Servus aus Augsburg
Verfasst: 26.09.2017 11:45
Servus,
mein Name ist Dominik, stolze 33 Jahre alt, aus Augsburg .
Meine Schrauberkarriere begann vor ca 15 Jahren am Polo 86C, entwickelte sich über Golf 2, 3 dann hin zum T3, welchen ich seit meinem Studium im Sommer fahre (Winter T4...).
Nun bin ich seit knapp 4 Jahren fertig und habe mir letztes Jahr einen T2a Deluxe mit Stahlschiebedach (was mir das wichtigste war ) gekauft.
Es ist ein Bus aus den USA und er hat soweit gutes Blech (ist komplett, auf den Bildern teilweise zerlegt).
Einzig die Frontmaske ist oben am Rahmen durchgerostet. Im Laufe der Zeit hat sich wohl unten hinter dem Frontblech das Wasser gestaut, woraufhin das Blech auch unten durch ist.
Beim Kauf habe ich natürlich beides gesehen und habe, in dem Wissen, dass es Reparaturbleche gibt, den Bus gekauft.
Bei genauerer Betrachtung hat sich herausgestellt, dass ein knapper Zentimeter Spachtel über die ganze Front verteilt ist.
Ich gehe von einem schlecht reparierten Unfallschaden aus, bei dem die Amis vorzugsweise den Spotter eingesetzt und auch teilweise genietet haben.
Egal, die Front wird also neu gemacht.
Meine Schweiserkenntnisse sind entgegen meiner Technikkenntnisse ausbaufähig, am T3 habe ich allerdings schon Radläufe, Küchenfuge etc verschweisst.
Vor der Front schrecke ich allerdings etwas zurück und würde sie wohl machen lassen.
Was wurde gemacht:
Technik / Verschleissteile getauscht (VVA, alle Gelenke, Bremsschläuche, Beläge, Scheiben, Bremssattel überholt,Stoßdämpfer VA)
Also, was wird passieren:
- Innenraum ist total abgewohnt- neue Verkleidungen, Sitze und Himmel
- Front erneuern, bei Classicparts wohl ab Ende Oktober wieder lieferbar (einschweissen oder einschweissen lassen ist die Frage , falls jemand eine gut bebilderte Restaurierung der Front mit Bildern hat, wäre es klasse)
- Die hässlichen Ami Felgen ersetzen
- Untenrum im Originalton lackieren lassen
- Höhe noch anpassen (momentan noch hinten zu hoch, vorne evtl noch ein bissl runter )
- Das übliche: Tacho umrüsten, Scheinwerfer, Rückleuchten (ist ein BJ 1970)
Ich muss noch dazusagen, dass ich ansich alle Arbeiten zuhause im Hof mache, wobei das höchste der Gefühle meine blauen Auffahrrampen sind.
Auch wenn das oft eine rechte Mühe ist, so weiss ich danach wenigstens, dass es anständig gemacht ist beziehungsweise wo "a bissl geschludert" wurde
Das wars von mir... man sieht sich
Dominik
mein Name ist Dominik, stolze 33 Jahre alt, aus Augsburg .
Meine Schrauberkarriere begann vor ca 15 Jahren am Polo 86C, entwickelte sich über Golf 2, 3 dann hin zum T3, welchen ich seit meinem Studium im Sommer fahre (Winter T4...).
Nun bin ich seit knapp 4 Jahren fertig und habe mir letztes Jahr einen T2a Deluxe mit Stahlschiebedach (was mir das wichtigste war ) gekauft.
Es ist ein Bus aus den USA und er hat soweit gutes Blech (ist komplett, auf den Bildern teilweise zerlegt).
Einzig die Frontmaske ist oben am Rahmen durchgerostet. Im Laufe der Zeit hat sich wohl unten hinter dem Frontblech das Wasser gestaut, woraufhin das Blech auch unten durch ist.
Beim Kauf habe ich natürlich beides gesehen und habe, in dem Wissen, dass es Reparaturbleche gibt, den Bus gekauft.
Bei genauerer Betrachtung hat sich herausgestellt, dass ein knapper Zentimeter Spachtel über die ganze Front verteilt ist.
Ich gehe von einem schlecht reparierten Unfallschaden aus, bei dem die Amis vorzugsweise den Spotter eingesetzt und auch teilweise genietet haben.
Egal, die Front wird also neu gemacht.
Meine Schweiserkenntnisse sind entgegen meiner Technikkenntnisse ausbaufähig, am T3 habe ich allerdings schon Radläufe, Küchenfuge etc verschweisst.
Vor der Front schrecke ich allerdings etwas zurück und würde sie wohl machen lassen.
Was wurde gemacht:
Technik / Verschleissteile getauscht (VVA, alle Gelenke, Bremsschläuche, Beläge, Scheiben, Bremssattel überholt,Stoßdämpfer VA)
Also, was wird passieren:
- Innenraum ist total abgewohnt- neue Verkleidungen, Sitze und Himmel
- Front erneuern, bei Classicparts wohl ab Ende Oktober wieder lieferbar (einschweissen oder einschweissen lassen ist die Frage , falls jemand eine gut bebilderte Restaurierung der Front mit Bildern hat, wäre es klasse)
- Die hässlichen Ami Felgen ersetzen
- Untenrum im Originalton lackieren lassen
- Höhe noch anpassen (momentan noch hinten zu hoch, vorne evtl noch ein bissl runter )
- Das übliche: Tacho umrüsten, Scheinwerfer, Rückleuchten (ist ein BJ 1970)
Ich muss noch dazusagen, dass ich ansich alle Arbeiten zuhause im Hof mache, wobei das höchste der Gefühle meine blauen Auffahrrampen sind.
Auch wenn das oft eine rechte Mühe ist, so weiss ich danach wenigstens, dass es anständig gemacht ist beziehungsweise wo "a bissl geschludert" wurde
Das wars von mir... man sieht sich
Dominik