Servus aus Wien

Hier können sich User vorstellen
army
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2018 07:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Wien

Beitrag von army »

JA ich bin auch schon sehr gespannt darauf, am Dienstag werde ich ihn holen :D :jump:
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Servus aus Wien

Beitrag von mein-grisu »

...muss mal wieder ein Update schreiben...

Das Jahr 2018 war ein Jahr der Veränderungen, allerdings war's für Grisu ein Jahr des Stillstandes :steine:

Im Frühjahr wurde der erste Startversuch mit einem lautem Knall quitiert und bei der Suche nach der Ursache, fand ich eine Ölspur beim linken Zylinderkopf.
Also Motor raus und Zylinderköpfe runter. Links war nach 5000km nicht mehr dicht zu bekommen und ich verlor etwas die Lust am Schrauben.
Somit war die Saison für mich abgehakt.

Im Herbst überkam mich wieder der Schraubervirus und der Fehlgriff mit dem Motorenbauer aus Bayern war verdaut.
Jetzt hieß es: Bitte einmal alles Neu

bei Remmele Motor neu aufgebaut, mit neuen Zylinderköpfen, Ventildeckel und Porschegebläse.
Zusatzölkühler mach ich jetzt auch neu, da noch ein Lüfter mit dran kommt.
Getriebe hat, dank Holger Siegert, ein Service mit Lager/Wellentausch plus einen längeren 4. Gang bekommen.

Jetzt bin ich gerade an Kleinteile sammeln und alles einbaufertig zu machen.

Danach bekommen die Bremsen meine Aufmerksamkeit und im April sollte der ersten Probefahrt nichts mehr im Wege stehen :dance:

wünsche allen eine spitzen Saison und hoffe, man sieht sich!

Besten Gruß aus Wien
Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
army
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2018 07:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Wien

Beitrag von army »

Hallo Sascha, wie gehts dir und dem Bulli? Meiner wurde jetzt mal eingewintert, aber ich hoffe wir schaffen es im Frühjahr eine Ausfahrt hinzubekommen! :)

Lg und schon mal frohe Weihnachten!!
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Servus aus Wien

Beitrag von mein-grisu »

army hat geschrieben: 18.12.2019 12:12 Hallo Sascha, wie gehts dir und dem Bulli? Meiner wurde jetzt mal eingewintert, aber ich hoffe wir schaffen es im Frühjahr eine Ausfahrt hinzubekommen! :)

Lg und schon mal frohe Weihnachten!!
Servus Stefan, alles fit und fein! Grisu ist eingewintert und die Elektrik muss bis ins neue Jahr warten... da bin ich zu langsam und war beruflich recht eingespannt.
Freu mich aber auf das Neue Jahr und die Schrauberei plus Ausfahrten :bier:

LG und auch Dir schöne, erholsame Weihnachten mit gutem Rutsch!
Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Servus aus Wien

Beitrag von mein-grisu »

Ludwig Millich hat geschrieben: 31.12.2019 06:31 Hallo!
Tollen Bulli hast du da, wo findet man denn die Teile um so einen Bulli wieder flott machen zu können?
5 Beiträge an einem Tag und 5x Frage nach wo man die Teile findet? ...und das mit der Signatur? :wall:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Dr Zoidberg
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2020 16:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Dr Zoidberg »

sehr, sehr schöne story zu Deinem Bulli :gut:

meiner ist ein ehemaliges Behördenfahrzeug (sog. Bullenkutsche), aber davon ist nicht mehr viel übrig, ausser ein paar Löcher in der Front und im Armaturenbrett. Stört mich aber nicht weiter (ausgenommen die Löcher), da ich ohnehin nicht zurückrüsten möchte.

Dennoch möchte ich den Auslieferungszustand wissen und bin gerade dabei das Zertifikat zu organisieren, um zumindest die Plaketten wieder herzustellen.

Die Klappbank in Deinem Bulli ist Marke Eigenbau?

LG

Ricc
VW T2b 1,6
VW SP2 1,7

Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Servus aus Wien

Beitrag von mein-grisu »

Servus Ricc,

Danke und ja, das mit den Löchern kenne ich auch sehr gut!

Alles an meiner Innenausstattung ist Marke Eigenbau - die Klappbank war auch gar nicht so schwer und ergibt einen schönen Staukasten!

LG, Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten