Grüße aus Dinslaken

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Kenny
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2014 17:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Dinslaken

Beitrag von Kenny »

Ich habe folgendes Hubdach eines T1 angeboten bekommen.

Kann mir einer sagen, ob es sich dabei um ein Westfalia Dach handelt? Ein Freund dem ich das Bild gezeigt habe, war sich nicht sicher, da der Griff bei ihm in Fahrtrichtung ist und er keine zwei Holme hat.

Der Holzrahmen ist leider nicht vorhanden. Gibt es dazu Pläne oder ähnliches um diesen ggf. nach zubauen?


Danke schonmal für die Antworten.
Dateianhänge
12118595_1519917654992045_5900860196536963497_n.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Dinslaken

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
Kenny hat geschrieben:Kann mir einer sagen, ob es sich dabei um ein Westfalia Dach handelt?
ja, sieht danach aus - zumindest was ich als Zeltstoff wiedererkenne und die 3 Hubscheren.

Vom T1 Ist aber dann das kleine Hubdach (bis 1977? danach kam dann ein etwas längeres) - mehr Infos und Bilder findet sich auf meiner Website:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -popuproof
Der Holzrahmen ist leider nicht vorhanden. Gibt es dazu Pläne oder ähnliches um diesen ggf. nach zubauen?
Musst Du Dir wohl selber schnitzen - problematisch dabei ist die Dachwölbung...
war sich nicht sicher, da der Griff bei ihm in Fahrtrichtung ist und er keine zwei Holme hat.
ich glaub, dann ist es aber kein Westfalia, sondern Syro o.ä.

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
Kenny
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2014 17:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Dinslaken

Beitrag von Kenny »

Genau es handelt sich dabei um das kleine Hubdach. Und dann weiß ich jetzt schonmal worauf ich zu achten habe. Danke!
Ich habe mich jetzt aber Aufgrund der Entfernung nach Österreich erst einmal gegen das Dach entschieden. Ich bin also weiterhin auf der Suche...
Antworten