Vorstellung und Bussuche ... Hilfe erbeten
Re: Kontaktmann gesucht
Hi
Mit dem Baurat meine ich euren TÜV.
Du hast jetzt, meine ich, genug Hinweise zum Bus bekommen.
Das ist ne faule Grotte.
Wenn Du Ihn trotzdem kaufst, nicht hier herum jammern.
Für die Überführung, nimm nen Anhänger. Ist bestimmt besser so.
#micha#
PS.: Der Verkäufer ist wenigsten so ehrlich entsprechende Bilder zur
Verfügung zu stellen. Der Preis von 9K ist hoch, aber passt mittlerweile
dennoch zum gebotenen.
Mit dem Baurat meine ich euren TÜV.
Du hast jetzt, meine ich, genug Hinweise zum Bus bekommen.
Das ist ne faule Grotte.
Wenn Du Ihn trotzdem kaufst, nicht hier herum jammern.
Für die Überführung, nimm nen Anhänger. Ist bestimmt besser so.
#micha#
PS.: Der Verkäufer ist wenigsten so ehrlich entsprechende Bilder zur
Verfügung zu stellen. Der Preis von 9K ist hoch, aber passt mittlerweile
dennoch zum gebotenen.
Re: Kontaktmann gesucht
Hmm ich glaub mit meinen fähigkeiten es alleine zu schaffen ist fast unmöglich.
Ich will und brauche ja keinen perfekten aber etwas überschaubares wo ich dann meinen eigem schatz habe aber wenn ihr meint das ist zu viel respektiere ich das. Ich bin sehr froh über alle antworten und schlaf eine nacht darüber.
Danke und wenn wer noch was hat gerne:-)
Ich will und brauche ja keinen perfekten aber etwas überschaubares wo ich dann meinen eigem schatz habe aber wenn ihr meint das ist zu viel respektiere ich das. Ich bin sehr froh über alle antworten und schlaf eine nacht darüber.
Danke und wenn wer noch was hat gerne:-)
Re: Kontaktmann gesucht
Gibts da zufällig eine liste weil die verkäuferin stellt den bus morgen in die werkstatt und lässt ihn für mich chwcken und öl wechselnund hat gefragt von was ich noch alles bilder haben will?
Wo find ich denn am besten die englischen fachwörter dafür?:-)
Wo find ich denn am besten die englischen fachwörter dafür?:-)
Re: Kontaktmann gesucht
Zu den Bilder, was mir einfällt:
- Vorne unter den Fussmatten, auch direkt im Einstieg
- Jeweils rechts und links Motorraum (Batterie rechts)
- Ansaugbrücke und Vergaser von oben, durch die Serviceklappe
- Heizungsklappen an den Wärmetauschern (Unterboden)
Liste hatte ich damals auch nicht, aber:
- Springt der Motor gleich an, warm und kalt
- Läuft dieser rund, Fehlzündungen
- Rauscht der Motor nach dem Abstellen noch nach, Geräusch aus den Zylindern, dann könnte evtl. der Vergaser nachlaufen
- Richt es im rechten Motorbereich nach Benzin, wenn ja, könnte der Tankeinfüllstuzen undicht sein, bzw. der ganze Tankentlüftung am Ende sein
- Dichtigkeit Motor?
- Lenkungsspiel, Bremsen u.s.w.
Aber wie schon die anderen geschrieben haben, glaube ich auch, dass es viele Baustellen sind.
Grüsse
- Vorne unter den Fussmatten, auch direkt im Einstieg
- Jeweils rechts und links Motorraum (Batterie rechts)
- Ansaugbrücke und Vergaser von oben, durch die Serviceklappe
- Heizungsklappen an den Wärmetauschern (Unterboden)
Liste hatte ich damals auch nicht, aber:
- Springt der Motor gleich an, warm und kalt
- Läuft dieser rund, Fehlzündungen
- Rauscht der Motor nach dem Abstellen noch nach, Geräusch aus den Zylindern, dann könnte evtl. der Vergaser nachlaufen
- Richt es im rechten Motorbereich nach Benzin, wenn ja, könnte der Tankeinfüllstuzen undicht sein, bzw. der ganze Tankentlüftung am Ende sein
- Dichtigkeit Motor?
- Lenkungsspiel, Bremsen u.s.w.
Aber wie schon die anderen geschrieben haben, glaube ich auch, dass es viele Baustellen sind.
Grüsse
Zuletzt geändert von t21975 am 21.08.2016 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kontaktmann gesucht
Danke:-)
-
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1216
- Registriert: 02.04.2006 20:30
Re: Kontaktmann gesucht
Gaanz wichtig:
Der Achsaufnahmen der Hinterachse.
Wenns da gammelt, wird es gaanz eng...
Viele Grüsse Franz-Josef
Der Achsaufnahmen der Hinterachse.
Wenns da gammelt, wird es gaanz eng...
Viele Grüsse Franz-Josef
Re: Kontaktmann gesucht
Noch was, Alter der Reifen (DOT)!
Grüsse
Grüsse
Re: Kontaktmann gesucht
Ich verstehe Deine Eile nicht. Erst hast Du 3 Jahre gewartet und nun willst Du völlig überstürzt mal eben über den Kanal auf die Insel fliegen. Schau Dir erstmal in der Nähe einige Busse an damit Du ein Gefühl für Preise und damit verbundene Zustände bekommst. Irgendwann hast Du eine realistische Vorstellung und kannst auch einen Flug nach England wagen. Wenn Du einmal dort bist, fällt das"nein" sagen erfahrungsgemäß 10x schwerer und man neigt zum Frustkauf um nicht "umsonst" unterwegs gewesen zu sein. Das kann richtig teuer werden.
Du hast 15500€ hart gespart, das ist so ein verdammter Haufen Geld.
Du hast 15500€ hart gespart, das ist so ein verdammter Haufen Geld.
Re: Kontaktmann gesucht
Geil, ein kostenloser ÖlwechselGibts da zufällig eine liste weil die verkäuferin stellt den bus morgen in die werkstatt und lässt ihn für mich chwcken und öl wechselnund hat gefragt von was ich noch alles bilder haben will?
Das ändert die Situation ja grundlegend.
Mein, hoffentlich, letzter Post in der Sache und nur weil Du noch so Jung bist:
Lass die Finger von der Karre oder Du wirst viel Geld verlieren.
Dem Auto bist Du mit Deinem Budget nicht gewachsen.
Du scheinst nicht über notwendiges handwerkliches Know-How zu verfügen.
Hatte ich nachgefragt. Daher reicht der Rest deines Budgets, wenn überhaupt nach
dem Kauf was übrig ist (Beschaffungskosten), nicht zur notwendigen Restaurierung
des Fahrzeuges.
Fazit, Kohle weg und kein fahrbares Auto.
So, das wars, hoffentlich, zu dem Thema.
#micha#
PS. Emanuel hat es auch genau auf den Punkt gebracht.
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7133
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Kontaktmann gesucht
Hallo Dani,
... so, nun haben wir alle wie mit Engelszungen gepredigt (und sind womöglich auch entsprechend verschlissen), nun solltest Du endlich wissen wo der Hammer hängt.
Mein persönlicher Rat: Spare noch einmal soviel Geld (falls Du nicht selbst restaurieren kannst) und Du kommst womöglich in den Bereich eines guten fahrbaren Untersatzes (die Gefahr in dem Preisbereich eine "Möhre" zu erwischen ist aber immer noch groß genug wie ich mich selbst überzeugen konnte).
... so, nun haben wir alle wie mit Engelszungen gepredigt (und sind womöglich auch entsprechend verschlissen), nun solltest Du endlich wissen wo der Hammer hängt.
Mein persönlicher Rat: Spare noch einmal soviel Geld (falls Du nicht selbst restaurieren kannst) und Du kommst womöglich in den Bereich eines guten fahrbaren Untersatzes (die Gefahr in dem Preisbereich eine "Möhre" zu erwischen ist aber immer noch groß genug wie ich mich selbst überzeugen konnte).
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert