[HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von büsle »

....oder Narben kappe ausgenudelt bzw Wellen Sicherung fehlt.
Schöner Bus....Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Auf meiner gestrigen Ausfahrt hat es mir irgendwie die Tachonadel vom Mitnehmer gerissen, liegt jetzt einzeln am Boden des Instruments...

Sollte eh ein km/h-Tacho werden, aber das Problem wird sich wohl nicht so einfach lösen lassen durch den Austausch.

Anbei noch 3 Bilder von gestern. Die Geländegängigkeit ist ja schon recht gut!

Saludos!!!
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2011
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von bullijochen »

Hallo ich könnte die abgefallene Nadel gebrauchen.. :D
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Den MPH-Tacho werd ich sicherlich nicht wegwerfen! Allerdings dauert es noch mindestens 4 Monate, vielleicht auch 10 bis ich wieder in Deutschland bin.

Felgenfrage
Original Porsche Füchse in 16" (6"&7"), kriegt man die unter den T2a nach Umbau auf gekürzte Vorderachse mit Scheibenbremse und Adaptern auf 5x130 und Trommelbremse mit geändertem Lochkreis hinten? Hinterachse würde notfalls auch eingekürzt werden.

Hätte da welche in Aussicht mit Gummis ur umgerechnet 1700 Eu.

Damit bleiben dann auch die original Achsen unangetastet und können später, wenn ich mal erwachsen sein sollte, wieder getauscht werden.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Hola amigos de las Combis!

Kleines Update: nach meiner Reise nach Playa Del Carmen und Cancún hab ich mal wieder eine Kleinigkeit erledigen können:
Sidemarkers vorne und hinter sowie eine Fake-Steckdose um die Löcher endlich zu schließen. Im Innenraum gab es dann noch das Teil, welches die Schiebetür offen hält dazu.

Nun muss ich mich verstärkt um das Thema Innenausbau kümmern.

Anbei noch ein paar Impressionen und Schnappschüsse
Mein Bulli
Mein Bulli
Viele Projekte
Viele Projekte
Bulli Cabrio in Cancún
Bulli Cabrio in Cancún
Bulli-Parade
Bulli-Parade
Adiós, hasta luego!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2500
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hola,

täuscht mich der Eindruck oder stehen in Mexiko tatsächlich noch reichlich T2 herum? Als wir mit unserem T2a seinerzeit auf der Isla Mujeres strandeten, da mussten wir uns bis in die USA durchschlagen, um wieder Ersatzteile zu bekommen.

Die Preise sind offensichtlich auch noch zivilisiert. Also einsacken, was Du kriegen kannst vor der Rückreise, und Container voll machen :mrgreen:

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Hola,

täuscht mich der Eindruck oder stehen in Mexiko tatsächlich noch reichlich T2 herum? Als wir mit unserem T2a seinerzeit auf der Isla Mujeres strandeten, da mussten wir uns bis in die USA durchschlagen, um wieder Ersatzteile zu bekommen.

Die Preise sind offensichtlich auch noch zivilisiert. Also einsacken, was Du kriegen kannst vor der Rückreise, und Container voll machen :mrgreen:

Schöne Grüße

Wolfgang
Hola Wolfgang,

nein, in der Tat! Sie sind noch recht gegenwärtig im Alltag! Allerdings oftmals die Panel-Combis (Kasten), welche noch bis vor nicht allzu langer Zeit in Brasilien vom Band liefen, oder halt T2b meist als Kasten oder Fensterbus. Westfalias sieht man eher selten und die sind meist schon in der Hand von Enthusiasten. Die sind dann oftmals aus den USA (Californien, Texas usw) irgendwann mal nach Mexiko gelangt. Wie meiner auch durch mindestens 8 nachweisliche Hände. Leider oftmals auch zweckentfremdet als Alltagstransporter, d.h. das Camping-Interieur achtlos rausgerissen und entsorgt. Inzwischen weiss die Szene aber Bescheid und Teile sind auch gut gesucht... Daher hat meiner derzeit nur einen SO67-Nachbau und ist auch sonst noch recht nackt im Inneren. Von daher etwas schwierig mit Teilen für den T2a.

Gestern war der offizielle "Dia nacional de las Combis". Allerdings hab ich das Treffen bzw. die Ausfahrt in meiner Stadt leider verpasst und hab dann meine eigene Tour gedreht. Sehr ärgerlich!
Facebook-Videos haben aber gezeigt, dass es in vielen Städten Mexikos Treffen gab mit einer unglaublichen Teilnehmeranzahl.

Im Moment halte ich noch Ausschau nach einem Zweitbulli schlechterer Substanz zum günstigen Preis als Ersatzteilspender. Mal sehen, ob das noch was wird in meiner verbleibenden Zeit...
T2b Westy in Playa Del Carmen
T2b Westy in Playa Del Carmen
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Als Ergänzung zu gestern hier ein Facebook-Post vom Präsident "meines" VW-Clubs VolksGDL mit der Aufforderung seine Combis zu zeigen und das Feedback mit vielen, vielen Bullis in den Kommentaren.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... .638767550
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

klar, dass du deinen Bus tiefer legen musst, wenn du in diesem Club bist :mrgreen:

Gruß Stephan
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

4
4
3
3
2
2
1
1
Der potentielle Ersatzteilspender?

VHB 60.000 MXN etwa 3000€.

Laut Angabe 1968 Westfalia mit Möbeln, allen Teilen und vielen Neuteilen. Wahrscheinlich Projektaufgabe oder Geldmangel.

Was sagt ihr, eine Besichtigung alle mal Wert?!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Antworten