »

Hi Remo,

die Türen finde ich auch pfiffig. Die Folien erinnern mich an meine Resto. Zur Zeit habe ich ein hässliches Geräusch, weil ein Stück Folie irgendwie zirpt - je nach Stellung der blauen Schieber. Da muss ich nochmal ran.
Insgesamt sieht der Bus nach sauberer Arbeit aus.
Aber sag mal: Kann es sein, dass wir uns im vergangenen Sommer in Bad Sobernheim über den Weg gelaufen sind?

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
magneti
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.2013 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von magneti »

Hi Leute,

danke für die positiven Rückmeldungen! :D

Hier noch zwei Bilder um sich die Grösse besser vorzustellen:
Platz für Kleinkram...
Platz für Kleinkram...
...und eine kleine Getranke-Dose/Flasche
...und eine kleine Getranke-Dose/Flasche
@Hanno: nein, da musst du mich verwechseln, denn ich war noch nie in Bad Sobernheim...

LG, Remo
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Remo,

toll wird dein Wagen.
Ich bin auch ein glücklicher Besitzer eines Helsinki Bj 75.
Aber meiner sieht noch nicht so toll aus, hat noch ein wenig arbeit vor sich.

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
magneti
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.2013 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus der Pfalz.

Beitrag von magneti »

Hallo Forumsgemeinde,

wahnsinn, wie schnell doch drei Wochen Urlaub vorbei gehen können! :shock:
Habe die Zeit ganz gut nutzen können und bin wieder etwas weiter mit dem Beschäftigungsprogram. Berufsbedingt steht mir demnächst ein Umzug bevor. Und so werde ich wohl kaum bis Ostern fertig werden. Naja, es dauert halt so lange, wie es dauert... :roll:

Das Hochglanzplolieren vom Lamellenfenster war eine ziemlich dreckige Angelegenheit. Und eine echte Fleissarbeit. Hatte leider die passenden Dichtungen nicht zur Hand, deswegen habe ich es auch nicht komplett zerlegt. Mache ich vielleicht später noch mal, wenn ich Langeweile habe :mrgreen:
Vorher/Nachher-Vergleich
Vorher/Nachher-Vergleich
Echte Fleissarbeit...
Echte Fleissarbeit...
(noch) nicht komplett zerlegt
(noch) nicht komplett zerlegt
Eingebaut ist es auch, nur habe ich leider kein Bild davon gemacht :oops:

Zwischenzeitlich kam noch Herr Dr. Ampère vorbei und kümmerte sich um die Verkabelung. Innenleuchten und Teile des Armaturenbretts funktionieren schon. Doch fehlt es momentan an einigen Bauteilen wie 2.Batterie, Verstärker usw. um die Arbeiten ganz fertig zu machen. Im Innenraum kamen alle Möbel wieder auf ihre alten Plätze. War da eigentlich immer schon so wenig Platz drin??? :?
Volle Hütte!
Volle Hütte!
Auch die Standheizung ist wieder drin. Und sie funktionierte nach der Überholung auf Anhieb wieder! *freu* :D

Bei nächster Gelegenheit soll dann auch der Antrieb wieder in den Bus kommen. Dafür muss der vorher noch etwas geputzt, eingestellt und zusammengebaut werden. Sollte aber machbar sein und freue mich schon darauf :jump:
Wartet auf Bearbeitung und Einzug in den Bus...
Wartet auf Bearbeitung und Einzug in den Bus...
Also bis bald mal,
LG Remo.
Antworten