Servus aus Österreich

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Viktor
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2016 14:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Servus aus Österreich

Beitrag von Viktor »

Halo und Servus aus Vorarlberg in Österreich,

Ich heiße Viktor bin 32 Jahre alt und lebe in Dornbirn Österreich,
Schon lange wollten wir mit meiner Freundin einen Oldtimer, wir wüsten nur nicht welche Richtung wir einschlagen sollen, etwas kleines und sportliches oder mehr etwas wo man bei bedarf auch schlafen kann.
So sind wir zu unseren "Tweety" gekommen,

Es ist ein California Import der in Deutschland überholt wurde, und nach dem Kauf in Österreich zugelassen wurde,
Zur Technik : VW T2, 7 Sitzer, Bj.1973
1,7l Typ 4 Motor , Motorkennbuchstabe : CD
Automatikgetriebe

Gruß
Viktor
Dateianhänge
20160723_170856.jpg
IMG_3287.JPG
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Viktor,

Gratulation zum Automatik Typ 22 in Orientblau :jump:

Nur schade dass im Rahmen der Überholung alle 3 hinteren Ausstellfenster wohl entsorgt wurden und auch nur die einfachen Fenstergummis rundum ohne Chromleisten eingebaut wurden.

Dornbirn ist ja nicht weit weg vom OberschwabenStammtisch bzw. beim Hegau/Bodensee Stammtisch, da kann dir bestimmt persönlich bei evtl. Fragen geholfen werden :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Viktor,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum!
clipperfreak hat geschrieben:Nur schade dass im Rahmen der Überholung...

... die Fachfirma das mit der Tankentlüftung nicht geschnallt hat. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Viktor
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2016 14:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Viktor »

Hallo,

Danke schön, und danke schön auch für die Info's das mit dem Chrom war mir schon bekannt, da die FS und BFS Türen Chromleisten haben und alle andere Fenster "nur" schwarze Dichtungen,
Die Position der 3 Ausstellfenster habe auch schon rausbekommen, wie ich mich kenne wird es mich ärgern bis ich eines Tages alles zusammenkaufe und wechsele wir wollen das Auto so Original wie möglich haben wollen,

@T2NJ72: es war keine Fachfirma, aber eine Private Person, es kann sein das etwas falsch verstanden wurde :? Hauptsache das Auto läuft

Wünsche ein schönes verlängertes WE
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von clipperfreak »

Viktor hat geschrieben:

Danke schön, und danke schön auch für die Info's das mit dem Chrom war mir schon bekannt, da die FS und BFS Türen Chromleisten haben und alle andere Fenster "nur" schwarze Dichtungen,

Hallo, die Chromleisten an den beiden Vordertüren haben alle T2. Die verchromten Drehfenster rundum waren bei allen US Deluxe Bussen Serienmässig.

Die hinteren Sidemarkers müsstest dann auch noch tauschen die waren original rot und nicht orange, aber ich denke mal dass der TÜV dies so verlangt haben wird :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Viktor,

cooler Bus - mit Klimaanlage (funktioniert sie noch?) und mit seltenem VW-USA-Zubehör "Type 2" Seitenstreifen :gut:
(wenn Du Bilder für die Resto des "Type 2" Aufklebers suchst, kann ich Dir mehr Bilder per Email senden)

Allzeit gute Fahrt,
Benutzeravatar
Viktor
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2016 14:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Viktor »

Hallo,

und wieder was neues gelernt :)

@Rolf-Stephan : Klima funktioniert zurzeit nicht, die ist fürs nächste Jahr geplant,
eine Restauration wollen wir vermeiden und den Bus so lange wie möglich im original Lack benutzen, wenn es allerdings dazu kommt weiß ich wo ich fragen kann

Gruß
Viktor
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von mein-grisu »

Servus Viktor!

Herzliche Willkommensgrüße aus Wien & allzeit Gute Fahrt :dance:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von dany »

20151024_161740.jpg
Haha geil, scheint ja eine beliebte Farbkombi bei uns im Ländle zu sein :wink:

Gruß aus Lauterach,
Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
Benny-t2-76
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2012 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Benny-t2-76 »

Hallo,
Cool noch einer von hier, bin auch aus Dornbirn :)
Hab ein paar alte VWs
das ist mein T2, das war im Sommer in Belgien auf der Bug Show in SPA

Grüße Benny
Dateianhänge
13962807_1264035133620570_6122532496770205542_o.jpg
Antworten