Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Hier können sich User vorstellen
Antworten
rintintin
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2016 08:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Beitrag von rintintin »

Hallo liebe T2-Gemeinde
Nach langem hin und her endlich die Entscheidung getroffen einen Bus zu erwerben.
Ewig gesucht, gefunden und sofort zugeschlagen, bevor die Preise noch absurdere Dimensionen annehmen.
Zu meiner Person:
Seid 30 Jahren im Alteisen-bereich vollkommen ahnungslos unterwegs, aber mit Inselbegabung :shock:
Zum T2B:
Baujahr 1975, lief bis jetzt in den USA, gebaut als Westfalia Camper / Weekender, TINTOP.
Erstlack, Rost ohne, alles original und im guten Zustand. :D
Technik ist gruselig ( Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Motor 1,8L L-Jetronik) :cry:

PS:Standort ist Dinslaken
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Beitrag von stoevie »

Hallo,

habe auch einen aus Arizona. Naja, man wächst mit den Herausforderungen, die einem die Amerikaner hinterlassen haben. Aktuell baue ich den Zentralregistervergaser um auf Weber Doppelvergaser.
Habe aber trotzdem die Vollabnahme damit geschafft vor mittlerweile knapp 3 Jahren. Das kein Fett mehr in den Antriebswellen vorhanden war oder vorne in der Achse ... muss man halt direkt
nach schauen. Aber ich gehe nicht soweit zu behaupten, das ist ein Apbtraum. Rost wäre für mich (da ich da in die Richtung nix kann) ein Alptraum.

Greetz
Ralf
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Beitrag von TobiasM »

Wir wollen Bilder!!!
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Beitrag von Andy »

Hoi,

hört sich doch erstmal gut an. Aber Bilder wären schon gut um dazu mehr zu sagen.
Wo hast du den denn genau her? Importeur oder selbst rüber geholt?

Dinslaken ist nicht weit von uns :-) Vielleicht sieht man sich mal

Grüße
Andy
Bild
Bild
rintintin
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2016 08:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Beitrag von rintintin »

Mal schnell ein Bild von meinem T2
So stand er im Showroom meines Händlers
Habe ich also nicht selber importiert

Gruß Robert
Dateianhänge
T2 3.png
T2 6.png
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Beitrag von Oberhausener »

Erstlack, kein Rost ... da hast du schonmal alles richtig gemacht. Technik kann man den Griff bekommen, zur Not einiges von Fachleuten machen lassen. Man wächst mit seinen Aufgaben u.Problemen.
Ich habe einiges 2mal gemacht, erstemal nach eigenen Vorstellungen, das zweitemal dann fachmännisch.
Wichtig ist, bei Problemen hier im Forum suchen, ich hab mir hier schon massenweise Infos und Hilfe geholt.
Viele Grüsse aus OB-Holten, wie Andy schon sagte, man sieht sich sicherlich einmal. Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Beitrag von aircooled68 »

Hi Robert,

sieht ja von außen schonmal ganz nett aus. Haste auch Bilder vom Innenausbau??

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Beitrag von Franz-Josef »

Welcher Händler war denn das?
Da steht ja auch noch ein leckerer W123 vom Daimer im Raum...
Viele Grüsse Franz-Josef
rintintin
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2016 08:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Beitrag von rintintin »

So, noch mal einige Bilder vom Innenausbau
hab da gleich schon mal ne Frage ( 1te von 1000):
Kennt jemand einen Lieferer, der die Oberfläche ( Resopal o. ä. ) im original Dekor liefern kann ?
Habe bei den einschlägigen Lieferanten Platte von 120 X 80 cm für sage und schreibe knapp 100 Euronen gefunden.

Gruß Robert
Dateianhänge
T2 10.png
T2 9.png
T2 8.png
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum oder Alptraum? T2B aus USA

Beitrag von westy74 »

Hi,

findest du hier: http://nlavw.com/gb/interior/315-westfa ... x06m-.html
Ist in der Regel auch auf dem Maikäfertreffen zu sehen und zu haben!

Gruß, Jan
Antworten