Servus aus dem Frankenland

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
raeng01
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 18.12.2014 22:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 873

Servus aus dem Frankenland

Beitrag von raeng01 »

Hi zusammen,

Bin neu hier im Forum, aber nicht neu in Sachen Luftgekühlte VW.

ich bin der Ralph (47) aus der Nähe von Nürnberg, wo ich mit meiner Frau und meinem 10 jährigen Sohn lebe und auch geboren bin.

Ich habe schon eine längere VW Historie.
1989 habe ich mich entschieden einen 1200er Mexikaner zu schlachten und mit einer Ostermann GFK Karosserie (GR-California) zu versehen.
Diese Teil habe ich immer noch, ist aber gerade (leider auch schon länger) in einer umfassenden Kur (http://www.gr-california.de/Register/register.html).

Vor 20 Jahren musste es für meine damalige Freundin (jetzt Frau) auch was aus dem VW Regal sein, und wir kauften einen 1303 Cabriolet (1978) den wir komplett restauriert haben.
Auch der steht noch in der Garage (Momentan aber leider ohne Rückwärtsgang - Getriebe defekt).

Im Jahr 2000 haben wir dann beschlossen einen Westfalia Bully anzuschaffen. Nach 7 Monaten Suche und zahllosen Besichtigungen von Ruinen haben wir dann unsere jetzigen 1979 T2b - Westfalia Berlin gefunden.
Wir haben zugeschlagen und seitdem waren wir mit unserm neuen Familienmitglied einige male in Griechenland, Kroatien und Italien.
Der Bus war Gott sei dank nicht verbastelt und hat uns die letzten 15 Jahre treu begleitet.
Bis auf ein neues Dachzelt und verschiedenen Kleinigkeiten hatten wir keine großen Reperaturen.

Jetzt zeigen sich leider einige Schwächen, und da unser Sohn auf einen Bulliurlaub auf keinen Fall verzichten möchte, werden jetzt eineiig Blecharbeiten (z.B. Kniebleche) und Lackierung fällig.

Feue mich auf schöne Diskussionen mit Euch.

Grüße
Ralph
Dateianhänge
Gardasee 2012_006.jpg
VW T2b Westfalia Berlin BJ 79
VW Käfer 1303 LS Cabrio BJ 78
Ostermann GR California (Karman Ghia Replika)
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Servus aus dem Frankenland

Beitrag von Majocube »

Hi Ralph,

Schöne Geschichte und auch lange Bushistorie. Willkommen, dieses Forum ist wirklich exzellent. Man findet fast alles mit einigen Mausklicks.... .

Wir freuen uns auf schöne Bilder und vielleicht machen wir ja wirklich mal nen Frankenstammtisch...

Gruss Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
raeng01
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 18.12.2014 22:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 873

Re: Servus aus dem Frankenland

Beitrag von raeng01 »

Hi Markus,

Danke dir für deine Antwort. Ja, ein Frankenstammtisch wäre gar nicht so schlecht.

grüsse
Ralph
VW T2b Westfalia Berlin BJ 79
VW Käfer 1303 LS Cabrio BJ 78
Ostermann GR California (Karman Ghia Replika)
Chrillu
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2013 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus dem Frankenland

Beitrag von Chrillu »

Frankenstammtisch wäre super ;-)
Herzliche Grüße aus Mittelfranken
Christian
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Frankenland

Beitrag von Andi »

Servus aus Erlangen
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Servus aus dem Frankenland

Beitrag von Majocube »

Frankenstammtisch: hier: viewtopic.php?f=17&t=18657

:mrgreen:

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Antworten