[mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Franz79
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 23.10.2011 07:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Beitrag von Franz79 »

Preußisch-Ströhnen wollte ich schon letztes Jahr hin. Einer der Organisatoren ist mein Lacker und der sagt immer das das Treffen klein aber fein wäre. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
Bild

LG und fahrt vorsichtig,

Britta & Michael
Benutzeravatar
mjaeger
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2014 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Beitrag von mjaeger »

Moin,

nach einem halben Jahr möchte ich nun mal die bisherigen Arbeiten festhalten, hab schon n bisschen was geschafft ;-)
(bitte berücksichtigen: bin Student und hab noch nie n Oldi restauriert, deswegen ist alles etwas improvisiert und günstig gehalten)

- Front neu lackiert, incl. Frischluftklappen
- Aufstelldach und Gepäckwanne neu gedichtet
- Befestigung der Gepäckwanne, Seitenleuchten und Reserverad mit Gewindehülsen
- Stoßstangen und Schiebetürschienen-abdeckung neu lackiert
- Innenraum teilweise gedämmt (hauptsächlich Schalldämmung)
- Tacho auf LED umgebaut (Dank an WestiWest :thumb: )
- defekte Rollen für Aufstelldach getauscht (Bild)
- Sitzkonsolen neu verkleidet
- Schaltgestänge-Lager erneuert
- Sitze neu beziehen lassen (mit Westfalia Stoff, hoffe es gefällt den Riviera-FAns :confused: )
- viele div Kleinteile, Dichtungen, etc. ...

Es steht noch an:
- Hohlraumkonservierung
- wieder das originale Schiebefenster (mitte links) rein
- Scheibendichtungen neu (von WolfsbürgWest??? bzgl 3/4 Dichtungen??? :hilfe: )
- Küchenblock im Riviera - Style
- Auspuffanlage überholen (vllt Aluflammspritzen, mal sehn)
- .... open end ;-)

LG Malte

PS: schönen Sonntag noch!
Dateianhänge
Zustand in Amerika: seitliche Sitzbank
Zustand in Amerika: seitliche Sitzbank
Riviera Klappbank :-)
Riviera Klappbank :-)
Tacho auf LED umgebaut
Tacho auf LED umgebaut
pulverisierte Dichtung
pulverisierte Dichtung
Zustand des Bullis in Amerika
Zustand des Bullis in Amerika
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor
Benutzeravatar
mjaeger
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2014 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Beitrag von mjaeger »

und der jetzige äußerliche Zustand ;-)
Dateianhänge
_MG_9393.jpg
_MG_9390.jpg
_MG_9385.jpg
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: [mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Beitrag von erni123 »

Servus Malte, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Der Westistoff geht schon in Ordnung. Sowas machen die Amerikaner auch.
Die Stoßstangen und die Front machen sich gut. Bei der Reserveradabdeckung würd ich bissl nacharbeiten, die flattert glaub zuviel.

Für die Inneneinrichtung kam mir eine Idee. Würde die seitliche Bank drinnen lassen. Und so wie in meinem ist eine Schubladen/ Kühlschrankkombi einbauen. Magst du auch nen Gaskocher verbauen?
An den Schrank kannst du dann ähnlich Westfalia, nen Tisch zum Schwenken hinmachen. Gab ja auch nen Tisch mit einem Bein im Riviera. Den Kühlschrankblock kannste schnell mal rauswerfen, wenn du was größeres transportieren magst.
Und sonst sitzt man gemütlich ums Eck am Tisch.

Hoffe du kannst dir des vorstellen.

Liebe ASI Grüße

Erni
Benutzeravatar
mjaeger
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2014 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Beitrag von mjaeger »

Moin moin Erni,

die seitliche Sitzbank hats leider nicht übern Atlantik geschafft, nur die Gurte dafür :-D Deswegen will ich eine Spüle/Kühlschrank kombi hinterm Fahrersitz und n Back-to-Back sitz hinterm Beifahrersitz verbauen. Alles so ähnlich wie bei den typischen 78 / 79igern Rivieras ^^

Die Reserveradabdeckung gefällt mir auch nicht wirklich, ist von nem T3, von Günzl bestellt. Die ist im moment (noch) recht steif (Kunstleder) aber so richtig passen will die nicht (farblich ja auch nicht).

LG Malte

PS.: suche noch Reserveradabdeckung in beige (passend zu dakota beige) und Schiebefenster mitte links ;-)
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor
Airkühlers-OB
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2014 14:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Beitrag von Airkühlers-OB »

Hi,

ich bin neu in diesem Forum. Wir sind stolze Besitzer eines T2b von 1974 - ebenfalls ein Riviera. Wir haben aktuell unsere Vordersitze beim Sattler, der irgendwie Probleme hat, das Rückenteil ein "einem Guss" zu arbeiten, da er insgesamt mit dem System der Bespannung unserer Vordersitze nicht vertraut ist.

Hat jemand gute Bilder für uns, wie der Rücken der Vordersitze auszusehen hat und ggf. sogar, wie das gespannt wurde?

Tatsächlich ist das ein wenig eilig, weil der Gute nicht weitermachen kann ....oder will..... ohne Vorlage.

Danke Folks!

Viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
mjaeger
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2014 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Beitrag von mjaeger »

Hallo,

wilkommen im Forum!! und super, dass sich die Riviera-Fahrer hier immer mehr werden.
Leider hab ich deine Nachricht jetzt erst gelesen und hab auch keine passende Antwort parat.
Hast du noch die originalen T2 Sitze drin? Oder (wie ich) T3 Sitze mit Kaltschaumkern??

LG Malte
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor
Antworten