Hallo aus em Schwabenländle

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Andi E
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2013 18:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo aus em Schwabenländle

Beitrag von Andi E »

Hallo T2 Gemeinde,

ich heiße Andreas und komme aus dem Südwesten von Deutschland, so in der Mitte zwischen Stuttgart und Bodensee.

Ich lese hier schon ne Weile mit und hab auch einige nützliche Infos zum Buskauf gefunden............... :D

Bin schon länger in der Luftgekühlten Scene unterwegs, habe mehrere Typ 3 und auch einen 34 Karmann und hatte vor Jahren auch schon mal mehrere T2 Busse.
Damals waren das für mich allerdings noch Alltagautos die auch im Winter bewegt wurden, wodurch die ersten zwei nach wenigen Jahren dann Blechmäßig hinüber waren und ich die von einem Schreiner gebaute Ahorn Ausstattung samt Hubdach immer wieder in den nächsten Bus umgesetzt habe.
Den letzten habe ich dann doch recht aufwendig geschweißt und teilweise lackiert und dann aber im Jahr 2000 in den Raum Heilbronn verkauft. :?

Dann kam Hauskauf und Umbau (der immer noch läuft) wodurch das ganze Luftgekühlte Hobby etwas hinten anstehen musste....................
was man leider auch an meinen Typ 3 sieht :cry:

Aber es reifte der Endschluß daß wieder ein Bus in Haus soll!
So hab ich vor etwa drei Jahren sporadisch angefangen mich im Netz umzuschauen, aber weil der Schwabe ja bekanntlich geizig ist waren mir die meisten Busse zu teuer...............wenn ich gewusst hätte daß die Preise so anziehen :wall:

So ging das dann sporadisch bis dieses Frühjahr................... :( Ich wurde langsam Ungeduldig :x
Dann habe ich mein Buget etwas aufgestockt, 10K für nen Westfalia inkl. der Kosten fürn TÜV sollten es sein :shock:
Habe mich auch mal bei den bekannten Händler in D und NL umgesehen aber da war mit dem Buget auch nix zu machen wenn man nicht allviel Schweißen wollte................... :(
So hab ich angefangen in den USA direkt zu schauen oder vielmehr bei "the.samba.com" und da habe ich dann Anfang Oktober zugeschlagen. :jump:

Es wurde ein 1970er T2a (auch mein Baujahr :!: )den ich nur anhand von 18 Bildern und der Beschreibung Gekauft und dann Importiert habe.
Im nachhinein etwas mutig :versteck: weil leider kein Bild vom Unterboden dabei war aber die Anzeige war Stimmig der Preis eigendlich zu Billig und der ältere Herr verkaufte nicht nur dieses Lüftgeklühlte Schätzchen..............
Aber das Risiko hat sich gelohnt :roll: bis auf den Batterieboden keine Durchrostungen :dance: alles Orginalblech von 1970 mit orginal Unterbodenschutz :mrgreen:
Die Technik wird noch etwas Arbeit machen bis sie auf Deutschem Standard ist und natürlich muß er Konserviert werden.......... aber das müsste sich bis nächsten Sommer machen lassen, und wenn ich je nicht mehr weiter weiß frage ich einfach mal hier bei euch nach :hilfe:



Hier mal die ersten Bilder aus meiner noch nicht aufgeräumten Werkstatt :versteck:

IMAG0013.JPG
T2a 70 rot 004.jpg
T2a 70 rot 008.jpg
T2a 70 rot 013.jpg
Das wars erst mal von mir 8)

Andreas
Gruß
Andreas
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Hallo aus em Schwabenländle

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Andreas, willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuerwerb.
Der sieht doch richtig gut aus - und wenns nur die eine Ecke ist...
Umgerüstet müssen die Amis ja eh werden - aber ansonsten würd ich den genau so - konserviert natürlich - lassen.
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
hein
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2010 12:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus em Schwabenländle

Beitrag von hein »

Hi Andreas,

herzlich willkommen im Forum auch von mir.
Dein Bus ist richtig schön und die Farbe find ich richtig gut.
Ich würde den auch so lassen und die Patina genießen. :dafür:

Gruß Andreas
68er Westy
71er Audi 60l
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus em Schwabenländle

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Andreas,

Schönes Exemplar hast du dir da an Land gezogen. Auf abenteuerliche Art.
Gefällt mir gut, auch die Garage.

Grüsse, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus em Schwabenländle

Beitrag von AutomaticWesty »

Hallo Andreas,

na das sieht doch nach einem ordentlichen Neueinstieg aus! :thumb:
Meinen Glückwunsch und willkommen hier im Forum.

...Der Vorname Andreas scheint eine merkwürdige Anziehungskraft auf T2´s zu haben :?

Du kannst dich gerne mal bei einem der Süd-Deutschen Stammtische sehen lassen.
Der Beschreibung deiner geografischen Lage nach hast du jedoch die Qual der Wahl:

BOA-Stammtisch (Bodensee-Oberschwaben-Allgäu): Nächstes Treffen: 17.12.13 im "Mühlbergstüble" in 88339 Bad Waldsee
Stammtisch-Süd-West (Stuttgart): Nächstes Treffen: 15.01.14 im "Schwoabentöpfle" in 70567 Stuttgart


Grüße Michael
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus em Schwabenländle

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Andreas,

auch von mir GLückwunsch zu deinem mutigen Kauf und ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin auch noch neu hier und hab auch erst vor kurzen zugeschlagen.

Schönen Wagen hast du dir da geholt!

Das mit dem Hausbau und Umbau usw. kenne ich. Wenn dann noch die Kinder mit ins Spiel kommen vergeht die Zeit wie im Fluge.

Also viel Spaß mit deinem Bus und vielleicht sieht man sich ja mal, sind ja im gleichen Länle unterwegs... :wink:

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Antworten