Gruss aus Sued Afrika

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Jambo
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2017 12:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gruss aus Sued Afrika

Beitrag von Jambo »

Hallo Zusammen,
Bin nach langem Googeln auf diese Seite gestossen.
Habe als Student eine '74 Bulli gehabt den ich nachher mit Ford 3l Motor ungeruestet habe ( war damals hier sehr begehrt).
Ende letzten Jahers habe ich wieder einen Kombi gekauft. Es ist ein '70 Westfalia. Besonders is das diese Rechts Lenker ist und auch kein Durchgang zwischen denSitzen nach hinten hat.
Leider war auch hier ein anderer Motor verbaut (Toyota 3Y). Bin gerade dabei das ganze Fahrzeug wieder zu ueberholen und auch soweit moeglich orginal zu machen inklusive 1600 Luftgekuehlter Motor.
Freue mich schon auf tips und tricks die wir hier im Forum teilen werden.

Gruss,

Alan
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2503
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Sued Afrika

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Alan.

wenn ich "Südafrika" in der Überschrift lese, dann muss ich mich einfach melden. Herzlich willkommen hier, denn das ist genau das richtige Forum für Dein Thema. Und das beste sowieso :thumb:. Mit Hilferufen aus Südafrika haben wir auch schon einschlägige Erfahrungen :mrgreen: (http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=22540).

Ein paar Bilder von Bus und Motor wären ganz nett :D. Fremdmotoren haben wir hier nämlich ziemlich selten.

Wo in Pretoria bist Du denn zu Hause?

Schöne Grüße aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Jambo
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2017 12:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gruss aus Sued Afrika

Beitrag von Jambo »

Hi Wolfgang, danke fuer das wilkommen heissen.

Ich lebe im Osten von Pretoria in dem Vorort Tiegerpoort, wenn Dir das was sagt.
Werde mal versuchen Bilder einzustellen. So habe ich den Bulli gekauft.
BMW sitze, sind inzwischen schon verschekt und orginal sitze gefunden. Muessen noch neu bezogen werden.
Innenausbau ist ach schon ausgebaut und wird renoviert.

Bin halt noch am basteln und voraussichtlich weiss ich nicht wann ich endlich fertig werde.
Hoffentlich lieber frueher als spaeter. :D

Gruss,
Alan
Dateianhänge
westy6.jpg
westy4.jpg
westy5.jpg
westy8.jpg
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2503
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Sued Afrika

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Alan,

Tiegerpoort kannte ich bisher nicht, habe aber mal nachgeschaut, wo das genau liegt. Es ist ziemlich weit weg von da, wo unser Bus zurzeit steht.
Gut und gerne 20 km :mrgreen:. Wir sind nämlich immer in der Nähe von Montana-Park/Kameeldrift am Ostende vom Zambezi Drive. Allerdings erst wieder im September.

Ist die schwarze Fläche vorn an Deinem Fahrzeug der Wasserkühler? Da wirst Du aber eine ganze Menge Arbeit haben, um das alles wieder einigermaßen originalgetreu hinzukriegen. Vor allem, passende Teile zu beschaffen, stelle ich mir ganz schön schwierig vor. Hast Du denn im Raum Pretoria eine Quelle für Teile? Ich habe nur gehört, das Goldwagen dort irgendwo sein soll. Ich bin Anfang des Jahres auf der Suche nach Gelenkwellenflanschen gescheitert, doch die sind auch in Deutschland nicht mehr aufzutreiben.

Viel Erfolg

Wolfgang
Benutzeravatar
Jambo
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2017 12:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gruss aus Sued Afrika

Beitrag von Jambo »

Hi Wolfgang,
20km ist nichts. :lol:
Ich wohne so 15km Oestlich von Pretoria.
Teile bekommt mann wenn man Zeit hat. Ich habe bisher viele Teile bekommen die aber wieder hergrichtet werden muessen. Viele Teile habe ich auch schon Aus England bestellt von VW Heritage.
Problem ist mann kann die Teile nicht sehen bevor man kauft und so war ich etwas enttaaeuscht von der Qualitaet.

Ja, das schwarze ist der Kuehler. Habe schon einiges an Blech aus anderen alten Bullis ausschneiden duerfen. offe es passt alles. Das ist fuer mich noch die groesste arbeit.

Gruss,

Alan
Antworten