Vorstellung und Bussuche ... Hilfe erbeten

Hier können sich User vorstellen
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vorstellung und Bussuche ... Hilfe erbeten

Beitrag von Deiskopf »

Hallo ich bin neu hier in der runde ich wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin 20 jahre alt und komme aus Österreich. Es ist schon lange mein traum einen westy zu haben und damit europa zu sehen. Seit ich 15 bin und meine ersten jobs im sommer hatte hab ich mir dafür das geld zur seite gelegt und ich suche jetzt seit knapp 3 jahren nach einem Westy am liebsten Berlin Ausstattung aber ich komme nicht mehr weiter. Wäre cool wennmir wer helfen könnte oder sonst einen tipp hätte.
Jetzt schon einmal danke für die aufnahme und alle nachrichten.
Schönen abend!
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

warum legst Du Dich so fest auf Westfalia... die werden am teuersten gehandelt...

Mit Deinem knappen Budget findet sich leichter etwas anderes - und es gab ja noch mehr Campingausbauer:
Adventure, ARCO, Bischofberger, Contempo, Danbury, Devon, Dormobile, EMU, Intercamp, Invincible, JOCH, Landmark, Holdsworth, Karmann, Reimo, Sportsmobile, Sundial, SYRO, teca, uvm... und so viele Eigenbauten: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper

Und manchmal ist es besser alles versteckt in einem unscheinbaren Kastenwagen zu haben - als sichtbar in einem auffälligen Camper :wink:

Viel Glück bei der Suche,
Grüße,
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von g_hill »

Hallo,

schau mal ...., der passt schon mal ins Budget.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-2762
Grüße
Hilmar
Bild
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von Deiskopf »

Vielen dank schon einmal für die schnellen antworten:-)
Stimmt schon ich sollte mich nicht so versteifen es ist nur eben mein erster gedanke und mein ziel aber wenn wirklich ein anderer kommt und schön ist hab ich auch nichts dagegen:-). Also ganz so fixiert wäre ich dann doch nicht.

Ich werde mir den bus gemeinsam mit meiner freundin kaufen und wir hätten eben auch auf ein aufstelldach gehofft:-) deshalb fallt der bei ebay leider weg aber danke:-)

Den anderen muss ich mir genauer ansehen danke:-)

Schönen tag heute!
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von Deiskopf »

Hätte da vl einen im blick kommt aus england müsste ihn also herfahren was aber für mich zeitlich kein problwm wäre allerdings ist er ca bei 16k€.
Lohnt es sich dafür geld auszuleihen?
Ich find ihn supper:-)
Mfg dani
Dateianhänge
63f73e45fc0ecebdda6790e57443d3a5.jpg
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von erni123 »

Servus,

Aufn ersten Blick sieht er net verkehrt aus. Musst halt bedenken das für z.B. Neue Reifen oder Technik/ Bremsen vorm TÜV/ Pickerl auch nochmal bissl was von Nöten sein kann. Würd an deiner Stelle eher was für 13k holen. Ja das wird schwierig, aber in England stehen da im Monent zwei, drei zum Verkauf.

Nen T2b Westi für unter 20k ist halt echt schwer was fahrbereites zu finden.

Viel Glück bei deiner Suche.

Erni
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Vorstellung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Dani,
der Preis von 16k€ macht mich schon irgendwie stutzig, ist eigentlich viel zu wenig für 'nen Westi. Die Engländer kennen eigentlich das übliche Preisgefüge.
Bei nur einem Bild kann man natürlich kein Urteil abgeben wo noch Kosten lauern könnten. Herkunft bekannt? Scheint aber schon einmal ein Linkslenker zu sein. Ob das allein den Preis so gedrückt haben mag, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Kennst Du das hier? http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm
... nur eine Vorortbesichtigung kann m.E. nach Klarheit bringen ob und wo da ein Haken dran ist. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von Deiskopf »

Das ist was ich noch als info habe. Was sagt ihr dazu?
Mfg

Dani
Dateianhänge
Sale info.pdf
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Vorstellung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Dani,
die Infos zeigen leider nichts vom Unterboden, der Rest sieht ja wohl ok aus. Was mich stört ist der Weber Zentralvergaser. Beim deutschen TÜV könnte es Probleme geben, wie das in Ö aussieht weiß ich natürlich nicht. Ggf. müsste man über Originalvergaser / Originalluftfilter nachdenken, die gibt's aber leider nicht so häufig (für das komplette Paket sollten auch 1 k€ eingeplant werden). Ersatzweise wären für D Weber-Doppelvergaser als sog. zeitgenössisches Tuning möglich mit entsprechendem Gutachten um die TÜV-Hürde nehmen zu können (Ö = ?!).
... und knapp 15 000 GBP entsprechen so etwa 17 400 €.
Trotzdem erscheint mir der Preis immer noch zu günstig ...
Fazit: hinfahren, anschauen, drunterkriechen, probefahren (optimal wäre jemanden mitnehmen der sich mit Bussen auskennt).
Viel Glück!

... komisch, hier soll er 17.500 GBP kosten: https://www.gumtree.com/p/campervans-mo ... 1174295870
... dafür aber mit 193000 Meilen.
...seltsam...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von Deiskopf »

Ja stimmt das ist wirklich komisch müsste ich nachfragen. Schlussendlich wird mir nichts übrig bleiben als dort hinzufahren aber einfach so will ich das auch nicht weil für zwei leute london und vl wieder zurück ist auch wieder ein halber ferialjob weg^^
Danke:-)
Antworten