Neuer T2B im Ländle

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von Riviera »

Ich bin ja von der Fraktion reparieren was Kaputt ist...... und Fahren (spaß haben )
Mein Bus wird auch niemalsnicht neu Lackiert :dance:
Du willst den Bus wohl komplett neu machen ???
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von TEH 29920 »

kein Name hat geschrieben:Hab da einen Typ4 in Österreich gefunden.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... rId=185171
mfG Thomas
..der ist aus einem T3 Lufti - wenn ich mich nicht täusche.

Da passt die Verblechung und einiges andere nicht einfach so in den T2. Deshalb würde ich weitersuchen :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
77er_Westi
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2016 15:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von 77er_Westi »

nene, der Bus soll auch nur da lackiert werden, wo geschweisst werden musste. Wir wollen den Bus auch zum Spaß haben und bei einer super teueren neuen Lackierung muss man bei jedem Kratzer erstmal ne Runde weinen. Die Technik soll aber schon zuverlässig werden und da werden wir am meisten dran zu knabbern haben. Meine Frau will 2018 direkt ans Nordkapp :surprised: :surprised:...

@Bernd
Hatte den aus der Anzeige kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten. Wenn es ein CU ist, dann hast Du recht und ich sollte weiter suchen.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von TEH 29920 »

77er_Westi hat geschrieben:nene, der Bus soll auch nur da lackiert werden, wo geschweisst werden musste. Wir wollen den Bus auch zum Spaß haben und bei einer super teueren neuen Lackierung muss man bei jedem Kratzer erstmal ne Runde weinen. Die Technik soll aber schon zuverlässig werden und da werden wir am meisten dran zu knabbern haben. Meine Frau will 2018 direkt ans Nordkapp

Ein guter Ansatz.

Einmal gescheid und durch. Kostet Geld, dafür haste danach erst mal Ruhe.

Vor dem Nordkapp würde ich schon eine kleine Aufwärmreise unternehmen. Es tun sich immer noch Probleme auf und die würde ich nicht in der Weite und Einsamkeit des Nordes beheben wollen :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von Riviera »

...Klar Technik sollte 100 % funktionieren.
Ich bin auch immer noch ständig am Optimieren :dance:
Gruß Ralph
Dateianhänge
503.JPG
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von büsle »

So langsam wird es voll in Lubo :wink:
auch von mir Herzlich Willkommen Julian.
Auch wenn ich eher zur (Motor) Typ 1 Fraktion zähle, wenn du mal Hilfe brauchst,
sag bescheid.
Nächsten Mittwoch ist übrigens unser Stammtisch, wenn du Zeit und Lust hast.
viel Spaß mit deinem Bus Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
77er_Westi
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2016 15:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von 77er_Westi »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Einladung zum Stammtisch. Bin heute und morgen leider unterwegs. Wenn es mit dem Verkehr klappt, komme ich aber vorbei --> Ralph hat mich auch schon angesprochen. Hab auf jeden Fall große Lust. Dann können wir auch mal das Motorsetup bequatschen. Das sieht so aus, wie es gerne auch hätte :D

Habe am Wochenende mal ein bisschen angefangen innen die Schränke auszubauen und das ein oder andere dabei entdeckt. Finde es super interessant, dass bei vielen Teilen auch das Produktionsdatum steht. Auf den Sicherheitsgurten hinten, Feuerlöscher usw.. Kämpfe noch mit dem Küchenmodul - das ist durch die vielen Anschlüsse etwas knifflig. Wenn das raus ist, sehe ich hoffentlich rostfreien Laderaumboden. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :roll: . Bis jetzt war noch alles richtig gut erhalten.
Dateianhänge
Das Furnier hat sich an einigen Stellen leider gelöst. Aber das wird gut zu richten sein.
Das Furnier hat sich an einigen Stellen leider gelöst. Aber das wird gut zu richten sein.
Corpus Delicti - :D
Corpus Delicti - :D
Viel Gespült wurde hier wohl nicht...
Viel Gespült wurde hier wohl nicht...
Originaler Wagenheber - was gab es denn hier noch so bei der Auslieferung?
Originaler Wagenheber - was gab es denn hier noch so bei der Auslieferung?
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von Sgt. Pepper »

TEH 29920 hat geschrieben:
kein Name hat geschrieben:Hab da einen Typ4 in Österreich gefunden.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... rId=185171
mfG Thomas
..der ist aus einem T3 Lufti - wenn ich mich nicht täusche.

Da passt die Verblechung und einiges andere nicht einfach so in den T2. Deshalb würde ich weitersuchen :wink:
Also ausm T3 ist der Motor nicht, denn da müsste die Lichtmaschine deutlich weiter nach rechts stehen und der Gebläsekasten ist auch anders.
So von der Verblechung hert würde ich fast sagen das der schon ausm T2 stammt, allerdings finde ich den Ansaugtrichter am Lüfterrad des Kühlgebläses etwas komisch. Eventuell stammt dieser Typ4 Motor ja ausm Typ4. Da müsste dann aber der Öl-Einfüllstutzen oben auf dem Gehäuseentlüfter sitzen, ebenso der Peilstab.
Bei dem Preis, kann man sich den aber ruhig angucken, vorallem weil da viele Teile der Einspritzanlage noch drauf sind. Genaueres weißt du aber nur vor Ort und eventuell mit dem Motor-Kennbuchstaben.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von Norbert*848b »

Sgt. Pepper hat geschrieben:... allerdings finde ich den Ansaugtrichter am Lüfterrad des Kühlgebläses etwas komisch. Eventuell stammt dieser Typ4 Motor ja ausm Typ4.
Ich meine, dass das ein Motor aus 'nem 411/412 sein sollte. Der Ansaugtrichter (35) am Lüfterrad spricht meiner Meinung dafür.
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+3 ... 119-10000/
Die Unterschiede Limousine / Variant sind mir aber nicht so geläufig, da mag es auch noch Variationen gegeben haben, insbesondere auch was den Ölpeistab und dergl. angeht.
Hier die Variationen Ölpeilstab:
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+3 ... /115-8000/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
77er_Westi
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2016 15:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von 77er_Westi »

So richtig vorwärts bin ich die letzte Zeit nicht gekommen, aber zumindest ist jetzt der Bus mal innen leer geräumt. Für den Zusammenbau habe ich ein paar Bilder gemacht. Falls es jemanden interessiert:
https://c.gmx.net/@328073896915894708/Q ... b1S64y46tQ

Zwischenzeitlich konnte ich auch eine Verblechung für einen CJ auftreiben. Das Motorthema hat aber noch ein bisschen Zeit. Heute pumpe ich noch den Tank und leer und dann kommt er als nächstes zum Trockeinsstrahlen - da bin ich schon super gespannt, wie es danach unten rum aussieht.
Antworten