Hallo aus Stuttgart
Re: Hallo aus Stuttgart
Hallo whiley,
ich hab noch ein günstiges Sandstrahlgerät in der Garage stehen, dein Bus schreit geradezu danach.
ich hab noch ein günstiges Sandstrahlgerät in der Garage stehen, dein Bus schreit geradezu danach.
Grüße,
Axel
Axel
Re: Hallo aus Stuttgart
ist das mobil? bin für sowas gern zu haben, darf leider nur den bus nicht auf den strassen bewegen.halbhirn hat geschrieben:Hallo whiley,
ich hab noch ein günstiges Sandstrahlgerät in der Garage stehen, dein Bus schreit geradezu danach.
Re: Hallo aus Stuttgart
Klar, hat Räder drann.
Sieht ungefähr so aus.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ZyCh2ABQzl
Mit nem einigermaßen anständigen Kompressor kan man damit relativ gute Ergebnise erzielen.
Hab damit meinen Unterboden (Ecken) und meinen Laderaum gestrahlt. War ein cooles Erlebnis.
Sieht ungefähr so aus.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ZyCh2ABQzl
Mit nem einigermaßen anständigen Kompressor kan man damit relativ gute Ergebnise erzielen.
Hab damit meinen Unterboden (Ecken) und meinen Laderaum gestrahlt. War ein cooles Erlebnis.
Grüße,
Axel
Axel
Re: Hallo aus Stuttgart
müsste mal schauen was mein kompressor in der werkstatt bringt, aber ist das nciht eine riesensauerei?
Re: Hallo aus Stuttgart
Unter dem Bus hält sich das in Grenzen, hab ne große Folie unter den Bus gelegt und hinterher einfach zusammengeschüttet.
Im Bus hats dann der Industriestaubsauger Zentnerweise rausgesaugt. Macht sogar Spaß, im Gegensatz zum Strahlen.
Um den Bus mußt du halt danach ca. 2m weit tapfer zusammenkehren.
Insgesammt ne drecks Arbeit. Super staubig/sandig halt. Nachdem ich nun aber auch mit Mike Sanders gearbeitet hab
(nicht am Bus) muß ich sagen war das Strahlen die "schönere" Arbeit. Flexen und schweißen im Radkasten ist nicht besser.
Im Bus hats dann der Industriestaubsauger Zentnerweise rausgesaugt. Macht sogar Spaß, im Gegensatz zum Strahlen.
Um den Bus mußt du halt danach ca. 2m weit tapfer zusammenkehren.
Insgesammt ne drecks Arbeit. Super staubig/sandig halt. Nachdem ich nun aber auch mit Mike Sanders gearbeitet hab
(nicht am Bus) muß ich sagen war das Strahlen die "schönere" Arbeit. Flexen und schweißen im Radkasten ist nicht besser.
Grüße,
Axel
Axel
Re: Hallo aus Stuttgart
so, ausser dem fraß an dem falz links und rechts ist kein verdecktes blech durch..
Gibt es reparaturbleche für das untere stück? würde ungern eine neue front kaufen, nur wegen diesen unteren 3cm..
die seitlichen A säulen bleche gibts ja für ein 10er..
Gibt es reparaturbleche für das untere stück? würde ungern eine neue front kaufen, nur wegen diesen unteren 3cm..
die seitlichen A säulen bleche gibts ja für ein 10er..
- Hardtop-Westy
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Re: Hallo aus Stuttgart
Schau mal an deiner A säule innen ob die schonmal neu dran kam.
Grüße Andy
Grüße Andy
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T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
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Re: Hallo aus Stuttgart
nein, ist alles noch original, es wurde an der front links nur das seitliche blech eingeschweißt, und das sogar recht gut...Hardtop-Westy hat geschrieben:Schau mal an deiner A säule innen ob die schonmal neu dran kam.
ich hab noch einige Roststellen am Bus, am Samstag wird ich die ganzen Spachtelorgien mal aufdecken und dann einen Blech Großeinkauf vor Weihnachten starten.
es gibt ja recht viel Auswahl, nur leider finde ich nichts für die front unten, der einstieg vorn ist auch noch ein Problem, das Klokkerholm blech war mir zu faltig, das hab ich wieder zurückgeschickt.
bin am überlegen das komplette Kniestück von VW zu kaufen und nur den einstieg einzuschweißen (der Rest ist noch gut!) - gibt's noch kostengünstigere Lösungen?
Re: Hallo aus Stuttgart
Hey,whiley hat geschrieben: ... das Klokkerholm blech war mir zu faltig, das hab ich wieder zurückgeschickt.
bin am überlegen das komplette Kniestück von VW zu kaufen und nur den einstieg einzuschweißen (der Rest ist noch gut!) - gibt's noch kostengünstigere Lösungen?
ja das Trittblech ist wirklich eine Frechheit.....meins war auch so falltig....bin fast in Ohnmacht gefallen.
Ich hab dann in dem Bereich nur die Rostigen Teile raus geschnitten und stumpf ein neues Blech eingeschweißt.
Was nicht so schlecht war ist das äußere Blech für den unteren Teil des Kniestück.
Grüße Daniel
- Norbert*848b
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- Registriert: 30.10.2013 21:57
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Re: Hallo aus Stuttgart
Der Engländer hat etwas aus Brasilien zu bieten. Zumindest auf dem Bild sieht das nicht so faltig aus wie bei dem Klokkerholmkrempel.whiley hat geschrieben:bin am überlegen das komplette Kniestück von VW zu kaufen und nur den einstieg einzuschweißen (der Rest ist noch gut!) - gibt's noch kostengünstigere Lösungen?
https://www.vwheritage.com/shop/bay-bus ... earchType=
Ja, entweder alles (ganze Front) oder nichts. Hab leider auch nirgendwo etwas zum Reparieren für den unteren Part gesehen. Müsste man sich wohl eine Blechtafel nehmen und das zuschneiden.whiley hat geschrieben:... nur leider finde ich nichts für die front unten ...
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert