[TEH 29920] Hallo zusammen...

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1506
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

[TEH 29920] Hallo zusammen...

Beitrag von TEH 29920 »

also jetzt habe ich sein 33 Jahren eine Bus bzw. meine Eltern kauften so ein Teil - T2b Übergabeinspektion am 07.03.1975 Motorkennbuchstabe AP; 1,8 Liter, Westfalia Offenbach, Leuchtorange und oben Pastellweis - da war ich sieben, und ich bin in dem Teil groß geworden. Da wir damals im Iran lebten haben wir viel erlebt und natürlich große Strecken durch viele Länder mit unserem Bus zurückgelegt (bei der Erstzulassung in Deutschland nach starken 3 Jahren ca.120000 Kilometer über unzählige Pässe, durch Wüsten und Flüsse) Da mein Vater alles selber gerichtet hat, richten musste, und ich da natürlich immer dabei war- ich war der der das Werkzeug reichte - dachte ich ich weiß ein bisschen was über die Bullis.
Letztes Jahr habe ich mich entschlossen das gute Stück zu restaurieren, d.h. komplett neu zu lackieren - innen und außen (Rost ist seltsamerweise kein Thema) - und da stolperte ich zum ersten Mal über euch. Inzwischen habe ich viel gelesen und ich finde es ganz unglaublich was für eine Energie in die Autos gesteckt wird und welches Fachwissen hier drin steckt, ich hatte ja keine Ahnung!
Es ist mit Sicherheit etwas ganz besonderes mit einem Bulli auf große Fahrt zu gehen und der morgendliche Kaltstart einer am Vorabend heiß abgestellten Bullimaschine irgendwo in der Fremde, das hat schon was.
Mein Vater hat auf den Bulli keine Lust mehr, "ich hätte ihn verschrottet", geholfen hat er mir dann trotzdem und es war ein highlight das alte Teil mit ihm zusammen wieder (fast) in den Neuzustand zurück zu versetzten.
Jetzt stehen noch ein paar Arbeiten an der Technik an und da er jetzt wirklich keine Lust mehr hat frage ich in Zukunft euch. In jedem Fall habt ihr mir schon jetzt viele male geholfen, und dafür wollte ich mich einfach mal bedanken.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo,

ist ja eine interessante Story. Gut daß der Bus nicht der Presse zum Opfer gefallen ist.

Gibt es denn Bilder, damit wir uns das Schmuckstück mal ansehen können?
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7150
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Es ist mit Sicherheit etwas ganz besonderes mit einem Bulli auf große Fahrt zu gehen und der morgendliche Kaltstart einer am Vorabend heiß abgestellten Bullimaschine irgendwo in der Fremde, das hat schon was.
Genau!

Da hat man das Ding gequält und geschunden und hätte ihm jeden Defekt verziehen, aber es gab keinen Defekt. Und dann wartet das Auto die ganze Nacht, während derer es einem auch noch eine kuschelige Trutzburg "mitten im Feindesland" bietet, bis man am nächsten morgen wieder den Schlüssel rumdreht - und dann springt es an, als sie nichts gewesen. Nicht zu fassen!
Wenn man die Kiste zuvor sogar noch vor'm Recycling bewahrt und sie selbst wieder aufgebaut, hergerichtet, restauriert oder sonst was hat, dann setzt das dem ganzen das i-Tüpfelchen auf. Bei meinem waren z.B. beim Kauf alle Schlösser kaputt. Man konnte nur noch durch die Schiebetür rein. Damit habe ich heute, jedesmal wenn ich von außen die Fahrertür öffne, schon mein erstes Erfolgserlebnis!
Das hamm'wer uns verdient! ;-)
Wird kein Neuwagenkäufer jemals nachvollziehen können!

Willkommen in der Runde!

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1506
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Bilder von meinem Bus

Beitrag von TEH 29920 »

Moin, hier noch ein paar Bilder. Ich habe sie leider nicht größer da rein bekommen, irgendwas hing. Habe ihn heute abgemeldet und hab sie noch schnell gemacht. Bin auch mächtig im Druck, später gibt es bestimmt noch größere und auch welche von früher.



Bild

Bild

Bild

Gruß Bernd

Edit aps: Bilder runtergeladen, verkleinert und neu hochgeladen, damit sie gleich in voller Größe sichtbar sind. Danke an benschpal für das Einstellen der Links zu den Bildern in Vollgröße!
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder von meinem Bus

Beitrag von Benschpal »

Ich hoffe ich darf das ...

Edit aps: Bildgröße 1760px × 1320px mit ca. 1 MB

Bild 1
Bild 2
Bild 3


gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Bilder von meinem Bus

Beitrag von aps »

Benschpal hat geschrieben:Ich hoffe ich darf das...
gruss
bensch
Klaro, sonst hätte ich das jetzt so eingebunden ... :wink:

Schönes Fahrzeug!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Hallo Bernd! Erstmal herzlich willkommen!

Ui ist der Bus schick, da trau ich mich mit meinem gar nicht mehr auf die Straße.

Du hast n Enzkreis-Kennzeichen auf den Bildern? Ist das immernoch so?
Wir versuchen momentan hier im Südwesten sowas wie ne kleine, zwanglose Busclique aufzubauen. Wärst du an nem gelegentlichen Stammtisch oder ähnlichem interessiert? Werde das Projekt allerdings erst nach dem Jahrestreffen und der Malvern-Fahrt konkret ins Auge fassen.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

bigbug hat geschrieben:... hier im Südwesten sowas wie ne kleine, zwanglose Busclique aufzubauen. Wärst du an nem gelegentlichen Stammtisch oder ähnlichem interessiert?
Stammtisch Südwest, super, Thomas! Viel Erfolg dabei.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Beitrag von FW177 »

Wilkommen! Sieht echt spitze aus!
Solltest Du mal Zeit haben, fänden sicherlich viele die alten Bilder Intressant.
Da schwimmt immer so nen bissel Geschichte und Familie mit.

Viel Erfolg weiterhin
bis denn dann, Florian.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1506
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Danke fürs vergrößern der Bilder, prima so.

An Thomas: natürlich ist die Nummer aktuell, die Bilder sind von Montag.
Wenn ihr so einen Stammtisch ins Leben rufen wollt mache ich da mit, klar. Ich kann nur nicht sagen wie regelmäßig, abends und am Wochenende wenn normal Menschen Zeit haben ist bei mir oft voll. Aber was geht mache ich.

Gruß Bernd
Antworten